Casa Cozy: 5 Interior Pieces, die unsere vier Wände gemütlich machen

Winter Dekoration in der Wohnung

Die schönste Winter Dekoration für unsere Wohnung

Casa Cozy! Im Winter soll es zuhause vor allem gemütlich sein. Deshalb haben auch Patrick und ich in den letzten Wochen viel umdekoriert und unser Esszimmer fertiggestellt. Sobald man sich in der kalten Jahreszeit mehr drinnen aufhält, möchte man es automatisch umso schöner haben. Da Patrick kein Fan von viel Chichi und Deko ist, haben wir uns auf ein paar Heimtextilien und Winter Dekoration beschränkt, die sofort für Gemütlichkeit sorgen. Welche das sind? Das verrate ich euch heute :)

 

Winter Dekoration: Bettwäsche

Mit der Umgestaltung unseres offenen Kleiderschranks – die Kleidung ist jetzt hinter einem Vorhang versteckt – wirkt unser Schlafzimmer viel ruhiger und gemütlicher. Da wir uns für einen naturbelassenen Stoff in einem Beigeton entschieden haben, ist auch die Bettwäsche ein größeres Thema geworden. Besonders schön finde ich zum Beispiel Leinen oder Satin. Am liebsten in einer warmen Farbe oder mit subtilem Muster. 


 

Winter Interior: Decken

In vielen Wohnungen stellt das Sofa den Mittelpunkt des Wohnzimmers dar und gilt als gemütlichster Ort. Was für mich im Winter unbedingt dazugehört? Eine Kuscheldecke! Schön und warm finde ich vor allem Wolldecken, wie mit einem subtilen Rautenmuster oder als Highlight auf der Couch in einer schönen Farbe. So lässt sich sofort der Look eines Raums mit nur einer Winter Dekoration verändern. 


 

Winter Dekoration: Kissen

Kissen sind ausschlaggebend für Gemütlichkeit! Für unser mossgrünes Sofa haben wir uns für Kissen in der Farbwelt Gelb entschieden. Sie sollen ein Farbtupfer in unserem sonst sehr eleganten und schlicht gehaltenen Wohnzimmer sein und passen sehr gut zu den umliegenden warmen Creme- und Holztönen. Auch im Schlafzimmer machen viele Kissen das Bett noch cozier.


 

     

    Winter Dekoration: Teppiche

    In unserer Wohnung finden sich viele Teppiche – einfach, weil sie Räumen eine gewisse Wärme verleihen und optische Inseln schaffen. So kann die Sofaecke durch einen Teppich vervollständigt werden oder ein Essplatz mit Teppich eine harmonisches Gesamterscheinung erschaffen. Vor allem im Winter, wenn der Boden manchmal kühl ist, ist das Winter Interior-Piece perfekt.


     

    Winter Dekoration: Kerzen

    Wir setzen weniger auf Deko-Elemente, dafür aber auf Wohnaccessoires, die auch einen Nutzen haben :) Dafür liebe ich (Duft-)kerzen. Das warme Licht erinnert sofort an Weihnachten oder Winter, der Duft erfüllt die ganze Wohnung. Bei uns steht meistens eine schöne Kerze auf dem Couchtisch – auch auf dem Fensterbrett, auf Kommoden oder Sideboards machen sich Kerzen gut. 


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    NEWSLETTER
    LET'S STAY IN TOUCH!
    ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE, EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.
    Lieben Dank für deine Anmeldung <3 Du erhälst in den nächste Sekunden einen Bestätigungsmail von mir. Bitte bestätige mir deine E-Mail Adresse, um deine Newsletter-Anmeldung erfolgreich abzuschließen. xx,Nina
    Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder meiner E-Mails findest. Oder indem du mich unter info@fashiioncarpet.com kontaktierst. Ich werden deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zu meinem Datenschutz findest du auf meiner Website. Indem du auf "Anmeldung abschicken" klickst erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verwenden darf.
    ×
    *
    *
    Nina Schwichtenberg Dior Suite Cannes

    Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful german fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET.
    The website was founded in 2012 by Nina and her boyfriend Patrick Kahlo, who is working nowadays as a photographer and manager for Nina.
    Fashiioncarpet stands for high quality content and authentic storytelling always with a personal connection to Nina and her personality.