Mit diesen 6 Parfums kannst du den Sommer mit in den Herbst nehmen

Editorial Shooting mit Nina Schwichtenberg

6 Herbstdüfte, die nach Sommer duften <3

Düfte und Parfums sind manchmal wie ein Fotoalbum. Sie beherbergen Erinnerungen oder ein Gefühl, dass man mit diesem einzigartigen Duft verbindet. So geht es mir mit einigen Parfums, die ich an bestimmten Anlässen oder wichtigen Momenten in meinem Leben getragen habe. Rieche ich dieses Parfum, egal wann oder wo, so ist das manchmal wie eine kleine Zeitreise :) Umso schöner, wenn der Duft an Sommer erinnert! Und weil die grauen Tage aktuell eine große Portion gute Laune vertragen könnten, kommen hier 6 Favoriten für Parfums, die mich (und euch sicherlich auch) sofort in den Sommer zurück katapultieren. Zumindest gedanklich :) Here we go!

 

1. Sommer Parfums für den Herbst: Estée Lauder Bronze Goddess

Los geht’s mit einem Klassiker! Estée Lauder bringt jeden Sommer seinen beliebten Bronze Goddess-Duft auf den Markt und jedes Jahr erfreuen sich viele Bon uns wieder an den paradiesischen Noten. Dank Kokosnuss, Jasmin, Orangenblüte, Karamell und Magnolie duftet das blumige Parfum nach Sonnenschein und Urlaub.


2. Sommer Duft für den Herbst: Diptyques Eau De Sens

Ich bin großer Fan der Duftkerzen von Diptyque und genauso exklusiv sind auch die Parfums der französischen Marke. Wer schon mal in einem Orangengarten im Urlaub stand, kennt sicherlich den süßen Duft der Blüten. Das Parfum Eau De Sens ist eine Hommage an ebendiese und versetzt mich mit seinen warmen Noten sofort in Sommerstimmung. Das Beste: Der Duft ist zwar süß, aber trotzdem leicht frisch. Somit ist er perfekt geeignet für das ganze Jahr!


3. Sommer Parfums: Tom Ford Eau de Soleil Blanc

3, 2, 1 – Sommer! So schnell geht es nämlich bei Tom Fords absolutem Sommerklassiker. Die Duftnoten des Eau de Toilette lesen sich wie eine Wunschliste für den nächsten Urlaub: Bergamotte, Pistazie, Kardamom, Ylang Ylang, Jasmin, Kokosnuss… Die Komposition ist sinnlich, erfrischend und macht sofort süchtig!


4. Sommer Parfum für den Herbst: Byredo Inflorescence

Wer ein Fan von individuellen und einzigartigen Düften ist: Kennt ihr schon Byredo? Der Brand ist bekannt für seine Unisex Parfums, die sich auf jeder Haut ganz eigen entwickeln und sehr besonders sind. Was jedoch feststeht: Gegen den Blütentraum von Byredo kommt selbst der regnerischste Herbst nicht an! Die Noten von Rose, Magnolie, Jasmin und Maiglöckchen erinnern zu sehr an Sommer. Ein Must-have für Blumenmädchen- (und Jungs) :)


5. Sommerduft im Herbst: Bobbi Brown Beach

Nicht nur in Sachen Make-up ist Bobbi Brown ein Star! Auch was ein richtig gutes Parfum ausmacht, weiß die erfolgreiche Visagistin. Mit Beach ist ihr im Jahr 2002 ein Klassiker gelungen, der wirklich so duftet, wie man es sich vorstellt. Die Inspiration ist klar, als Duft zeigt sich das Strandgefühl in Form von Jasmin, Meersalz und Mandarine. Himmlisch! Nicht umsonst ist der Duft ein Bestseller geworden. 


6. Sommerparfum für den Herbst: Le Labo Lys 41 Eau De Parfum

Le Labo ist das gefeierte Parfum-Label aus New York und steht für einzigartige und intensive Duftkompositionen. Wer sich nach Sonnenschein und sofortigen Urlaubsgefühlen sehnt, sollte mal einen Blick auf Lys 41 werfen. Auf der Haut verwandelt sich der Duft in ein sommerliches Bouquet aus weißen Blüten. Ein Must-have im Herbst – und das ganze Jahr :)

1 Kommentar

  1. Eve1
    18. September 2019 / 17:37

    Toll, danke für die doch eher Nichenduft-Empfehlungen. Das schätze ich sehr. ❤️ Mit vielen der Empfehlungen habe ich mich gerade auch erst beschäftigt. Auch ich habe Byredo für mich entdeckt und mir vor kurzem in NY „Rodeo“ gekauft und bin ganz angetan. Mein bis dahin Byredo Fave ist Tulipe. Weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER
LET'S STAY IN TOUCH!
ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE, EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.
Lieben Dank für deine Anmeldung <3 Du erhälst in den nächste Sekunden einen Bestätigungsmail von mir. Bitte bestätige mir deine E-Mail Adresse, um deine Newsletter-Anmeldung erfolgreich abzuschließen. xx,Nina
Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder meiner E-Mails findest. Oder indem du mich unter info@fashiioncarpet.com kontaktierst. Ich werden deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zu meinem Datenschutz findest du auf meiner Website. Indem du auf "Anmeldung abschicken" klickst erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verwenden darf.
×
*
*
Nina Schwichtenberg Dior Suite Cannes

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful german fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET.
The website was founded in 2012 by Nina and her boyfriend Patrick Kahlo, who is working nowadays as a photographer and manager for Nina.
Fashiioncarpet stands for high quality content and authentic storytelling always with a personal connection to Nina and her personality.