Die 5 wichtigsten Modetrends im Winter 2020/21, die auch im Alltag tragbar sind

Winter Outfit Ideen

Diese Modetrends von den Runways funktionieren auch im Alltag

Es gibt viele Modetrends, die auf den Runways der Fashion Weeks perfekt funktionieren – sich dann aber in der Gesellschaft bzw. im Mainstream nicht durchsetzen. Für Herbst/Winter 2020/21 spreche ich da z.B. von Fransen, die Farbe Knallrot oder Leder-Looks. Diese Styles dienen eher der Inspiration und besonderen Anlässen. Ganz anders gestaltet es sich dagegen mit weiteren Modetrends von Chloé bis Prada, die von uns im Alltag adaptiert werden können und für richtig stylische Looks sorgen. Styling-Inspiration gibt es dafür dann vom Laufsteg :) Diese Modetrends bringen uns durch die neue Saison – und stylisch durch den Alltag!

Herbst-Trends 2019/20

1. Modetrends im Alltag: Der Cardigan

Nachdem It-Girls und Influencerinnen die gute alte Strickjacke bereits schon seit einigen Saisons aus dem Schrank geholt haben, wurde der Trend auch auf den Fashion Weeks für den Winter zelebriert. Der Bibliothekar-Favorit zeigt sich in allen Formen und Farben – von mädchenhaft bis grob gestrickt und cool. Definitiv DAS Must-have für den Herbst & Winter!

Gesehen bei: D&G, Miu Miu, Chloé, Fendi, Chanel, Missoni, Jacquemus

Styling-Tipps für den Cardigan:

Chloé macht vor, wie man den Cardigan im 70s-Style kombinieren kann: Zu einer weiten Flared-Jeans und Bluse sieht die Strickjacke klassisch-schön aus. Auch toll ist eine Hemdbluse mit Peter-Pan-Kragen unter dem Cardigan. Ein weiterer Styling-Tipp, um die Strickjacke zu stylen: Tailliere sie mit einem Gürtel!


Redvalentino Cape kariert mit Muschelsaum

2. Check Check!

Tartan, Hahnentrittmuster, Gingham und Prince of Wales-Check: Der Herbst und Winter wird kariert! Dies ist einer der einfachsten Trends der Saison, denn alles was er erfordert, sind Karos. Von Burberry (natürlich!) bis hin zu Victoria Beckham präsentierten die DesignerInnen Jacken, Mäntel, Blusen, Strumpfhosen, Röcke und Kopftücher mit Karomustern. Der Vorteil: Es gibt unzählige Möglichkeiten, die Quadrate im Herbst zu tragen.

Gesehen bei: Burberry, Gucci, Christian Dior, Tory Burch, Louis Vuitton, Victoria Beckham, Celine

Styling-Tipps für Karos:

Um den Check so richtig zu feiern, eignet sich ein Anzug im Karomuster. Auch einzelne, karierte Accessoires setzen Akzente. Ein monotoner Look kann mit einem karierten Schal aufgepeppt werden und eine Alltags-Look mit Jeans wird mit einer karierten Bluse gleich viel spannender. 


nina-schwichtenberg-slogan-logo-gürtel-off-white-schwarz-weiß-alternative-look-alike-fashion-bloggerin-deutschland-münchen-fashiioncarpet.jpg

3. Modetrends im Alltag: Borrowed From The Boys

Ein androgyner Look eignet sich ideal für den Alltag und das Büro! Der Modetrend, der eindeutig von der Männermode inspiriert war, funktioniert heute selbstverständlich auch für die Frau: Weiße Hemden, Blazer, Anzugshosen, Krawatten & Co. Androgyner und cooler wird der Look, wenn wir die Teile eine Nummer größer kaufen und Oversize tragen (oder uns im Kleiderschrank unseres Freundes bedienen :))

Gesehen bei: Vivienne Westwood, Christian Dior, Etro, D&G, Prada, Preen by Thornton Bregazzi

Styling-Tipps für den androgynen Modetrend:

Schön sind bei diesem Modetrend im Alltag Kontraste: Wie eine Schluppenbluse mit großer Schleife oder ein Oversize-Hemd, um dessen Kragen wir ein Halstuch binden. Spannung entsteht auch, wenn maskulin und feminin entgegengesetzt werden – wie etwa mit einer weiten Anzugshose zu einer femininen Bluse mit Bübchenkragen. 


fashionblog-deutschland-bloggerin-liebeskindberlin-tasche-nina-fashiioncarpet-

4. All Black

Als sich die Herbst/Winter-Shows in London, NYC, Paris, Mailand und London dem Ende neigten, konnte man einen Trend überall identifizieren: All Black everything! Die Farbe Schwarz ist ein Klassiker, lange hat sie sich aber nicht mehr so präsent gezeigt wie auf den aktuellen Modewochen. Von Givenchy bis Erdem wurde Schwarz von Kopf bis Fuß eingesetzt – und funktioniert genau so auch im Herbst & Winter. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Gesehen bei: Carolina Herrera, Alexander McQueen, Givenchy, Lemaire, The Row, Valentino, Erdem, Kenzo

Styling-Tipps für den Allover-Look:

Dass Schwarz richtig wandelbar sein kann, beweisen die Shows für Herbst/Winter 2020/21. Von eleganten Looks bis hin zu rockigen, grungigen Styles war wirklich alles dabei. Um bei schwarzer Mode trotzdem noch eine Tiefe zu erzeiúgen, eignen sich verschiedene Materialien: So wie Denim zu Seide oder Leder zu Strick.


Rock mit Stiefeln

5. Modetrends im Alltag: Weiße Schuhe und Stiefel

Weiße Schuhe? Lange Zeit wurde dieser Look als „trashy“ deklariert – bis man ihn in den letzten Saisons immer öfter auf den Fashion Shows sah. Und wisst ihr was? Inzwischen sind cremefarbene und helle Schuhe ein idealer Modetrend im Alltag. Für Herbst und Winter vor allem in Stiefelform, und gerne in einem Off-White oder Cremeton. Inspiration gibt es von ganz oben: Von perlweißen Mary-Janes bei Dior über Sandaletten bei Louis Vuitton und Saint Laurent bis hin zu Slippern, die bei Tod’s und The Row unter perfekt geschnittenen Hosen hervorblitzen, haben die Designer bewiesen, dass helle Schuhe jeden Look erfrischen. Besonders einen, der mit dicken Winterstrumpfhosen daherkommt!

Gesehen bei: Jil Sander, Christian Dior, Stella McCartney, Miu Miu, Fendi, Louis Vuitton, Saint Laurent

Styling-Tipps für weiße Schuhe:

Der wichtigste Tipp: Haltet die hellen Schuhe sauber! Ein Imprägnierspray ist hier Key ;) Ansonsten machen sich die Schuhe im Alltag gut zu Jeans und Blazern, zu monotonen Looks in Creme oder Outfits in Erdtönen. Eine Investition lohnt sich hier, denn ich bin mir sicher, dass der Trend noch eine zeitlang aktuell bleiben wird!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER

LET’S STAY IN TOUCH!

ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE,
EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.

 

*
*
Nina Schwichtenberg Dior Suite Cannes

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful german fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET.
The website was founded in 2012 by Nina and her boyfriend Patrick Kahlo, who is working nowadays as a photographer and manager for Nina.
Fashiioncarpet stands for high quality content and authentic storytelling always with a personal connection to Nina and her personality.