Modetrends 2019: Trendfarben im Frühjahr & Sommer

Farbtrends Frühjahr Sommer 2019

Das sind die Trendfarben 2019 im Frühjahr und Sommer!

Na, schon über die aktuelle Trendfarbe Living Coral gestoßen? Doch wusstest du, dass 2019 nicht nur von einer, sondern von vielen Farben bestimmt wird. Welche das sind, veröffentlicht das Pantone Color Institute jährlich in ihrem Pantone Fashion Color Trend Report. Dabei handelt es sich um eine Farbübersicht mit den Top-Farben, die von Designern der Fashion Week in ihrer Kollektion für die kommende Saison gezeigt werden. Diese Farbtrends erstrecken sich dann allerdings nicht nur auf den Modebreich, sondern auch auf Interior (psst, die aktuellen Interior-Trendfarben 2019 findest du hier) und Beauty. Welche Mode Trendfarben 2019 im Frühling und Sommer wichtig sind? Das verrate ich dir jetzt!

Trendfarben 2019: es wird leuchtend und fröhlich…

Im Frühjahr und Sommer 2019 wird es nämlich fröhlich. Starke Farben, die gute Laune verströmen und aufmuntern werden uns begleiten. Sie gelten als expressionistische und kreative Nuancen, die aber niemals übermächtig wirken. Es sind viel mehr Farbtupfer, die uns helfen, unseren Charakter durch unseren Look noch mehr sprechen zu lassen. Sie unterstützen jeden Schnitt und jedes Muster und wirken dadurch niemals aufdringlich – auch, wenn es sich um sehr lebendige Farben handelt. In Kombination mit echten Klassikern und sanften Nuancen funktionieren sie übrigens besonders gut.

Farbtrends 2019

Trendfarbe: Pink Peacock

Pink Peacock ist eine Nuance, bei der man einfach hinsehen muss. Sie wirkt irgendwie unwiderstehlich und doch theatralisch und steht wirklich jedem Hauttyp. Styling-Tipp: Das satte Pink sieht im Sommer besonders zu gebräunter Haut toll aus. Aber auch blassere Hauttypen können Pink Peacocks tragen und dafür sorgen, dass ihr Outfit einen Wow-Effekt bekommt. Im Sommer sind Kleider und Röcke super angesagt, aber auch mit Accessoires wie Schuhen oder Spitzen-BH kann man einen, tollen farblichen Akzept im Look setzen. 

 

Trendfarben Frühjahr Sommer 2019

Trendfarbe 2019: Fiesta

Das knallige Rot Fiesta ist ein festliches Orangerot, der im Gegensatz zu Living Cola intensiver und rotstichtiger ist. Es strahlt Energie, Leidenschaft und Freude aus und führt die Ära der roten Lieblingsnuancen fort. Styling-Tipp: Bei Kleidung solltet ihr darauf achten, dass ihr Fiesta mit ruhigen Tönen kombiniert. Auch hier sind Beige, Braun oder Creme ein super Partner, damit die Farbe ihr Wirkung hat. Beim wem es so hingegen so richtig kann darf, kann Fiesta in Form von starkem Color-Blocking auch mit Pink, Gelb oder Grün tragen. Aber Achtung, hier besteht dann eine absolute Hingucker-Garantie.


 

fashiioncarpet-german-fashion-blog

Trendfarbe 2019: Living Coral

Living Coral, oder auch ein lebendiges Koralle wirkt freundlich und belebend. Es besitzt einen soften goldenen Unterton und steht daher vor allem mittleren und dunklen Hauttypen. Styling-Tipp: Am besten sieht es zu soften und eher unauffälligen Farben wie Beige, Weiß oder Schwarz aus. So kommt die Farbe am besten zur Geltung und kann seine Strahlkraft beweisen.


 

Trendfarbe: Lemon Verbena

Lemon Verbena ist ein sonniges, leichtes Zitronengelb. Es wirkt aufmunternd und dennoch angenehm. Nicht zu aufdringlich und trotzdem fröhlich hell. Diese Farbe erinnert an einen unvergesslichen Sommerurlaub in Positano. Mit Lemon Verbena holen wir uns den Sommer quasi direkt an den Körper. Hier kann es sogar sein, dass ihr die Farbe aus vorherigen Sommer bereits im Schrank habt. Also vielleicht einfach mal dutchstörbern. Styling-Tipp: Bei Dunkelhaarigen bzw. Menschen mit einer gewissen Grundbräune sieht die Farbe im Sommer am Besten aus. Wem ein All-Over Look zu krass ist, kann das Gelb auch super zu Jeans tragen. Besonders in Kombination mit einem hellem Denimstoff sieht Lemon Verbena top aus!


 

Samt-Blazer-Braun-Chanel-Timeless-Vintage-Stoff-Canvas-Fashion-Beauty-Lifestyle-Influencerin-münchen-Deutschland-Nina-schwichtenberg-fashiioncarpet

Trendfarbe: Mango Mojito

Mango Mojito: ein goldgelbes Mango, das mit einem Spritzer Mojito verfeinert wurde. Es wirkt warm und freundlich und strahlt wie der Sonnenuntergang am Strand. Einfach perfekt für den Frühling und Sommer. Styling-Tipp: Die Farbfamilie Orange spielt in ihren verschiedenen Nuancen im Frühjahr und Sommer 2019 eine sehr große Rolle. Mango Mojito ist quasi die warme Version von Living Coral und mit etwas Glück besitzt ihr bereits etwas in der Trendfarbe. Falls nicht solltet ihr euch für den Sommer unbedingt ein Top, ein Kleid oder ein cooles Haarband in der Trendfarbe zulegen.

 

Sonia-rykiel-Camel-Le-Baltard-Lattice-Tote-Bag-nina-schwichtenberg-blogger-streetstyle

Trendfarbe: Toffee

Auch ein schönes Vollmilch-Schokobraun gehört zu den Trendfarben im Frühling und Sommer 2019. Es nennt sich Toffee und ja, so verführerisch wie ein Toffifee sieht es auch aus.  Definitiv etwas ungewöhnlich, solch eine dunkle Farbe im Frühjahr und Sommer zu tragen, aber richtig kombiniert sieht es wahnsinnig edel aus. Styling-Tipp: Hier am besten mit Kontrasten arbeiten. Damit das Outfit nicht zu trist und düster wirkt bspw. zu anderen Trendfarben aus dem knalligen Bereich greifen. So passt die Farbe Toffee also Braun perfekt zu Mango Mojito, aber auch Pink Peacock oder Lemon Verbena. Weiß und Schwarz geht aber natürlich ebenso.

 

Trendfarben 2019

Trendfarbe: Pressed Rose

Pressed Rose, also gepresste Rose ist die letzte der Trendfarben, die du kennen musst. Es beerbt ebenfalls eine der Trendfarben der letzten Saisons – nämlich Millenial Pink. Diese Nuance ist allerdings eher rötlich und wirkt dadurch romantischer und sentimentaler.  Styling-Tipp: Pressed Pink ist wunderbar weiblich und feminine. Hier dürft ihr gerne auf verspielte und romantische Schnitte und Details zurückgreifen. Schleifen, Punkteprint, Raffungen oder Volants – für einen girly Look alles ist erlaubt. Wem das zu viel ist setzt auf das komplette Gegenteil: Minimalismus. Gerade Schnitte ohne viel Schi Schi. So wirkt die Farbe Pressed Pink cool und sophisticated.

 

Trendfarbe: Pepper Stem

Pepper Stem erinnert an die kleinen grünen Pfefferkörner. Es ist ein helles Gelbgrün, das ein wenig an Khaki erinnert, und ebenfalls für Natur, Gelassenheit und Einklang steht. Im Gegensatz zum bekannten Khaki ist Pepper Stem deutlich heller und weniger satt. Styling-Tipp: Diese Farbe ist nicht ganz ohne und verlangt definitiv etwas Feingefühl. Besonders für den Sommer ist sie eine Neuheit, da sie nicht ganz so strahlend und leuchtend ist, wie man es vom Sommer gewöhnt ist. Um der Farbe eine gewisse Leichtigkeit zu geben, am besten auf fließende Stoffe und leichte Schnitte wie Tops oder Kleider setzen. Wer sie traut kann zu Pepper Stem knallige und sommerliche Accessoires in Gelb, Rot oder Pink tragen.

3 Kommentare

  1. 3. Januar 2019 / 14:05

    So ein toller Beitrag! Aber obwohl mir die Farben wirklich gefallen, bleibe ich wahrscheinlich bei meinem Schwarz-Weiß Kleiderschrank. :) Habe mir nur neulich einen gelben Pulli gekauft und den mag ich auch super gerne, da er super zu meiner Hautfarbe passt. Ich finde aber, dass du gut Farben tragen kannst und dir deswegen alle toll sitzen!
    Liebe Grüße, Sandra / http://shineoffashion.com
    https://www.instagram.com/sandraslusna/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER

LET’S STAY IN TOUCH!

ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE,
EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.

 

*
*
Nina Schwichtenberg Dior Suite Cannes

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful german fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET.
The website was founded in 2012 by Nina and her boyfriend Patrick Kahlo, who is working nowadays as a photographer and manager for Nina.
Fashiioncarpet stands for high quality content and authentic storytelling always with a personal connection to Nina and her personality.