Weihnachtsgeschenke für den Freund und die Familie

Weihnachtsgeschenke-mit-denen-man-nichts-falsch-macht-familie-Geschenideen-Weihnachten-fashiioncarpet-nina-schwichtenberg

In bezahlter Partnerschaft mit Douglas

Hochwertige Weihnachtsgeschenke
für den Freund und die Familie

Die wohl schwierigsten Geschenkekäufe zu Weihnachten? Eindeutig Weihnachtsgeschenke für den Freund und die Familie. Ich stehe jedes Jahr wieder vor der Frage was ich Patrick, meiner Mama und meinem Papa zu Weihnachten schenken soll. Am Anfang bin ich meistens super übermotiviert und überlege ich mir total verrückte und kreative Dinge, um dann am Ende doch wieder bei den guten alten Klassikern zu landen. Und das aus gutem Grund: Man kann mit dieser Art von Geschenken einfach nichts verkehrt machen. Gemeinsam mit Douglas habe ich deswegen heute mal einen High-End Geschenke-Guide für unsere männlichen Lieblingsmenschen (Freund, bester Freund, Bruder oder Vater) sowie für unsere liebste Mama, die beste Freundin oder Schwester zusammengeschrieben.

Dabei habe ich mich an Geschenken orientiert, die ein Stück weit für ein gutes Wohlbefinden sorgen und im besten Fall sogar ein bisschen Erholung und Entspannung in den Alltag bringen. Geworden ist es ein Mix aus Beauty und Home/Decor, bei dem für jeden etwas dabei sein sollte. Mit dabei sind:

Geschenke für die Ladies:

  • 1x Laura Mercier Pflegeset – (Duft: Sweet Temptations Ambre Vanillé) bestehend aus Crème Body Wash (100 ml), Honey Bath (200 ml) inkl. Holzlöffel, Soufflé Body Crème (200 ml) sowie Eau de Toilette (15 ml) 
  • 1x Jo Malone Duftkerze – (Duft: Nectarine Blossom & Honey, Brennzeit mindestens 45 Stunden)
  • 1x Jo Malone Raumspray 30ml – (Duft: English Pear & Freesia Eau de Cologne)

Geschenke für die Männer

  • 1x Emporio Armani “Stronger With You” – (Haar- und Duschgel)
  • 1x Dior Aftershave – (Dermatologisches, beruhigendes und pflegendes After Shave)
  • 1x Dior Savage Parfum – (100ml)

Und weil ich persönlich noch lieber schenke als beschenkt zu werden, habe ich heute passend dazu noch ein paar tolle Goodies für euch parat:

Meine 3 Weihnachtsgeschenke an euch:

1. Fashiioncarpet Blog-Gewinnspiel:
Ich verlose all meine hier heute gezeigten Beauty- und Interiorprodukte von Douglas im Wert von 323€ an euch! Das Gewinnspiel findet hier auf auf dem Blog statt und alles was ihr dafür tun müsst ist: 1. Unter diesem Beitrag kommentieren und mir verraten was das lustigste war, was ihr jemals verschenkt habt. 2. Eine aktuelle E-Mailadresse hinterlegen, damit ich euch spöter kontaktieren kann. Das Gewinnspiel startet heute den 07.12.2017 und endet am Montag, den 11.12.2017 um 00.00 Uhr. Ich wüsche euch ganz viel Glück und freu mich mega auf eure Antworten ;)



2. Douglas Influencer Adventskalender Gewinnspiel:
Douglas hat aktuell einen Inluencer-Adventskalender (hier). Jeden Tag öffnet sich hier ein neues Türchen mit einem anderen Influencer und seinen Geschenken für euch. Heute bin ich an der Reihe, sodass ihr eines meiner Produkte aus diesem Blogpost auch noch einmal auf Douglas.de (hier) finden und gewinnen könnt. Solltet ihr dort heute kein Glück haben, versucht es einfach die nächsten Tage wieder. Ihr könnt nämlich jeden Tag an dem Adventsgewinnspiel teilnehmen und auch die ausgesuchten Produkte der anderen Influencer gewinnen.

3. Douglas Reise-Gewinnspiel: Der Hauptpreis vom Influencer Adventskalender sind 5 Übernachtungen im Doppelzimmer für 2 Personen in einem der Best Alpine Wellness Hotels (hier)Dieses zählt zu den 18 besten Wellnesshotels in den Alpen, hat einen 4- oder 5-Sterne-Standard und ist der ideal Ort um sich mal so richtig Ruhe und Erholung zu gönnen. Der Gewinner erhält einen Hotelgutschein, sodass er selbst entscheiden kann in welches Best Alpine Wellness Hotels in Österreich und Südtirol er fahren möchte. Ebenfalls enthalten ist eine “Wellness-Verwöhnpension”, sprich Frühstücksbuffet, Mittagssnack und/oder Kuchenbuffet sowie ein mehrgängiges Abendmenü bzw. Themenabend oder Buffet sind inklusive.

Weihnachtsgeschenke-Ideen-Beauty-Kosmetik-Interior-fashiioncarpet-nina-schwichtenberg

Weihnachtsgeschenke-für-den-Freund-und-die-Familie-fashiioncarpet-nina-schwichtenberg

FÜR DIE MÄNNER


… weil man mit Klassikern nie etwas verkehrt macht!

Weihnachtsgeschenke-für-Männer-Geschenkideen-Freund-Bruder-Vater-tipps-fashiioncarpet-nina-schwichtenberg

     

    258 Kommentare

    1. Eva
      10. Dezember 2017 / 11:55

      Ich veranstalte jedes Jahr Schrott wichteln mit meinen Freunden..da gibt’s dann die schrägsten Sachen wie beispielsweise kleine Clownfigürchen oder schlimme Dekoartikel..dieses Jahr könnte ich dann alle mit dem Gewinn von Douglas überraschen!

    2. Melisa Schaefer
      10. Dezember 2017 / 10:41

      Ich habe meinem Freund letztes Jahr einen Adventskalender gebastelt und unter anderem war da Spüli drin, um ihn ans Spülen zu erinnern 😂
      Aber natürlich auch Sachen, die ihm mehr nutzen als mir 😅

      Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
      Melisa

    3. Catrin
      10. Dezember 2017 / 8:50

      Letztes Jahr habe ich Einhornhausschuhe für meine Freundin gekauft, die auch noch geleuchtet haben. Sie hat sie geliebt💝

    4. Margareta Gebhardt
      9. Dezember 2017 / 23:18

      Hallo ,

      tolle Verlosung.Vielen Dank.
      Ich würde mich sehr freuen.
      Ich habe keine lustige Geschenke verschenkt .

      Liebe Grüße Margareta

    5. Dina
      9. Dezember 2017 / 22:35

      Eine Freundin von mir hat immer darüber gejammert, dass der Farblack auf den Füßen nach der Pediküre nicht lange hält. Und da ich eine echt gute Freundin bin, habe ich einen Ausweg für sie gefunden :) Ich habe ihr zu Weihnachten hautfarbene Zehensöckchen mit aufgemalten Fußnägeln geschenkt. Wir beide haben uns bei der ersten Anprobe tot gelacht :)

    6. Lena
      9. Dezember 2017 / 20:53

      Ein kleines Äffchen, das die Nägel trocken pustet, wenn man draufdrückt:)

    7. Laura
      9. Dezember 2017 / 19:48

      Ich habe einem Freund damals zu seinem 18. Eine Box mit Rentnersachsen (heizpflaster, gelenksalbe, schlager cd…) geschenkt.

    8. Katharina K.
      9. Dezember 2017 / 15:50

      Hallo Nina,

      ich finde es immer wichtig, dass man sich Gedanken macht, was man den Personen, die man liebt, zu Weihnachten schenkt. Es muss immer wichtig, dass die Geschenke immer genau auf die Person abgestimmt sind, die es zu Weihnachten bekommen. Ich danke dir für deine Inspirationen.
      Das lustigste, was ich zu Weihnachten verschenkt habe, war ein Kurztrip für meine beste Freundin nach Rom. Nicht alleine das Geschenk war lustig, sondern die Reise. Wir hatten so tolle und lustige Momente, haben viel gelacht und einfach die Zeit genossen. Das war toll.

      Dir eine schöne Adventszeit.
      Kathi

    9. Yvonne S.
      9. Dezember 2017 / 10:54

      Ich habe ein “Nageltrockner Pusteäffchen” verschenkt und ein “NICHTS”-Notizbuch s) :)

    10. Rinchen
      9. Dezember 2017 / 5:42

      Das lustigste was ich jemals verschenkt habe war eine Sammlung von Bieren aus der ganzen Welt. Mein Freund trinkt sehr gerne Bier und in einigen Ländern waren wir auch bereits.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei dem Gewinnspiel gewonnen würde :)

    11. Becci
      8. Dezember 2017 / 22:23

      Ich habe meiner kleinen Schwester eine Dose mit leerem Inhalt geschenkt d.h. genauer gesagt eine NICHTSDose, für Menschen die schon alles haben! Sie fand’s super lustig und wir haben unterm Weihnachtsbaum Tränen gelacht 😀

    12. Alisa Sto
      8. Dezember 2017 / 22:23

      Hallo,
      ich habe einmal Klopapier verschenkt. Das Klopapier hatte an den einzelnen Blättern Sudoku Rätsel, damit bloß keine Langeweile auf dem stillen Örtchen aufkommt :)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Alisa

    13. Sara cordes
      8. Dezember 2017 / 20:49

      Das lustigste was ich verschenkt habe, das waren Kaugummis da stand drauf Verhütung Kondome und mein Freund dachte da wäre keine Kaugummis drin sondern was anderes

    14. 8. Dezember 2017 / 18:56

      Eine wirklich erlesene Auswahl – und ein tolles Gewinnspiel!
      Das verrückteste waren soweit ich mich erinnere solche 80er Jahre Rollschuhe an meine Mutter :D
      Liebst,
      Grace von http://www.my-dailycouture.com/

    15. Anna
      8. Dezember 2017 / 18:31

      Liebe Nina,
      Ich habe mal eine dvd über Papst franziskus verschenkt 😂 also ich fand es witzig. Aber sonst schenke ich eigentlich auch eher Dinge, mit denen ich wirklich eine Freude mache – glaube ich zumindest. 😄
      Liebste Grüße

    16. 8. Dezember 2017 / 15:30

      Das lustigste, was ich zusammen mit einer Freundin verschenkt habe, war für eine andere Freundin ein Mitbringsel aus Amsterdam…und zwar war das Geschenk ein Salzstreuer in Penisform! Wir haben uns zu dritt wirklich schlapp gelacht über dieses “Schrottgeschenk”. :)
      Natürlich gab es auch noch etwas “Richtiges” und Brauchbares.
      LG Joan

    17. Lisa
      8. Dezember 2017 / 14:19

      Wir machen jedes Jahr Weihnachten mit Freunden, wo wir schrottwichteln. Ich könnte also gar kein einzelnes Geschenk rauspicken, weil es jedes Jahr viel zu viele witzige Geschenke sind!

      Liebe Grüße,
      Lisa

    18. Kathrin
      8. Dezember 2017 / 12:44

      Liebe Nina,

      das lustigste was ich je verschenkt habe, ist glaube ich ein selbstgebasteltes Fotobuch für meine beste Freundin gewesen.Mit den witzigsten Schnappschüssen von
      uns aus den letzten Jahren. :D WIr haben beide eine Menge zu lachen gehabt und haben in Erinnerung geschwelgt.
      Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und schöne Weihnachten.
      Danke für deine tollen Geschenketipps. Hab schon zugeschlagen ;)
      Liebe Grüße
      Kathrin

    19. Antonia B.
      8. Dezember 2017 / 11:25

      Liebe Nina!

      Es ist alleine witzig, die ganzen Kommentare hier zu lesen!

      Das lustigste, was ich jemals verschenkt habe war eine Puppe, die einen Fallschirmspringer darstellt, die ich etwas verändert hatte.
      Ich hatte ein lustiges Bild von meinem Freund ausgedruckt und sein Gesicht ausgeschnitten und es auf das Gesicht der Puppe geklebt, sodass mein Freund erst dachte, die Puppe alleine wäre sein Geschenk.
      Er hat etwas verwundert geschaut und sich aber direkt bedankt, jedoch war das nicht das einzige Geschenk.
      Es war nur der Hinweis auf den Fallschirmsprung, den er von mir und seinen besten Freunden bekommen hat! Nach der Auflösung musste er dann lachen.
      Die ganze Situation war echt lustig und wir werden und alle noch lange daran erinnern, wie witzig seine Reaktion war!:)

      Liebe Grüße,

      Antonia

    20. Bella Gen
      8. Dezember 2017 / 11:09

      Das witzigste Geschenk, das ich bisher gemacht habe, ging an meinen Freund. Wir senden uns auf Whatsapp statt zu schreiben meist Bilder mit der Emotion, die wir grade empfinden. An Weihnachten hab ich diese “ugly faces” alle ausgedruckt und an den Weihnachtsbaum gehängt, die ganze Familie hatte was zu lachen und es war mal was ganz anderes :)

    21. Fel
      8. Dezember 2017 / 10:40

      Eine selbstgebrannte CD mit den peinlichsten Fotos der letzten 20 Jahre.
      Superlustig und kam gut an :)

    22. Leonie
      8. Dezember 2017 / 10:27

      Ich habe meinem damaligen Freund einen Eimer Farbe geschenkt, da ich seine Schlafzimmerfarbe ganz schlimm fand. Er fand das Geschenk ganz schlimm…

    23. blubbel
      8. Dezember 2017 / 10:00

      ich habe mal kirschkerne einfach so verschenkt :)

    24. Franzi
      8. Dezember 2017 / 7:47

      Goldfische für den Gartenteich meines Opas…mit einem Eimer voller Wasser und Fische zu Kaffee und Kuchen auftauchen war unbezahlbar :)

    25. Lisa
      8. Dezember 2017 / 7:14

      Ich habe einer Freundin mal Liebeskugeln geschenkt, da wir darüber gesprochen hatten, dass man schließlich nie früh genug anfangen kann, seine Beckenmuskulatur zu trainieren. Passend dazu auch die phänomenale Szene mit Samantha aus Sex and the City 😄 Beim Auspacken war das Gelächter bei uns beiden natürlich groß, aber sie hat sich tatsächlich auch sehr über das Geschenk gefreut! 😀

    26. Lydia Lange
      8. Dezember 2017 / 7:13

      Hallo Nina,
      Lustige Geschenke sind super schwierig, finde ich, da ich mich selbst doch meist noch mehr über schöne und klassische Dinge freue. Aber ich fand es lustig, einer Freundin eine Süßigkeitentoillettenschüssel zu schenken. Sie mag eben gern Süssgkeiten und irgendwie macht sie keinen Hehl aus ihren Tiolettengängen und da schien das mehr als passend^^

    27. Marie
      8. Dezember 2017 / 2:03

      Das lustigste das ich verschenkt habe war an meine beste Freundin einen Tag voller Kindheitserinnerunge – wie eine Art Schnitzeljagd. Wir sind seit 21 Jahren befreundet an dem Tag ging’s vom Kindergarten über die Grundschule bis zur unseren lieblingsplätzen und abends in unseren lieblings Club in der Jugend. Dabei haben wir viele alte Bekannte und Freunde getroffen. Mit dabei die super Süßigkeiten vom Tante Emma Laden, die guten 90er Hits und der käsetoast-nachtsnack. Das war einer der lustigsten Tage überhaupt 😀

    28. Ebru
      8. Dezember 2017 / 1:18

      Also das witzigste was ich verschenkt habe, war eine DVD mit dem Film Schneewittchen, aber es kam eine Mathe-Lerndvd heraus 😂

    29. Anisa
      7. Dezember 2017 / 23:54

      Ich hab einmal zu Weihnachten aus Versehen die Päckchen vertauscht und hab meiner Mutter ein Päckchen mit heißen Dessous geschenkt, das eigentlich für meine Schwester bestimmt war :-) LG, Anisa

    30. Imena
      7. Dezember 2017 / 23:48

      So tolles gewinnspiel meine liebe Nina och also zur frage was das lustigste✨ war das ich je verschenkt habe dann ist es glaube ich aufblasbare hüte zum bierpomg spielen an meinen freund. Ich weiß nicht ob du die dabei was vorstellen kannst aber ist halt super lustig. Ich drucke mir mal ganz doll die daumen alles liebe❤️

    31. Esra
      7. Dezember 2017 / 23:23

      Das lustigste Geschenk was ich verschenkt hatte war ein Hüpfball zum Wichtel, natürlich gab es viel Freude damit und was zum Lachen 😬😄😄

      Dir noch einen schönen Abend und tolle Festtage 😘😘

    32. Marina
      7. Dezember 2017 / 23:22

      Liebe Nina, ich habe tatsächlich mal do einen singenden und tanzenden Weihnachtsmann an meine beste Freundin verschenkt, um sie ein bisschen zu ärgern:-) sie fand es dann aber doch sehr witzig und hat ihn jeden Tag angemacht.
      Viele Grüße
      Marina

    33. Eliane Wikert
      7. Dezember 2017 / 23:21

      Das lustigste was ich geschenkt habe, war ein elektronisches Buch an meine beste Freundin, bei dem jede Seite mit einer kleinen Audiodatei besprochen wurde, die von alleine los ging wenn man die jeweilige Seite aufklappte :)

    34. Stefany
      7. Dezember 2017 / 23:05

      Einen leeren Karton. Bei spongebob war eine Folge wo ein Fisch sich nichts leisten konnte außer einem Karton und hat diesen dann seiner Freundin geschenkt 😂 meine Schwester hat später dann doch noch ihr richtiges Geschenk bekommen 😛

    35. Marie-Therese
      7. Dezember 2017 / 22:54

      Auf Anhieb, muss ich gestehen, fällt mir da im Moment nicht direkt was ein. Allerdings verschenke ich immer nur solche Sachen, die dann hoffentlich ein Schmunzeln auf das Gesicht des Beschenkten zaubern. Meistens sind das dann Schnappschüsse, Shirts mit 100% zutreffendem Aufdruck oder der ein oder andere extra verzierte Kuchen. ;)

    36. Elisabeth W.
      7. Dezember 2017 / 22:46

      Das lustigste was ich bisher verschenkt habe waren penis-Nudeln :) Nudeln in Form von einem männlichen Glied haha :)

    37. Sandy S.
      7. Dezember 2017 / 22:25

      Als Kind habe ich mit meiner Schwester eine leere Glasflasche mit rohen
      Nudeln beklebt und dass dann als „Deko-Kunstwerk für die Küche an unsere Eltern verschenkt :-)

    38. Sarah
      7. Dezember 2017 / 22:25

      Meine Mutter hat früher in einem Café gearbeitet, das es heute (rund 50 Jahre später) noch gibt und das jetzt wieder „in“ ist. Auf Facebook habe ich zufällig gesehen, dass es dort ein Memory Spiel mit Motiven von früher gibt und fand es schön, ihr dies als Erinnerung zu schenken. Beim Auspacken stellte sich dann raus, dass ich im falschen Café gelandet bin und sie somit den Motiven wenig anfangen konnte… 🙈

    39. 7. Dezember 2017 / 22:23

      Hi Nina,

      Das Verrückteste, was ich je verschenkt habe war sicherlich ein Bierbrauset und Duschgel in Bierform.
      Das Verrückteste, was mir je geschenkt wurde war einmal ein selbst geschnitztes riesiges Herz.

    40. Marianne
      7. Dezember 2017 / 22:23

      Das lustigste was ich je verschenkt habe war denke ich ein Ausflug zum Elefantenreiten. Die Person ist ein großer Fan von den Tieren:)
      Außerdem habe ich meinem kleinen Bruder als er noch jünger was Teller geschenkt, weil er einen ganzen Stapel zerschmettert hat.. er war natürlich nicht so erfreut und hätte sich sicher mehr über so etwas gefreut^^

    41. hope
      7. Dezember 2017 / 22:18

      Ein fotobuch mit lauter outtakes – definitiv zum lachen! 😅😂🙈

    42. Cosima
      7. Dezember 2017 / 21:55

      Als kleines Kind habe ich immer zu Weihnachten und Geburtstagen Sachen aus dem jeweiligen Zimmer des Beschenkten geklaut und sie in ein Geschirrtuch eingewickelt und dann geschenkt. Das ist wahrscheinlich das lustigste was ich je „geschenkt“ habe! :D

    43. Julia Mertens
      7. Dezember 2017 / 21:48

      Lustig ist es wahr nur für uns, aber wir werden in diesem Jahr unseren Sohn auf den Arm nehmen. Ich habe herausgefunden, dass er 2 seiner Weihnachtsgeschenke entdeckt hat. Nun werde ich mir den Space erlauben und ihm diese Geschenke an Heiligabend nicht unter den Baum zu legen. Bin ich gespannt, wie er reagieren wird. Gemein, ich weiß! 😈

    44. Anna Nasser
      7. Dezember 2017 / 21:43

      Ich habe mal einen Backstein an meinen Schatz verschenkt :D
      Er wollte nämlich mal noch was bauen aber hat das das ganze Jahr über nicht gemacht…
      Hab dann noch eine kleine Botschaft in einer kleinen Ritze darin versteckt für ihn hihi

    45. 7. Dezember 2017 / 21:42

      Das lustigste in der Kindheit Gutscheine an die Familie die die Eltern nicht wirklich eingelöst haben:)

    46. Helene
      7. Dezember 2017 / 21:38

      Ich liebe deinen Blog, besonders aber auch deinen Instafeed💜💫
      Mach einfach so weiter, wie bisher!
      Du bist für viele eine echte Bereicherung und Inspiration.👑

      Das Lustigste, was ich jemals verschenkt habe, war glaube ich ein Päckchen für meine Mama, in dem ich lauter Sachen aus ihrer Jugend zusammengestellt habe. Wie zum Beispiel Süßigkeiten, die es nur zu dieser Zeit gab…😅🤷‍♀️⭐️#throwback

    47. Marieke
      7. Dezember 2017 / 21:32

      Ich hatte mal einen Kumpel der im Lager eines Sex- Shops gearbeitet hat . So konnten wir zu jeder Party völlig verrückte toys als lustige Geschenke mitbringen !
      Liebe Grüße :)

    48. Angelika Krukowski
      7. Dezember 2017 / 21:32

      Das lustigste was ich je verschenkt habe, war eine Box mit teilweise völlig unbrauchbaren und unerwarteten Gegenständen, wie zum Beispiel Dosenfisch und Klopapier 😂😂

    49. 7. Dezember 2017 / 21:20

      So spontan fällt mir wahrscheinlich nichts ein, hehe. <3 Ich habe wahrscheinlich nie wirklich was richtig Lustiges verschenkt.
      xxx, Sandra

    50. Steffi
      7. Dezember 2017 / 21:19

      Ich habe meiner Schwester mal ein Fotobuch mit vielen lustigen Schnappschüssen geschenkt.
      Das hat für viele Lacher gesorgt.

      Liebe Grüße
      Steffi

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    NEWSLETTER

    LET’S STAY IN TOUCH!

    ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE,
    EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.

     

    *
    *
    Nina Schwichtenberg Dior Suite Cannes

    Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful german fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET.
    The website was founded in 2012 by Nina and her boyfriend Patrick Kahlo, who is working nowadays as a photographer and manager for Nina.
    Fashiioncarpet stands for high quality content and authentic storytelling always with a personal connection to Nina and her personality.