Festliche Weihnachtslooks: Styling Tipps für verschiedene Figurtypen!

    Die besten Styling-Tipps für verschiedene Figurtypen zu Weihnachten

    Kennt ihr das Fashion Karroussel? Jeder bringt an einem Mädelsabend ein paar seiner aussortieren Lieblingsstücke mit, um sie eventuell an eine neue Besitzerin mit Herz zu übergeben. Die Idee dahinter ist mega, doch bei der Umsetzung hapert es häufig schnell. Denn auch, wenn man vielleicht dieselbe Größe trägt, heißt das noch lange nicht, dass es der Figur der anderen Person auch schmeichelt. Jede Figur verlangt nun Mal ein anderes, ein individuelles Styling. Und um gerade jetzt Fehlkäufe und Frustration in der Weihnachtszeit zu vermeiden (schließlich steht noch die ein oder andere Weihnachtsfeier an), verrate ich euch heute, für welche Figur welches weihnachtliche Outfit perfekt ist.

    Miss deinen Körper an drei Körperstellen jeweils an der breitesten Stelle: Hüftumfang, Taille und Schultern. Je nachdem, was dabei herauskommt, kannst du dich einem Figurtyp ungefähr zuordnen. Ist der Messwert der Schultern zum Beispiel deutlich höher als der deine Hüfte, gehörst du vermutlich zum Typ Apfel. Sind schultern und Hüfte etwa gleich, die Taille dafür schmaler, bist du ein Sanduhrtyp. Sind es allerdings die Hüften, die den höchsten Wert aufweisen, bist du der Birnentyp.

    Keine Ahnung welchen Figurtyp du hast? Hier findest du es heraus!

    Styling-Tipps für verschiedene Figurtypen zu Weihnachten

    Styling Tipps für die Apfel Figur

    Der Apfeltyp hat im Verhältnis breitere Schultern als Hüften. Meist viel Oberweite, oft einen flachen Po und schlanke Beine. Viele Frauen fühlen sich wegen dieser leichten V-Form oft zu männlich. Dabei hat dieser Typ so einige Vorzüge – und genau die gilt es zu betonen! Also brauchst du ein Outfit, das entweder den Blick auf dein Dekolleté lenkt oder eines, das deine Beine in Szene setzt. Perfekt dafür sind: kurze Kleider, Wickelpieces, sexy Pencilskirts, die den Fokus auf deine untere Körperhälfte lenken, etc. Aber, entscheide dich für eines. Beides, also Dekolleté und Beine ist zu viel. Außerdem gilt für dich, Finger weg von allem, was zusätzlich an den Schultern aufträgt. Mein Favorite-Look ist deshalb ein mädchenhaftes Kleid, das Bein zeigt, gleichzeitig aber den Fokus auf die Taille lenkt und durch den Tellerrock den kleinen Hintern im Verhältnis zu den breiteren Schultern ausgleicht.


    Jetzt shoppen: Der perfekte Weihnachtslook für deinen Figurtyp

     

    Styling-Tipps für verschiedene Figurtypen zu Weihnachten

    Styling Tipps für die Birnen Figur

    Charakteristisch für den Birnentyp sind Kurven in Form eines sexy Pos und breiten Hüften. An der Schulterpartie sind sie dagegen schmal, haben wenig Oberweite, einen flachen Bauch und schöne, schlanke Waden. Damit du deine Körperform perfekt ausgleichst, solltest du auf Looks setzen, die deine Körpermitte und deine Beine betonen. Also alles, was die Taille in Szene setzt, oder aber auch die Schultern und das Dekolleté zum Fokus macht. Auch in Sachen Farben darfst du in die Vollen greifen. Weniger gut für deinen Figurtyp sind dagegen gerade geschnittene Hosen mit Muster. Denn sie werden durch deine Kurven aus ihrer Form gezogen und dadurch wirkt der Look unförmig. Dein perfektes Weihnachts-Outfit ist deshalb ein kurzes Kleid, das deine schlanken Beine zeigt, durch Raffungen die Taille schmälert und durch einen leichten Puffärmel deine schultern etwas breiter wirken lässt.


    Jetzt shoppen: Der perfekte Weihnachtslook für deinen Figurtyp

     

    Styling-Tipps für verschiedene Figurtypen zu Weihnachten

    Styling Tipps für die Sanduhr Figur

    Sanduhren zeichnen sich durch eine schmale Taille im Vergleich zu Schultern und Hüften aus, wobei Schultern und Hüften etwa gleich breit sind. Dadurch wirkt der Figurtyp sehr weiblich und sinnlich. Eigentlich ist es bei deinem Figurtyp egal, worauf du deinen Fokus legen möchtest, denn du musst nichts ausgleichen und kannst deshalb alles tragen. Was allerdings nicht so gut funktioniert, sind Kleidungsstücke, die deine Körpermitte stauchen, wie zum Beispiel extrabreite Taillengürtel. Mein Lieblingslook für dich an Weihnachten ist etwas bequemes, das gleichzeitig edel aussieht, so wie dieser Slip Skirt aus Satin zum mollig warmen Kaschmirpullover. Einen Farbklecks bilden die smaragdgrünen Accessoires.


    Jetzt shoppen: Der perfekte Weihnachtslook für deinen Figurtyp

     

    Styling-Tipps für verschiedene Figurtypen zu Weihnachten

    Styling Tipps für die Bananen Figur

    Bananentypen, auch H-Typen genannt, zeichnen sich dadurch aus, dass Schultern, Hüften und Taille beinahe alle gleich breit sind. Also ein sportlicher Typ, der wenig Taille hat, dafür aber schöne, schlanke Arme, definierte Schultern und schlanke, trainierte Beine. Und obwohl das nach einem perfekten Körper klingt, finden viele Frauen, dass sie zu wenig weiblich wirken. Mit dem richtigen Styling ist das aber gar kein Problem mehr. Setze auf Wickelpieces, die deine Taille betonen. Auch Muster und frische Farben tun deinem Figurtyp gut. Mit einem Push-up, Schulterpolstern, Raffungen, Pailletten und Verzierungen wird dein Look weiblicher und weicher. Genau wie mit glockenförmigen Röcken, Wide Leg Pants oder Prairiekleidern, die optisch ein wenig drauflegen. Deshalb ist dein perfekter Weihnachtslook ein Anzug aus edlem Cord. Der Blazer formt die Schultern während die Hose locker fällt und Kurven vortäuscht.


    Jetzt shoppen: Der perfekte Weihnachtslook für deinen Figurtyp

     

    Styling-Tipps für verschiedene Figurtypen zu Weihnachten

    Styling Tipps für die Orangen Figur

    Der Orangentyp ist eher mollig, denn er hat einen rundlichen Bauch, viel Oberweite, wenig Taille und einen flachen Po und schöne schlanke Beine. Deshalb solltest du, wenn du zu diesem Figurtyp gehörst, deinen Fokus unbedingt auf deine Vorzüge legen.  Also auf die Beine und deinen oberen Bereich rund um die Schultern und dein Dekolleté. Und dennoch gilt, Muster und wilde Farbmixe sind am Dekolleté mit Vorsicht zu genießen. Denn sonst siehst man nur noch Busen. Dein Go-To Look für die Weihnachtsfeier ist definitiv ein Pencilskirt. Denn er zaubert die kurven wo zu wenig sind und zeigt trotzdem Bein.


    Jetzt shoppen: Der perfekte Weihnachtslook für deinen Figurtyp

    2 Kommentare

    1. Felicia
      21. November 2018 / 8:40

      Liebe Nina,
      die Stylingtipps aufgeteilt nach Figurtypen sind wirklich toll!
      ‘Meine’ Kombination werde ich mir direkt einmal genauer in den verlinkten Onlineshops ansehen.
      Über weitere Posts dieser Art würde ich mich sehr freuen :)
      Liebe Grüße und alles Gute!
      Felicia

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    NEWSLETTER

    LET’S STAY IN TOUCH!

    ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE,
    EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.

     

    *
    *
    Nina Schwichtenberg Dior Suite Cannes

    Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful german fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET.
    The website was founded in 2012 by Nina and her boyfriend Patrick Kahlo, who is working nowadays as a photographer and manager for Nina.
    Fashiioncarpet stands for high quality content and authentic storytelling always with a personal connection to Nina and her personality.