10 Dinge, die ich mir für das Jahr 2016 vorgenommen habe

Fashionbloggermünchen-fashionblogger-blogger-fashionblog-münchen-munich-fashion-outfit-mode-style-streetstyle-bloggerstreetstyle-fashiioncarpet-fashiioncarpet-look-ootd-fashionblogdeutschland-deutscherfashionblogger-fashionbloggergermany-germanblogger-fashionbloggerdeutschland-deutschland-fashionblogger-layering- Deutschland-fashionbloggerdeutschland-Fashionbloggermünchen-fashionblogger-blogger-fashionblog-münchen-munich-fashion-outfit-mode-style-streetstyle-bloggerstreetstyle-fashiioncarpet-fashiioncarpet-look-ootd-fashionblogdeutschland-deutscherfashionblogger-fashionbloggergermany-germanblogger-fashionbloggermany-modeblogmünchen-modebloggermany-fashionbloggerdeutschland-fashionblogger-deutschland-fashionblog-deutschland-fashionblogdeutschland-jahresvorsätze-vorsätze-2016

10 Dinge, die ich mir für 2016 vorgenommen habe:


1. Kamera Skills verbessern

Man dürfte meinen, dass ich als Bloggerin der absolute Kamera-Pro bin und sämtliche Einstellungen aus dem Effeff und im Schlaf kenne. Diesen Zahn muss ich euch leider ziehen, denn was viele immer vergessen ist, dass gerade Fashionblogger häufig mehr vor als hinter der Kamera stehen und demnach meistens jemand anderes die Zügel bzw. die Technik in der Hand hat. Bei mir ist das Patrick (der sich auch super mit der Kamera auskennt), ganz im Gegenteil zu mir. Dass sich das unbedingt ändern muss, weiß ich nicht erst seit gestern. Deswegen habe ich mir für das neue Jahr fest vorgenommen meine Kamerakenntnisse zu verbessern. Für das neue Jahr ist dann auch endlich ein Blogpost über unser Kamera Equipment geplant :)

2. Umziehen

Als wir nach München gezogen sind waren Patrick und ich Student und Praktikant und heilfroh darüber, überhaupt eine Wohnung gefunden zu haben. Unsere vier Wände sind an sich auch wirklich super schön, wenn da nicht zwei entschiedene Punkte wären: die Lage und vor allem die Größe. Gerade jetzt wo ich vermehrt von Zuhause arbeiten werden, brauche ich unbedingt ein Arbeitszimmer mit genügend Platz. Ein Traum wären dann auch eine kleine Fotostudioecke innerhalb der Wohnung zu haben. Deswegen haben wir auf unserer Wishlist für 2016 eine neue Wohnung stehen. Wie schnell das letztendlich wirklich klappen wird weiß ich allerdings nicht. Denn wir leben schließlich in München und nicht in Hinterpuckelmuckel Dorf….

3. Internationale Fashion Week besuchen

Bisher war ich nur in Berlin zu Fashion Week – das ist zwar auch immer ganz schön, aber eine internationale Fashion Week in Mailand, Paris, London oder New York zu besuchen wäre noch einen ticken cooler. Ich bin gerade auch schon dabei mir für Mailand im Februar/März etwas zu organisieren und hoffe, dass es am Ende auch tatsächlich klappt und ich für euch von dort ein bisschen berichten kann.

4. Mindestens in 4 neue Länder reisen

Mit Start meiner Selbstständigkeit habe ich mir fest vorgenommen zukünftig mehr zu reisen. Das war mir bisher leider nicht möglich, da ich nur begrenzten Urlaub bei meinen Festanstellungen hatte und ich diesen meistens für Blogprojekte sprich Arbeit genommen habe. Als Vollzeit-Bloggerin lässt sich das Reisen im kommenden Jahr hoffentlich mit tollen und spannenden Blogprojekten verbinden.

5. Den Blog internationaler machen

Bisher ist FASHIIONCARPET vor allem im deutschsprachigen Raum bekannt. Das mag zum Einen daran liegen, dass ich international noch nicht so viel unterwegs war und hier auch nur auf Deutsch geschrieben wird. Ich habe mir aber fest vorgenommen, dass ich asap auch damit anfangen möchte meine Texte (zumindest ansatzweise und sinngemäß) auf Englisch zu schreiben. Das Besuchen von internationalen Fashion Weeks halte ich ebenfalls für extrem wichtig und werde versuchen diesen Plan ebenfalls in diesem Jahr in die Tat umzusetzen.

6. Mehr Me- & Quality Time

Wenn ich eines im letzten Jahr gelernt habe, dann dass man sich selbst immer wieder die Frage stellen sollte was einen wirklich glücklich macht und wie man dieses Glück erreichen kann. Ich habe im Dezember die für mich momentan richtige Antwort darauf gefunden und danach gehandelt. Denn was ich ebenfalls festgestellt habe ist, dass man sich neben all der Arbeit, all dem Stress und dem Alltagstrubel mehr Zeit für sich und seine Liebsten nehmen sollte. Ich habe die letzten 1 1/2 Jahre fast durchgehend 12 Stunden am Tag gearbeitet und dabei ist einfach zu vieles auf der Strecke geblieben.

7. Bloglayout verändern/optimieren

Ich glaube jeder Blogger kennt das: Man findet immer irgendetwas, was man am Blog verändern möchte. Mal sind es Kleinigkeiten, mal der komplette Look. Ich hatte mit FASHIIONCARPET im Oktober 2014 einen Relaunch und seitdem wird meine Liste mit Dingen, die ich gerne auf dem Blog hätte oder umsetzen würde immer länger. Deswegen werde ich mich auch bald daran machen dem Blog einen neuen Look zu geben. Also seid gespannt :)

8. Meine Familie öfter sehen

Seitdem ich nach München gezogen bin sehe ich meine Familie durchschnittlich nur zwei Mal im Jahr – das ist einfach schrecklich wenig – viel zu wenig! Deswegen habe ich mir für das kommende Jahr vorgenommen, dass ich meine Familie öfter besuche und diese Reisen dann auch mit Blogprojekten/Meetings in Hamburg verbinde.

9. Mit meiner Mama ein Wellnesswochenende machen

Seit über einem Jahr wollen meine Mama und ich ein bisschen Wellness machen. Das hat 2015 leider nicht geklappt, sodass wir das Ganze jetzt aber sicher für 2016 geplant haben. Falls ihr irgendwelche Empfehlungen für tolle Wellnesshotels im Süden (bei mir) oder im Norden (bei meiner Mama) habt, super gerne her damit :)

10. Wieder öfter hohe Schuhe tragen

Dieser Vorsatz ist vielleicht am einfachsten umzusetzen – oder auch nicht. Denn die Sneakerfans unter euch werden wissen, wie schnell man sich an die super bequemen Schuhe gewöhnen kann. Seitdem ich vor zwei Jahren nach München gezogen bin, ist mein Sneaker-Trageverhalten weiter ausgeufert als gedacht. Mein Schrank besteht mittlerweile aus mehr flachen als aus hohen Schuhen. Das soll sich 2016 ändern ;)

Was sind denn eure Vorsätze für das neue Jahr? :)

Teilen:

20 Kommentare

  1. Scarlet
    11. Januar 2016 / 10:45

    7 von deine 10 Punkten wünsche ich mir auch. Ich schreibe mein Blog auf English, weil mein Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich glaube mehr Sprachen zu schreiben ist echt Toll. Wünsche dir viel Erfolg!
    Lg,
    Scarlet
    thefashioncaviar.blogspot.com

  2. 3. Januar 2016 / 19:37

    Den Vorsatz mit der Kamera mehr zu spielen sowie auch mehr zu reisen nehme ich mir ebenfalls dieses Jahr vor. Auch möchte ich mich an meine Doktorarbeit heransetzen. Von einer großen Wohnung träume ich auch schon länger, aber das kommt noch wenn ich endlich in Hamburg wohnen werde und in einer top ausgestatteten Zahnarztpraxis arbeiten werde :)
    Liebe Grüße!

    http://www.redchillilounge.com

    • Livi
      5. Januar 2016 / 10:56

      Also zu Punkt 3 und 5: wie oberflächlich kann man denn bitte als erfolgreicher Blogger werden…. Da geht es schon wieder los mit dem Authentizitätsverlust. Ich finde man sollte zunächst einmal dankbar sein dass man so viele tolle Follower hat und es in Deutschland etwas geschafft hat . Alles andere ergibt sich schließlich von selbst wenn es sein soll. Sowas kann man sich wirklich nicht “vornehmen”…finde ich leider etwas abgehoben sorry:(

      • FASHIIONCARPET
        Autor
        5. Januar 2016 / 11:03

        Hallo Livi,
        was hat es mit Authentizitätsverlust und Abgehobenheit zu tun, wenn man Ziele im Leben hat? Ich habe keineswegs gesagt, dass meine Vorsätze der Nabel der Welt sind und alles andere nichts wert ist. Ich finde es völlig normal, dass jeder Mensch von seiner Ausgangsposition nach Größerem strebt bzw. streben dürfen sollte. Alles andere würde bedeuten, dass man auf der Stelle tritt. Natürlich kann man Dinge nicht heraufbeschwören, aber es gibt zwei Möglichkeiten, um Wünsche in die Tat umzusetzen: entweder man sitzt zuhause, dreht Däumchen und wartet auf ein Wunder, oder man arbeitet hart dafür und versucht seine Träume und Wünsche zu verwirklichen. Ich werde Letzteres versuchen, da ich mein Glück gerne selber in die Hand nehme und mich nicht auf Wunder verlasse :)

  3. 3. Januar 2016 / 17:38

    Punkt 1 und 9 stehen auch auf meiner Liste :) Hoffentlich wird’s was :D

  4. 3. Januar 2016 / 17:02

    Das sind echt gute Vorsätze. Habe mir letztes Jahr auch endlich den Traum einer kleinen Studioecke in der Wohnung verwirklicht. :-)

    Liebe Grüße
    Tess

    http://www.tessis-world.com

  5. 3. Januar 2016 / 14:25

    Ich selbst mag es nicht mir Dinge für’s neue Jahr vorzunehmen, aber lese total gerne die Vorsätze von anderen. Ich hoffe, dass du alles schaffst was du dir vorgenommen hast. Ich bin vor zwei Monaten auch nach München gezogen und weiß, wie schwer es ist etwas gutes zu finden, was nicht gleich 5000€ im Monat kostet. Viel Erfolg also :)

    Liebe Grüße,
    Wakila von helloblack.net

  6. 2. Januar 2016 / 11:33

    Sehr gute Vorsätze, ich bin schon gespannt darauf, was du alles erzählen wirst. Eine super Wohnung in München zu einem fairen Preis zu finden ist natürlich mehr als eine Herausforderung, aber mit der nötigen Geduld wird das sicher was!
    Mehr Entspannung und mehr Zeit mit der Familie habe ich mir auch vorgenommen, das kann ich nur zu gut verstehen. ;)
    Ich wünsche dir ein tolles 2016!
    Liebe Grüße aus Köln
    Leonie von glowing

  7. Andrea
    2. Januar 2016 / 0:22

    Spannende Vorsätze, vor allem mit deinen geplanten Reisen. Sowas finde ich selbst total aufregend, da man sich wirklich auf etwas freuen kann. Punkt Nr. 10 kann ich total nachvollziehen, mir geht es allgemein mit flachen Schuhen so – ich habe früher so viel Absatz getragen und war eigentlich auch dafür bekannt! Ich glaube da werde ich mich dir anschließen, Absätze sind einfach so schön feminin :)
    Vorsätze habe ich nicht wirklich welche, eher Vorstellungen, wie das dieses Jahr ungefähr laufen soll – am Ende läuft vieles nicht so wirklich nach Plan, aber es ist ganz schön einiges doch unter Kontrolle haben zu können :)

    Liebe Grüße, Andrea von The Luster Edition

  8. Laura
    1. Januar 2016 / 20:10

    Liebe Nina,

    bezüglich Wellness kann ich dir den Jagdhof in Röhrnbach oder das Hotel MOHR in Leermoos empfehlen ;)!

  9. 1. Januar 2016 / 19:56

    Liebe Nina,

    dann drücke ich dir mal die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst! Ich würde gerne wieder etwas mehr Zeit in meinen Blog investieren, öfter Sport treiben, meine Freunde treffen und noch vieles mehr. Leider fehlt mir dazu momentan einfach die Zeit. Sich nach einem langen Arbeitstag aufzuraffen, ist gar nicht mal so leicht. Daran möchte ich in 2016 allerdings arbeiten. Deshalb habe ich meine Wochenplanung über die Feiertage ein wenig unter die Lupe genommen und angepasst. Jetzt bin ich mal gespannt, ob und wie gut das Ganze funktioniert! :)

    Liebe Grüße!

  10. 1. Januar 2016 / 16:49

    ich nehme mir nichts mehr vor, dass halte ich dann eh wieder nur einen Monat ein ;) ich ändere die Sachen lieber gleich, wenn es mir auffällt :)

  11. Janine
    1. Januar 2016 / 16:32

    Ich habe eigentlich keine genauen Vorsätze, weil ic die meistens eh nicht einhalte. Ich lass mich einfach überraschen, was das neue Jahr so bringt!
    Liebe Grüße

    • Janine
      1. Januar 2016 / 16:32

      Ich habe eigentlich keine genauen Vorsätze, weil ic die meistens eh nicht einhalte. Ich lass mich einfach überraschen, was das neue Jahr so bringt!
      Liebe Grüße
      http://www.janinewx.blogspot.de

  12. 1. Januar 2016 / 15:58

    Einige meiner Vorsätze sind den deinen sehr ähnlich :) Ich wünsche dir alles Gute für 2016 und freue mich auf deine Beiträge im neuen Jahr :)

    Liebste Grüße,
    Theresa

    http://www.stylemocca.com

  13. 1. Januar 2016 / 13:25

    Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute für 2016!

    Eine größere Wohnung mit zusätzlichem Zimmer möchte ich mit meinem Freund auch finden…aber das ist ja gar nicht so leicht in München ;).

    Und ich habe mir auch vorgenommen meine Kamera mal besser kennenzulernen! Alles was ich kann ist die Blende und die Belichtung verstellen…peinlich! :D

    Ich freue mich darauf zu sehen wie du international richtig durchstartest und freue mich deinen Weg zu verfolgen:)!

    Liebe Grüße,
    Martina

  14. 1. Januar 2016 / 12:01

    Einige Vorsätze gleichen sich auch mit meinen eigenen. Ich bin gespannt, was du aus ihnen machen wirst und wünsche dir alles Gute für 2016.

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER

LET’S STAY IN TOUCH!

ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE,
EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.

 

*
*
Nina Schwichtenberg Dior Suite Cannes

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful german fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET.
The website was founded in 2012 by Nina and her boyfriend Patrick Kahlo, who is working nowadays as a photographer and manager for Nina.
Fashiioncarpet stands for high quality content and authentic storytelling always with a personal connection to Nina and her personality.