5 schöne Styling-Kombinationen für den Sommer

Sommer Outfit

5 Styling-Kombinationen für den Sommer 

Die Modetrends für Frühjahr/Sommer 2020 kennen keine Grenzen – alles ist erlaubt! Das bietet zum einen unzählige Styling-Kombinationen für den Sommer, andererseits gibt es wenig, woran man sich orientieren kann. Habt ihr auch Lust auf neue Styling und sommerliche Inspiration? Das sind meine aktuell liebsten Sommertrends und Styling-Kombis für die warme Jahreszeit <3 Was sind eure Go-to-Looks, die ihr aktuell am liebsten tragt?

Kleider mit Gürtel kombinieren

Erst vor kurzem wieder für mich entdeckt und seitdem heiß geliebt! Jegliche Kleider mit Gürteln zu kombinieren, gehört zu meinen aktuell liebsten Styling-Kombinationen für den Sommer. Das Accessoires durchbricht ein Kleid optisch, verleiht dem Look mehr Kontraste und dem Kleid mehr Form. Das Styling eignet sich für alle Kleider: Weite Tunikakleider können mit dem Gürtel tailliert werden, schmale Kleider werden zusätzlich akzentuiert. Mit einem Gürtel kann man Kleidern immer wieder einen neuen Look verleihen.


 

 

Kurze Shorts zu langärmliger Bluse

Eine Styling-Kombi, die ich niemals trage, ist kurz zu kurz. Wenn ein Piece viel Haut zeigt, setze ich diesem immer etwas „angezogeneres“ entgegen. Eine für mich extrem schöne und stylische Sommer-Kombi sind kurze Hosen und Shorts zu langärmligen, voluminösen Blusen. Auf dem Bild trage ich unsere Spitzenshorts aus Baumwolle zu unserer Leinenbluse mit leichten Puffärmeln. Beides zusammen harmoniert perfekt und ist dank der natürlichen Materialien für den Sommer geeignet. Wenn ihr euch also lange nicht mehr an Shorts getraut habt – probiert das Styling doch mal zu einer Bluse aus :) Ich verspreche euch: Der Unterschied und der Wohlfühlfaktor ist gleich ein ganz anderer, als wenn man Shorts zu einem knappen Top trägt. Mein Outfit könnt ihr hier shoppen :)


 

Ja zu Farbe! Rosa trifft auf Flieder

Tatsächlich habe ich genau diese bunte Styling-Kombination für den Sommer schon vor ein paar Jahren genau so getragen. Rosa und Flieder harmonieren nämlich ideal zusammen – passenderweise gehören beide Pastelltöne auch zu den Trendfarben 2020. An Rosa und Flieder kommt man dementsprechend eh nicht vorbei – warum also beides nicht zusammen tragen? Die Farben sind zwar Hingucker, allerdings sind sie dabei so subtil und feminin, dass sie nicht so auffallen, wie z.B. Rot. Eine schöne Farbkombi, die man auch gut ins Office tragen kann. Hier geht’s zu meinem Outfit :)


 

rote Culotte Hose aus Spitze

Spitze allover

Weiter geht es mit einem meiner Lieblingsmaterialien, der ein absoluter Klassiker ist: Spitze! Es gibt inzwischen unzählige Varianten der dekorativen Elemente, meine aktuellen Favoriten sind Lochspitze und Baumwollspitze. Sie lassen sich im Sommer viel angenehmer tragen als Polyesterspitze, gleichzeitig lässt das löchrige Muster Luft durch. Wer noch nach einer eleganten Styling-Kombination für den Sommer sucht, kann Spitze mit Spitze kombinieren. Elegant wirkt ein Ensemble aus dem identischen Spitzenstoff, alternativ lassen sich auch zwei verschiedene Spitzen miteinander tragen. Lochspitze passt etwa gut zu romantischer Blütenspitze. Zwei verschiedene Farbtöne setzen die Stoffe optisch voneinander ab.


 

Mode Trendfarbe Flieder

Monotone Looks

Ob Creme, Weiß, Rosa, Hellgelb oder Flieder: Looks in einem Farbton von Kopf bis Fuß gehören zu meinen all-time favourite Looks für den Sommer – bzw. das ganze Jahr über :) Im Winter trage ich Creme- oder Brauntöne – im Sommer darf es umso heller und leichter sein. Für das Styling benötigt man einfach nur Hose und Oberteile im gleichen Farbton oder aus der gleichen Farbfamilie.


1 Kommentar

  1. 7. Juli 2020 / 7:26

    Die Kombis sind echt perfekt für den Sommer. Ich liebe im Moment Kleider kombiniert mit Gürteln total aber auch „Spitze Allover“ ist ein richtig toller Modetrend, der hoffentlich nicht nur in diesem Sommer aktuell ist.

    Liebe Grüße,
    Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER

LET’S STAY IN TOUCH!

ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE,
EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.

 

*
*
Nina Schwichtenberg Dior Suite Cannes

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful german fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET.
The website was founded in 2012 by Nina and her boyfriend Patrick Kahlo, who is working nowadays as a photographer and manager for Nina.
Fashiioncarpet stands for high quality content and authentic storytelling always with a personal connection to Nina and her personality.