Das sind die besten Reiseziele im Sommer!

Road to Hana Hawaii Reisetipps

Die besten Reiseziele im Sommer

Yay, die Urlaubssaison startet :) Meistens kommt sie dann doch schneller als gedacht und man steht vor der großen Frage: Wohin reisen wir dieses Jahr? Es gibt so viele Möglichkeiten, dass man bei der Suche nach dem perfekten Reiseziel im Sommer schnell überfordert ist. Sonne, Strand & Meer: Für Holiday Inspiration zeige ich euch heute ein paar tolle Reiseziele, die man im Sommer ansteuern kann.

Roadtrip to Italy: Comer See, Florenz, Amalfiküste, Capri

Italien ist immer eine gute Idee! Beim Gedanken an Pizza, Pasta und Gelato würde ich am liebsten sofort ins Auto springen. Mein Tipp für eines der schönsten Reiseziele im Sommer ist ein Roadtrip durch Italien. Hier kann man flexibel gestalten, was man gerne im Urlaub möchte: Sonne & Meer plus Kultur & gutes Essen? Dann empfehle ich einen Trip von Deutschland über den malerischen Comer See nach Florenz und dann ab ans Paradies an die Amalfiküste. Den Abschluss macht dann der traumhafte Urlaubsort Capri. So ist für jeden etwas dabei :)

 

Griechenland: Ab nach Rhodos oder Kos

Dass Griechenland ein wahres Urlaubsparadies ist, hat man oft gar nicht so auf dem Schirm. Das ist das Gute, denn es gibt noch einige versteckte Strände, an denen es nicht vor Touristen wimmelt. Rhodos besticht mit hübschen Buchten und glasklarem Wasser, sowie süßen kleinen Restaurants im Ort. Kos ist etwas erschlossener, aber mindestens genauso schön. Für beide Inseln habe ich übrigens einen Hotel-Tipp für euch: Die Casa Cook Boutique Hotels sind wunderschön gelegen und noch besser: Das Interior, der Pool und das Essen sind ein Traum!

 

Dünen in Heiligenhafen

Wie die Hamptons, nur in Dänemark: Tisvilde

Sommerurlaub in Dänemark? Oh ja! Es gibt hier nämlich einen Geheimtipp-Ort, den ich euch heute gerne verraten würde: Die Kleinstadt Tisvilde an der Nordküste ist vergleichbar mit den Hamptons in New York. Bloß tausendmal idyllischer, weil sich hier nur wenige Touristen verirren. Es erwartet euch neben langen Stränden tolle Natur wie Wald und eine hügelige Landschaft. Dazu gibt es ein paar charmante Restaurants und Cafés am Strand. Hygge pur :)

 

formentera-lanscape-weisser-strand-tuerkises-wasser-ausflug-mit-dem-boot-fashiioncarpet

Paradiesischer Strandurlaub in Formentera

Die kleine Schwester von Ibiza liegt nur eine Fährenfahrt entfernt: Formentera. Die Insel im Mittelmeer ist bekannt für paradiesische Strände, Küsten und einen entspannten Boho-Lifestyle. Dieses Reiseziel im Sommer ist besonders schön, weil es nicht zu heiß ist. Es weht immer eine Brise. Also die perfekten Verhältnisse für Strandurlaub und Beach-Hopping – am besten mit dem Fahrrad oder einem Motorroller :) Meine Ibiza Reise-Guides findet ihr hier. 

 

Hawaii Kauai Hanalai Beach Donkey Strand

Die beste Reisezeit für Rio de Janeiro ist jetzt

Ihr träumt von einer Reise weiter weg? Wie wäre es mit Rio de Janeiro in Brasilien? Die Stadt ist das beste Reiseziel im Sommer in den Monaten Juni, Juli, August und September, denn es ist nicht so heiß wie sonst. Angenehme 25 Grad erwarten euch hier, genauso wie ein abwechslungsreiches Urlaubs-Programm aus Strand, Natur und Kultur!

4 Kommentare

  1. 17. Juli 2019 / 13:47

    Das sind wirklich wunderschöne Ziele, einige davon habe ich schon bereist. Und auch Rio de Janeiro kann ich echt nur empfehlen, es war ein Traum dort!
    LG
    Brini
    http://www.brinisfashionbook.com

  2. 17. Juli 2019 / 5:25

    Hey! Anstelle Rhodos und Kos gibt es in Griechenland viel schönere Inseln, die weniger touristisch sind. Ich empfehle auf jeden Fall Naxos oder Karpathos. Die sind mega!
    In Griechenland sollte man alle Inseln meiden wo Kreuzfahrtschiffe anlegen können 😂😂

    liebe Grüße,
    Vicky

  3. 16. Juli 2019 / 8:28

    Da sind echt ganz tolle Ziele dabei. Besonders der Tipp in Dänemark ist toll, weil er für mich nicht so „Mainstream“ ist wie zum Beispiel Griechenland. Aber auch Rio ist ein Tipp, den man vielleicht gar nicht so auf dem Schirm hat.
    Generell finde ich diese Beitragsidee echt toll. Vielleicht kannst du sowas im Oktober für den Herbst nochmal machen!?! ;-)

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER
LET’S STAY IN TOUCH!
ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE, EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.

Lieben Dank für deine Anmeldung <3 Du erhälst in den nächste Sekunden einen Bestätigungsmail von mir. Bitte bestätige mir deine E-Mail Adresse, um deine Newsletter-Anmeldung erfolgreich abzuschließen.
xx,Nina
Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder meiner E-Mails findest. Oder indem du mich unter info@fashiioncarpet.com kontaktierst. Ich werden deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zu meinem Datenschutz findest du auf meiner Website. Indem du auf „Anmeldung abschicken“ klickst erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verwenden darf.

×

*
*
Nina Schwichtenberg Dior Suite Cannes

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful german fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET.
The website was founded in 2012 by Nina and her boyfriend Patrick Kahlo, who is working nowadays as a photographer and manager for Nina.
Fashiioncarpet stands for high quality content and authentic storytelling always with a personal connection to Nina and her personality.