Leser Umfrage: Eure Content Wünsche & Erwartungen an Fashiioncarpet in 2018

gute-beauty-highlighter-make-ups-stick-puder-beauty-tipps-nina-schwichtenberg-fashiioncarpet

2018 wird unser Jahr <3

Meine Lieben, Happy New Year! Kaum zu glauben, dass wir seit heute schon im Jahr 2018 angekommen sind. Für uns waren die letzten 12 Monate eine wahnsinnig spannende Reise. Dabei immer an unserer Seite? Ihr! In Zeiten, in denen sich viele wie wild auf Social Media stürzen, habe ich mich in diesem Jahr einmal mehr dafür entschieden, den Fokus noch stärker auf den Blog zu legen. Ich habe meine Blog Postingmenge, von 3 bis 4 Posts die Woche auf 6 bis 7 erhöht (der aktuelle Algorithmus von Instagram gibt mir mit dieser Entscheidung gerade einmal wieder mehr als Recht). Und auch 2018 werde ich bewusst an dem Blog festhalten. Ich merke an eurem Feedback und Besuchen, dass ihr Lust auf “richtigen” Content habt. Auf Geschichten, auf qualitative Fotostrecken, auf Texte, die mehr zu sagen haben als eine 5 Zeilen Caption.

Verratet mir eure Wünsche

Deswegen ist mein Ziel für 2018: Fashiioncarpet noch besser machen. Und dafür brauche ich heute eure Hilfe. Und zwar möchte ich von euch wissen, welche Art von Content, welche Inhalte und Posts ihr hier auf dem Blog in 2018 sehen wollt? Welche Art von Artikeln lest ihr besonders gerne? Womit kann ich euch einen Mehrwert bieten? Was interessiert euch neben klassischen Outfits? Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr an der kleinen Abstimmung unten teilnehmt :) Einfach die Punkte auswählen (ihr könnt auch mehrere Punkte auswählen), die euch interessieren und anschließend auf “Voten” klicken. Ich habe es nach verschiedenen Kategorien sortiert und ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr in jeder Kategorie abstimmen mögt und mir eure persönlichen Favoriten und Content Wünsche mitteilt :) Merci! Und nun genießt den ersten Tag im noch so frischen neuen Jahr <3

Umfrage:
Eure Wünsche & Erwartungen an Fashiioncarpet in 2018

Eure FASHION Content Wünsche für Fashiioncarpet in 2018

View Results

Loading ... Loading ...

Eure BEAUTY Content Wünsche für Fashiioncarpet in 2018

View Results

Loading ... Loading ...

Eure LIFESTYLE Content Wünsche für Fashiioncarpet in 2018

View Results

Loading ... Loading ...

Eure TRAVEL Content Wünsche für Fashiioncarpet in 2018

View Results

Loading ... Loading ...

Eure INTERIOR Content Wünsche für Fashiioncarpet in 2018

View Results

Loading ... Loading ...

26 Kommentare

  1. NM
    2. Januar 2018 / 17:10

    Liebe Nina,
    ich mag deinen Blog und finde ihn sehr erfrischend. Ich finde, es gibt wenige deutsche Blogs die so einen qualitativ hohen Standard haben wie deiner. Ich persönlich bin Studentin und würde mich freuen wenn 1-2x im Monat einen “günstigen” Studentenlook oder so kreieren könntest. Was hinsichtlich Budget aber auch auch vom Style her zur Uni passt.Ich weiß jetzt nicht wie hilfreich das ist, da ich grade nicht vor Augen habe welche Zielgruppe dein Blog hat.
    Könnte man natürlich auch auf Schule oder Business auslegen, je nachdem.

    Aufjedenfall großes Lob von mir !!! Weiter so im neuen Jahr!

  2. Judith
    2. Januar 2018 / 14:31

    Hallo Nina,
    ich wünsche dir und Patrick ein frohes neues Jahr 2018!
    Dein Blog ist einer der wenigen, den ich (mehr oder weniger) regelmäßig lese. Deine Trendreports finde ich echt klasse und auch deine Fashion Fotostrecken sind super. Jedoch würde auch ich mir mehr kaufbare und alltagstauglichere Outfit Inspirationen wünschen.

    Travel: reine Hotel Reviews interessieren mich persönlich nicht so, zumal die Hotels, welche momentan auf so ziemlich allen Blogs vorgestellt werden, nicht in mein Budget passen. Persönliche Reisetipps finde ich da schon spannender, z.B. “3 Tage in Barcelona – das haben wir gemacht”, tolle Fotospots in einer bestimmten Stadt, Restaurant und Cafe Empfehlungen (das muss auch nicht eins der typischen “Instagram Restaurants” sein – ich hoffe du weißt was ich meine), etc. Deinen Warschau Reisebericht fand ich bespielsweise super!

    Fotografie: ich finde, Patrick macht echt tolle Bilder. Ich vermute, dass er sich alles bzw. vieles selbst beigebracht hat? Hier würde ich einen Erfahrungsbericht spannend finden, z.B. in welche Fachliteratur hat er sich eingelesen, welche Tipps kann er Hobby Fotografen geben, etc. Auch Tipps zur Bildbearbeitung fände ich toll.

    Ansonsten lese ich persönliche, auch kritische Berichte zu Influencer, Blogger-Dasein, Kooperationen, Social Media, sehr gerne. Ein Thema, welches ich aktuell spannend finde, ist bspw. die Kennzeichnungspflicht von bezahlten Blogposts. Deine Meinung dazu oder auch wie du mit dem Thema umgehst würde ich spannend finden.

    Mach so weiter und ich freue mich schon sehr auf deine Blogposts 2018! :)

    LG
    Judith

  3. Marie
    2. Januar 2018 / 10:33

    Liene Nina, ich finde deinen Blog total super. Gerade der hochwertige Stil und die ausführlichen Beiträge mit tollen Bildern gefallen mir gut. Man merkt einfach, dass du Spaß hast!
    Was ich mir wirklich sehr wünschen würde, wären Empfehlungen/Outfits etc., die auch in ein Studi-Budget passen bzw. es sich nicht nur um Chanel und Co handelt :) Ansonsten schließe ich mich Rica und ihren Ideen an.

    Liebe Grüße und noch ein frohes neues Jahr!

  4. 1. Januar 2018 / 21:07

    Liebe Nina,
    mir gefällt dein Blog richtig gut. Er ist inspirierend, informativ und qualitativ hochwertig. Für die Zukunft würde ich mich besonders über Mood-Post und kritische Posts freuen. Outfit-Posts sind natürlich immer super. Da ich mich sehr für die Modeindustrie interessiere, würde ich mich auch über Posts darüber freuen<3
    Ich wünsche euch beiden ein wunderbares neues Jahr (indem ich iiiimmeer fleißig deine Blogbeiträge lese;D)!
    Alles Liebe,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

  5. Katja
    1. Januar 2018 / 17:55

    Frohes neues Jahr! Viel Erfolg weiterhin mit deinem Blog und sowieso alles Gute!!!

    Tolle Idee mit der Umfrage! Da macht man doch gerne mit!
    Vielen lieben Dank für 1000 verschiedene Inspirationen im Jahr 2017… ich freu mich auf die nächsten ;-)

    Liebe Grüße
    Katja

  6. 1. Januar 2018 / 17:41

    Die Umfrage find eich ja eine tolle Idee! Ich würde mir auch total über Make Up Tutorials freuen, genauso wie Einblicke in deinen Kleiderschrank. .-*

  7. Christine
    1. Januar 2018 / 15:52

    Liebe Nina
    Ich habe sehr gerne an deiner Umfrage teilgenommen und freue mich jetzt schon auf das Fashiioncarpet–Jahr 2018. Ich finde es grossartig, dass du in dieser hohen Frequenz tollen Content zu verschiedenen Themen produzierst und ihr beide, du und Patrick, immer noch professioneller werdet und sichtlich Spass daran habt. Deine Outfits sind eine tolle Inspiration und die Beiträge wirken trotz vieler (oder vielleicht gerade auch dank gut ausgesuchter) Kooperationen authentisch und originell. Ganz herzlichen Dank für eure Arbeit! Fürs 2018 wünsche ich dir und Patrick weiterhin so viel Energie und Kreativität,aber auch viele ruhige und glückliche Momente nur für euch! Alles Liebe aus Zürich, Christine

    • FASHIIONCARPET
      Autor
      2. Januar 2018 / 16:10

      Ganz ganz lieben Dank Christine <3

  8. 1. Januar 2018 / 14:29

    Liebe Nina.
    Ehrlich gesagt, fällt es mir gar nicht so leicht, an Deiner Umfrage teilzunehmen. Warum? Weil ich gerade die Vielfältigkeit Deiner Blogposts sehr mag.
    Ich lese fast alle Deiner Beiträge – auch die, die mich vielleicht vom Titel im ersten Augenblick weniger ansprechen. Und so oft steckt dann doch etwas Interessantes dahinter. Schließlich möchte ich doch meinen Horizont zu erweitern.
    Ganz besonders glücklich bin ich immer über Blogger-Tipps. Nach wie vor finde ich es großartig und nicht selbstverständlich, dass Du diese mit uns teilst.
    Ich freue mich auf 2018 mit fashiioncarpet!
    Happy New Year!
    Deine Steffi
    http://www.tephora.de

    • FASHIIONCARPET
      Autor
      2. Januar 2018 / 16:11

      Und ich freue mich auf 2018 mit dir an unserer Seite :) <3

  9. Stephie
    1. Januar 2018 / 13:55

    Ich kann Rica nur recht geben :-) Was ich auch sehr spannend finde sind behind the scenes Blogposts/Videos (z.B wie kommen eure Fotos/Videos zustande, wie bearbeitet ihr euren Content usw.)

    Ganz liebe Grüße

    • FASHIIONCARPET
      Autor
      2. Januar 2018 / 16:11

      Coole Idee – ist notiert :)

      Liebst,
      Nina

  10. Selina
    1. Januar 2018 / 13:44

    Liebe Nina,
    Ich folge dir schon lange und finde es super, dass deine Leser dir so wichtig sind und du auf unsere Wünsche eingehst. Über mehr Hotel Reviews würde ich mich sehr freuen, jedoch sollten die Hotels auch für normal Verdiener bezahlbar sein :-) Was ich an dir sehr authentisch finde, du kombinierst Hochwertige mit Preiswerten Key Pieces. Viele Blogger haben inzwischen, aus meiner Sicht, den Bezug zur Realität verloren.

    Daher bleib so authentisch wie du bist, auch mit deinem Schatz zusammen.

    Liebe Grüße aus München nach München…

    Selina

  11. Katha
    1. Januar 2018 / 12:48

    Liebe Nina,

    Ich würde mir mehr „Kaufbare“ Outfit Inspirationen wünschen… ich versteh nicht warum alle fashionblogger jetzt nur noch Dior, Gucci, Prada etc. tragen… ich denke es sind vielleicht mehr als nur ic,h die nicht in der Lage sind 1000€ für ein Piece auszugeben. Ich würde mir daher mehr alltagstaugliches wünschen. Und mir ist vor allem auf Instagram aufgefallen das es fast nur noch sponsored posts gibt und das Indie ich ein bisschen schade. Ich lieb eure professionellen Bilder, aber manchmal wünsche ich mir auch wieder ein bisschen mehr „Natürlichkeit“ zurück. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

  12. 1. Januar 2018 / 12:37

    Liebe Nina,

    Toll, dass du dich so für deine Leser interssierst.
    Ich lese wirklich oft deinen Blog und schaue mir deine Tipps und Produktempfehlungen an.
    Mir ist bewusst, dass du als Modebloggerin immer die neusten Trends aufzeigen möchtest, jedoch finde ich es mal schön, wenn wieder mehr klassiche Outfitinspiration kommt. Auch gerne mal mit Tipps wie man ein Piece in seine Outfits einbauen kann, wenn der Trend schon wieder vorbei ist. Momentan ist vieles so Schnelllebig auch in der Mode, sodass ich viele Dinge nicht mehr kaufe, weil ich nicht weiß, was ich mit dem Teil mache, wenn der Trend nach 6 Wochen wieder vorbei ist. Du hast schon einige Empfehlungen für “die 10 Must haves” etc. hochgeladen, jedoch hätte ich gerne mehr Langlebige Outfitinspo ohne immer gleich ein neues Trendteil dabei zu haben, was ich erst kaufen muss.

    Deine kritischen Texte, wo du deine Meinung äußert, finde ich auch ganz super. Momentan langweilt mich Instagram leider total und die Entwicklung dahinter, sodass ich es toll finde, wenn du deine Gedanken und andere Themen auf dem Blog nieder schreibst.

    Patrick & dir wünsche ich auch in 208 wieder ganz viel Erfolg! Herzliche Grüße!

    • FASHIIONCARPET
      Autor
      1. Januar 2018 / 12:40

      Hallo liebe Rica, ganz lieben Dank für deine Anregung :) Ich habe sie mir bereits notiert und kann dir bis dahin gerne schon einmal meinen Basic Style Guide ans Herz legen. Darin geht es um genauso solche Teile, die jeder von uns im Kleiderschrank hat. Diese Rubrik möchte ich 2018 ebenfalls weiter ausbauen. Falls du da noch Anregungen für bestimmte Stücke hast, die du gerne gestylt sehen möchtest, immer gerne her damit :)

      http://fashiioncarpet.com/?s=basic+style+guide

      Liebst,
      Nina

  13. Vanessa
    1. Januar 2018 / 12:35

    Hei Nina,
    Zum Thema Beauty Wünsche:
    Ich würde mich freuen, wenn du vllt mal Top5 oder Produktempfehlungen machst, die sich nicht komplett auf high-end-Produkte beziehen. Einfach vielleicht mal eine andere Preisklasse wie zb die Drogerie oder etwas günstigere Markenprodukte ect testen?
    Danke und eine schönes Jahr
    Vanessa:)

    • FASHIIONCARPET
      Autor
      1. Januar 2018 / 12:51

      Hallo liebe Vanessa,

      ganz lieben Dank für deinen Input :) Ich habe es mir direkt notiert und werde schauen, wann und wie ich es umsetzen kann.

      Liebst,
      Nina

    • FASHIIONCARPET
      Autor
      1. Januar 2018 / 12:50

      Danke liebe Katharina :)

  14. Edyta
    1. Januar 2018 / 11:23

    Liebe Nina,

    Ich lese deinen Blog super gerne, vor allem die ehrlichen,langen und kritischen Artikel. Mach bitte weiter so :)
    Trotzdem wünsche ich mir mehr Empfehlungen & Erfahrungsberichte, die nicht gesponsert oder bezahlt sind. Ich finde diese Kategorie sehr gut und lese sie auch immer sehr gerne. Zumal ich finde, das man dann weiß, dass du die Produkte auch selbst kaufen würdest oder gekauft hast und damit zufrieden bist oder eben auch nicht.
    Oh ich hoffe du weißt, wie ich das meine 🙈
    Auch finde ich – how to- Artikel super :)

    Ich wünsche dir ein erfolgreiches neues Jahr mit viel Liebe :)
    Liebste Grüße

    • FASHIIONCARPET
      Autor
      1. Januar 2018 / 12:50

      Hallo liebe Edyta,

      ganz lieben dank für deine Anregung :)
      Beziehen sich die von dir gewünschten Empfehlungen und Erfahrungsberichte auf Beautyprodukte?

      xx,
      Nina

      • Edyta
        3. Januar 2018 / 11:55

        Ja genau :)
        Das wäre echt super :)
        Liebste Grüße und viel Spaß in Amerika ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.