Neue Parfums 2020: Die besten Düfte für den Herbst & Winter

Mode Influencerin Nina Schwichtenberg

Die besten neuen Parfums für Herbst & Winter 2020/21

Es gibt Neuigkeiten aus der Beauty-Welt! Passend zum Spätsommer und zum Herbstbeginn lancieren die Dufthäuser ihre neuen Parfums für die Herbst- und Wintersaison 2020/21. Neben den klassisch pudrig-vanilligen Herbstdüften setzen die Kreateure in diesem Jahr außerdem auf blumige Duftkomponenten, die  leichter und frischer wirken. Somit sind die neuen Parfums die perfekten Begleiter für den Alltag im goldenen Herbst. Sechs vielversprechende Duftneuheiten 2020 stelle ich euch jetzt vor :)

Dior Duftlabor Fontaines Parfumées

Duftneuheit: Givenchy L’Interdit EdP Intense 

Das Haus Givenchy kann bereits so einige Signature-Düfte in seinem Repertoire vorweisen. Ob der neue Duft L’Interdit EdP Intense hier anknüpfen kann? Bei dem süßen Herbstduft treffen Tuberose und Orangenblüte auf Vanillenoten, was den Duft pudrig und orientalisch macht. Ein Schuss von salzigem und geröstetem Sesam offenbart eine sanfte und überraschende Seite. Durch seine intensiven und trotzdem subtilen Noten ist dieser neue Duft der ideale Herbst- und Winter-Begleiter. 


Neue Parfums 2020: Kenzo World Power

Ganz neu hat auch Kenzo seine World-Linie mit dem Duft “Power” erweitert, der auf fruchtige und blumige Leichtigkeit für den Spätsommer setzt. Zwischen all den pudrigen Herbstdüften darf es im Alltag ruhig auch etwas frischer sein. Mit Tonkabohne in der Basisnote, Moschus im Herz und salziger Blume in der Kopfnote entsteht ein blumiger Duft, der die Haut in eine pudrige Frische hüllt.


Duftneuheit: Björk and Berries September 

Wie duftet der Herbstanfang für euch? Die schwedische Brand Björk & Berries übersetzt das wohlige Gefühl des Septembers mit einem gleichnamigen neuen Parfum, das den Herbsttag auf einem schwedischen Bauernhof einfangen soll. Dafür setzt es auf warme Aromen wie Lavendel und Pomelo mit Eukalyptus, Apfelblüte und Jasmin. Abgerundet wird die Komposition mit Vetyverrauch und Holznuancen. Bei den Inhaltsstoffen achtet die Indie-Brand auf einen natürlichen Ursprung, was einem beim Aufsprühen gleich ein besseres Gefühl gibt. 


Neue Parfums 2020: Chloé Rose Tangerine

Auf Chloé ist Verlass! Auch das neue Parfum der französischen Marke für 2020 trifft es mit seinen charakteristischen Chloé-Noten wieder auf den Punkt. “Rose Tangerine” ist eine blumige Komposition, in der Mandarine und Johannisbeere auf Rose und Zedernholz treffen. Das verleiht dem Eau de Toilette eine klare und feminine Duftspur, die von der Frische der Rose begleitet wird. Ein Duft für den Alltag, der einen elegant umhüllt.


Duftneuheit: Armani My Way

Armani steht für einen zeitlosen und eleganten Stil für moderne Frauen. Und genau dieses Gefühl fängt das neue Parfum 2020 namens “My Way” olfaktorisch ein. Das florale Parfum steht für Neugier und Lebenslust und setzt dafür auf die Frische von Bergamotte und fruchtigen Orangenblüten. Das florale Herz aus Jasmin und Tuberose bildet eine in Erinnerung bleibende Signatur, die Basis bilden die intensiven Noten von Vanille und Zedernholz. Das Beste: Armani bietet für den Duft einen Refill an und verfolgt damit einen nachhaltigen Packaging-Aspekt.


Neue Parfums 2020: Valentino Voce Viva 

Ein Duft, wie gemacht für den Herbst: Gerade erst hat Valentino das neue Parfum “Voce Viva” lanciert, das uns floral und holzig durch den Herbst und Winter bringt. Die Essenz von Bergamotte vereint sich mit dem süßen Aroma von Mandarine und der würzigen Frische von Ingwer. Für eine sanfte Weiblichkeit sorgt schließlich Orangenblüte im Herzen der Komposition. Und – typisch Herbstduft – dürfen natürlich auch Vanille und holziges Moos nicht fehlen. 

1 Kommentar

  1. Simone H.
    26. Januar 2021 / 15:17

    Hallo,
    Danke für die tolle Übersicht, über die angesagten Parfüms! Ich liebe Düfte und könnte gar nicht genug haben, mein Kosmetikschrabk quillt schon fast über! :D Aber ich muss auch einfach jedes Jahr etwas neues testen….Obwohl bisher mein all-time-favorit immernoch Kenzo Jungle ist. Aber sobald es die Beschränkungen zulassen, werde ich wieder zur nächsten Parfümerie laufen und schnuppern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER

LET’S STAY IN TOUCH!

ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE,
EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.

 

*
*
Nina Schwichtenberg Dior Suite Cannes

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful german fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET.
The website was founded in 2012 by Nina and her boyfriend Patrick Kahlo, who is working nowadays as a photographer and manager for Nina.
Fashiioncarpet stands for high quality content and authentic storytelling always with a personal connection to Nina and her personality.