Die größten Schuhtrends im Herbst & Winter 2018/2019

    Fünf Schuhtrends im Herbst & Winter 2018

    Obwohl wir noch einige Wochen vom Herbst entfernt sind, beschleicht uns so langsam aber sicher die Shoppinglaune nach kuscheligen Trends für die kühlere Jahreszeit, oder? Und sind wir doch mal ehrlich – auch in Sachen Schuhwerk fällt einem da aktuell bereits der ein oder anderen schöne Stiefel ins Auge. Und nun die alles entscheidende Frage: Muss man aufrüsten oder sind die Trends vom letzten Winter immer noch tragbar?

    Genau diese Fragen beantworte ich euch mit diesem Artikel über die wichtigsten Schuhtrends für Herbst und Winter 2018. Beim durchstöbern der Onlineshops wurde mir nämlich eines ziemlich schnell klar: Es gibt neue und alte Trends. Die legendären Sock-Sneaker á la Balenciga können wir zum Beispiel ohne mit der Wimper zu zucken weitertragen. Auch Loafer sind ein Klassiker und gehen immer. Aber welche Schuhtrends sind im kommenden Herbst und Winter neu? Genau das verrate ich euch in diesem Blogpost und ich bin gespannt, welches euer Lieblings-Schuhtrend ist :) Hier kommen die wichtigsten Schuhtrends im Herbst und Winter 2018.

    Schuhtrends Herbst Winter 2018/2019

    Cowboyboots

    Dass Cowboyboots 2018 eine große Rolle in meinem Leben spielen werden, war mir schon im Sommer irgendwie klar. Und obwohl ich immer versucht habe, diese Art von Schuh zu meiden, habe ich doch einen Weg gefunden, mich mit ihnen anzufreunden. Gut so, denn im Herbst und Winter werden sie definitiv die Schuhtrends anführen. Und mal ehrlich, man muss ja nicht auf die Knallfarben oder super Cowboyboots im extremen Look setzen. Ein dezentes schwarzes oder weißes Paar im Western Stil passt schließlich auch zu Allem. Mein liebstes Modell seht ihr oben. Es ist von Calvin Klein und wurde von mir Sale geschossen.


    Shop The Trend

    Schuhtrends Herbst & Winter 2018/2019

    Bunte Chunky Sneaker

    Dad Sneaker, chunky Sneaker oder auch ugly Sneaker (über meine persönliche Erfahrung mit den Trendsneakern lest ihr hier) sind ja schon länger ein fragwürdiger Trend. Anfangs jedoch eher in dezenten Creme-Weiß-Kombinationen mit schwarzen Details. Doch im Herbst gibt’s jetzt voll eins auf die Zwölf. Denn mit bunten Farben und Metallic-Effekten werden sie zum Mega-Eye-Catcher. Da kommt sicher kein Auge dran vorbei, was im Herbst, wenn es so langsam wieder Grau und dunkel wird, vielleicht gar nicht so schlecht ist. Also, Mut zur Farbe!


    Shop The Trend

    Schuh Trends Herbst Winter 2018/2019

    Animal Print

    In den letzten Monaten hat sich modetechnisch eines ganz deutlich abgezeichnet: Es wird wild! Denn Animalprints – von Schlangenoptik über Leopradenmuster und Zebrastreifen – zieren gerade so ziemlich jedes Kleidungsstück. Neben Blusen, Hosen, Röcken, Kleidern sogar schon Mäntel. Da war es abzusehen, dass der wilde Look im Herbst und Winter 2018 auch auf die Outerwear überspringt und als großer Schuhtrend entpuppt. Völlig egal ob flach oder hoch, ob Boots oder Slipper, Animal Prints fusionieren im Herbst mit sämtlichen Schuhmodellen.


    Shop The Trend

    Sock Boots

    Sockboots

    Sie sind bequem, sexy und vielseitig: Sockboots. Also halbhohe Stiefel, die aus einem weichen Material sind, das sich so leicht wie Socken anfühlt und auch genauso schnell anzuziehen sind. Klar, auf den ersten Blick nichts neues. Neu aber sind die Modelle in Rippstrickoptik, aus Neoprenstoff und jene in Kombination mit dem Trendmuster Animal Print. Also durchaus nochmal in ein weiteres Modell investieren.


    Shop The Trend

    Schuhtrends Herbst 2018

    80ies Stiefel

    Und auch er ist im Herbst wieder ganz vorne mit dabei: der klassische Stiefel, der auf Schienbeinhöhe endet – genau so, wie man ihn in den 80ern zu Miniröcken und Rollkragenpullovern getragen hat. Vor allem Modelle aus Glattleder haben diesen Retrochic. Aber auch gestauchte Wildleder-Varianten können den 80ies Flair nicht verbergen. Kleiner Tipp: für diesen Trend kann man vielleicht auch einfach Mal bei Mama im Keller stöbern. Mit etwas Glück findet man noch ein echtes Vintagepaar. Ich habe bisher leider noch kein Modell im Schrank und werde diesen Trend Stiefel daher ganz oben auf meine Herbst-Must-Have-Liste schreiben.


    Shop The Trend

     

    Das waren sie, die wichtigsten Schuhtrends im Herbst Winter 2018. Doch welcher Trend ist gesellschaftstauglich und welcher geht für euch gar nicht? Das würde mich interessieren. Also lasst eure Kommentare da, denn ich freue mich, von euch zu hören <3

    8 Kommentare

    1. 16. August 2018 / 16:29

      Ach ich freue mich schon sooo wieder auf Stiefel (egal, ob noch im Trend: Ich werde sie ALLE tragen;D). Ich bin mir aber auch sicher, dass noch so einige wieder in mein Schuhregal wandern werden…. Besonders gut gefällt mir momentan der Animal Print<3

      Alles Liebe,
      xxMaj-Britt

      https://majstatement.com/

    2. 14. August 2018 / 20:59

      Liebe Nina.
      Tatsächlich beschleicht mich schon wieder die Shoppinglaune … aber ehrlich gesagt, war sie nie wirklich weg.
      Der Schuhtrend Cowboyboots gefällt mir. Ob er mir auch an mir gefällt, weiß ich allerdings noch nicht genau.
      Chunky Sneaker finde ich nach wie vor scheußlich. An Dir aber finde ich sie schon mal hübscher als an anderen. ;)
      Slipper im Animal Print habe ich sogar schon. Die sind mindestens vier Jahre alt. Im Herbst werde ich sie also wieder tragen – genauso wie die Sockboots vom letzten Jahr.
      Die 80ies Stiefel hat meine Mutter tatsächlich. Mal sehen, ob ich sie mir mal ausleihen werde …
      Dankeschön für diesen interessanten Ausblick in die kommende Schuhmode.
      Liebste Grüße nach München.
      Deine Steffi

    3. 14. August 2018 / 16:35

      Liebe Nina,
      vielen Dank für diese tolle Aufstellung. Ich liebe Sockboot und freue mich meine Schätze auch in diesem Jahr wieder tragen zu können. Cowboy Boots und Ugly Sneakers sind bei mir allerdings echt raus, damit kann ich mich einfach nicht anfreunden.

      xo Rebecca
      https://pineapplesandpumps.com/

    4. 14. August 2018 / 11:00

      Ich liebe ja total diese 80ies Stiefel – mit den bunten Sneaker Trend kann ich mich einfach noch nicht ganz anfreunden. Aber wieder ein toller Blogpost :)

      LG
      Brini
      http://www.brinisfashionbook.com

    5. Chantal
      14. August 2018 / 8:38

      Hallo Nina,
      ganz toller Blogpost! Bin eine begeisterte Leserin!
      Eine Frage habe ich jedoch. Woher stammen die Schuhe von dem ganz oberen Bild. Also die grün, beige, schwarzen Schuhe meine ich.
      Liebe Grüße

      • FASHIIONCARPET
        Autor
        14. August 2018 / 8:45

        Danke liebe Chantal :)

        die Schuhe sind von Sergio Rossi, allerdings aus dem letzten Jahr.
        Tut mir leid! Aber ich habe den Schuh selbst hier noch einmal in schwarz gefunden: http://bit.ly/2OzlC3P

        xx,
        Nina

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.