Die besten Netflix und Amazon Prime Serien Tipps von der Fashiioncarpet Community

Serien Tipps Netflix und Amazon Prime

Die besten Serien auf Netflix und Amazon Prime!

Ich habe euch um Tipps für Serien auf Netflix und Amazon Prime gefragt und ihr habt zahlreich geantwortet. So zahlreich, dass ich all die Tipps für Serien auf Netflix und Amazon Prime nicht für mich behalten, sondern heute in Form eines Serien Listen Blogpost mit euch teilen möchte. Da ich mir vorstellen kann, dass es vielen von euch wie mir geht und man immer wieder auf der Suche nach coolen und spannenden Serien ist. Ich habe versucht die Serien in Kategorien einzuordnen. Auch alle, die ich noch nicht kenne – ich hoffe ich habe es einigermaßen richtig gemacht.

Außerdem habe ich euch meine persönlichen Serien Favoriten als solche markiert. Diese Serien finde ich besonders gut und kann sie euch extrem ans Herz legen. Alle anderen habe ich entweder noch nicht selbst gesehen (und die Tipps kamen von euch), oder aber fand sie gut, aber nicht super mega überragend wie die anderen. Da Geschmäcker ja allerdings immer super unterschiedlich sind, wollte ich sie euch trotzdem nicht vorenthalten. Anbei kommen also all eure und meine Serien Favoriten auf Netflix und Amazon Prime. Viel Spaß beim Stöbern und Schauen :) Und mich interessiert natürlich, welche eure persönliche Lieblingsserie ist?

PS: Ich werde versuchen die Liste von Zeit zu Zeit upzudaten :)


Komödien & Sitcom Serien auf Netflix 

Atypical
Blumige Aussichten
Friends
Grace & Franky
Jane the Virgin (Nina’s Favorite)
Lovesick
Modern Family

Komödien Serien auf Amazon Prime 

I’m Sorry
The Bold Type

 

Thriller & Horror Serien auf Netflix 

Bates Motel (Nina’s Favorite)
Bloodline
Dark
Die Geiseln
Penny Dreadful
Slasher
Spuk in Hill House
The Chalet
The Frankenstein Chronicles
The Sinner (Nina’s Favorite)

Thriller & Horror Serien auf Amazon Prime 

The Purge (Nina’s Favorite)

 

Gesellschaft & Politik Serien auf Netflix 

Designated Survivor (Nina’s Favorite)
Fauda
Haus des Geldes (Nina’s Favorite)
Manhunt Unabomber (Nina’s Favorite)
Ozark
Safe (Nina’s Favorite)
Secret City
Shooter (Nina’s Favorite)
The Good Wife

Gesellschaft & Politik Serien auf Amazon Prime 

Berlin Station
Homeland (Nina’s Favorite)
The Man In The High Castle
Tom Clancy’s Jack Ryan (Nina’s Favorite)
You are wanted

 

Krimi & Aktion Serien auf Netflix 

American Crime Story
Blacklist
Broadchurch (Nina’s Favorite)
Dexter (Nina’s Favorite)
Die Einkreisung
Gotham
How To Get Away With Murder
Jessica Jones (Nina’s Favorite)
La Mante
Luther (Nina’s Favorite)
Marcella
Mindhunter (Nina’s Favorite)
Miss Fishers Mysteriöse Mordfälle
Orphan Black (Nina’s Favorite)
Paranoid
Sherlock
Somewhere Between
Suits
The Americans
The Fall (Nina’s Favorite)
The Goodwife

Krimi & Aktion Serien auf Amazon Prime 

4 Blocks
Bosch (Nina’s Favorite)
Hand of God
Sneaky Pete
The Bridge (Nina’s Favorite)

 

Drama Serien auf Netflix 

Alias Grace
Der Wald
Die Telefonistinnen
Grand Hotel
Greenleaf
Good Girls
Gypsy
Peaky Blinders
Rain (Nina’s Favorite)
Seven Seconds (Nina’s Favorite)
Scorpion
Shameless
Somewhere Between
The End Of The Fucking World
The Last Kingdom
Tote Mädchen Lügen Nicht (Nina’s Favorite)
Velvet
You, Me, Her

Drama Serien auf Amazon Prime

Power
Startup (Nina’s Favorite)
The Affair
This Is Us
Unreal

 

Lügen & Intrigen Serien auf Netflix 

Dynasty aka Der Denver Clan (Nina’s Favorite)
Elite (Nina’s Favorite)
Gossip Girl (Nina’s Favorite)
Guilt
Pretty little Liars (Nina’s Favorite)
Riverdale (Nina’s Favorite)

Lügen & Intrigen Serien auf Amazon Prime

Big Little Lies
Revenge (Nina’s Favorite)
The Royals (Nina’s Favorite)

 

Kartell & Banden Serien auf Netflix 

Narcos
Sons of Anarchy (Nina’s Favorite)
Queen of the South (Nina’s Favorite)

 

Dokumentationsserien auf Netflix 

Making A Murderer (Nina’s Favorite)
OJ Simpson vs. The People (Nina’s Favorite)

 

Mystery & Science-Fiction Serien auf Netflix 

Altered Carbon
Dirk Gently’s Holistic Detective
Maniac (Miniserie)
Sense8
Stranger Things (Nina’s Favorite)
The OA

20 Kommentare

  1. Alexandra Aichhorner Schummer
    27. Oktober 2018 / 20:36

    Liebe Nina,
    die Liste ist einfach Klasse. Jetzt kann der Herbst kommen :-). So viele gute Tips Danke und ein lieber Gruß

  2. Sarah
    25. Oktober 2018 / 10:46

    Hey Nina. Danke für die tolle Auswahl. Jetzt kann der Herbst ja beginnen. 1-2 Fehler haben sich bei der Auflistung zwar eingeschlichen, aber halb so wild ;)
    Schon jetzt ein schönes Wochenende!

    LG Sarah

    • FASHIIONCARPET
      Autor
      25. Oktober 2018 / 15:46

      Und welche wären das? :)

      • Sarah
        26. Oktober 2018 / 18:54

        The Affair und Revenge sind unter Netflix reingerutscht. Hatte dann schnell bei Netflix geschaut weil ich nur dachte „oh cool endlich streamt Netflix die Serien auch, schau ich noch mal an“, aber leider nur bei Amazon :) nur deshalb ist mir das aufgefallen.

        Liebe Grüße!

        • FASHIIONCARPET
          Autor
          27. Oktober 2018 / 12:36

          Okay, ich hab das Problem gefunden. Ich habe den Artikel ja auf Bali geschrieben, sprich war über internationales Internet bei Netflix angemeldet. Ich hatte jede Serie vor dem Onlinestellen des Blogpsts extra noch einmal gegengecheckt. Und es scheint Revenge im Ausland auf Netflix zu geben – nur bei uns in Deutschland nicht. Mir wurde es auf Bali nämlich bei Netflix angezeigt. Habe es jetzt aber angepasst :)

          • Sarah
            27. Oktober 2018 / 22:22

            Ah sehr gut :) vielleicht bekommen wir ja hier in Deutschland auch noch irgendwann die Serien ;)

      • Chani
        26. Oktober 2018 / 21:06

        Ich glaube “the Affair” läuft auf Amazon Prime und nicht Netflix. Liebe Grüße und danke für die Auswahl und Gliederung in Genres :)

  3. Catrin
    24. Oktober 2018 / 22:00

    Vielen Dank liebe Nina,
    Die Liste ist Gold wert😍👍 vieles kennen wir noch nicht und werden es anschauen. Haus des Geldes ist auch mein absoluter Favorit- So genial- nächstes Jahr kommt ja zum Glück noch eine Staffel 😅
    Liebe Grüße
    Catrin

  4. Mandy-J.
    24. Oktober 2018 / 20:11

    Hey Nina, herzlichen Dank für die super Zusammenfassung! Man ist tatsächlich immer auf der Suche nach neuen Serien. Viele richtig gute hast du schon dabei, drei weitere kann ich aber auch noch hinzufügen: Breaking Bad, White Collar und Prison Break! Habt noch einen schönen Abend und lieben Gruß an „Percy“;-) herzlichst, Mandy

  5. Anonymous
    24. Oktober 2018 / 16:25

    Liebe Nina,

    Danke für den Post! Wenn du Broadchurch magst, ist Der Wald auch auf jeden Fall was für Dich!

    Liebe Grüße
    Hanna

    • FASHIIONCARPET
      Autor
      24. Oktober 2018 / 23:20

      Hm leider nicht, den fand ich nicht gut :(

      • Hanna
        25. Oktober 2018 / 16:06

        Aaah kann ich nicht fassen :-D Ein Glück gibt es ja genug Alternativen :-)

  6. Verena
    24. Oktober 2018 / 14:33

    Supi :), durch die Liste bleibt mir stundenlanges Suchen nach einer neuen Serie erspart:).

    • FASHIIONCARPET
      Autor
      24. Oktober 2018 / 14:35

      Dann hat der Blogpost seinen Zweck voll und ganz erfüllt :)

  7. Romina
    24. Oktober 2018 / 11:39

    Hallo Nina 😊

    Darf ich fragen wieso ich Gossip Girl nicht finden kann? 😋 also ich war auch total Fan von Jane the Virgin aber als jemand die Serie verlassen hat (ich will ja nichts verraten) hat die Serie für mich kein Sinn mehr gemacht haha. Meine 3 absoluten Lieblingsserien sind: Riverdale, Startup und gossip Girl. Ansonsten sind wir uns sehr ähnlich was Serien angehen. Sehr schön geschrieben 💕

    • FASHIIONCARPET
      Autor
      24. Oktober 2018 / 11:46

      Tatsächlich einfach vergessen, weil die irgendwie schon super alt ist und gefühlt eh schon jeder kennt.
      Aber ich trag sie der Vollständigkeit halber sofort nach ;)

      xx,
      nina

  8. 24. Oktober 2018 / 9:33

    Oh da sind echt einige Serien dabei, die ich noch nicht kenne. Aber auch ein paar meiner Favoriten sind am Start. Suits, The Royals, Dynasty und The Goodwife liebe ich total. Allerdings vermisse ich Gossip Girl und Vampire Diaries ein wenig in der Auflistung. Sind zwar Teenie-Serien aber mittlerweile ja doch schon so etwas wie Klassiker in unserer Generation.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  9. 24. Oktober 2018 / 9:13

    oh je, so viele gute Serien! Ich mag ja am liebsten stranger things, Riverdale, Vampire Diaries und Friends😍 aber erst kürzlich habe ich entdeckt, dass es meine Lieblingskrimiserie (Bones) seit kurzem wieder bei Prime gibt!
    Liebe Grüße
    Ruth

  10. 24. Oktober 2018 / 9:11

    Oh wow, was für eine tolle Auswahl und Inspiration!
    Da kann die kalte und dunkle Jahreszeit ja kommen :)
    Liebe Grüße
    Juli von JuliJolie

  11. 24. Oktober 2018 / 9:09

    Hallo liebe Nina,
    irgendwie muss diese Umfrage glaube ich an mir vorbeigegangen sein😅 Deshalb hole ich hier meine Empfehlungen nach: Lucifer und Preacher unbedingt auf Amazon Prime anschauen! Sind beide sehr humorvoll und sarkastisch👌🏾 Auch noch zu empfehlen ist die Serie Kevin Can Wait. Sie lehnt sich an King Of Queens an und auch die Hauptdarsteller sind dieselben.
    Generell muss ich leider etwas bemängeln (ist aber wahrscheinlich User geschuldet): man sieht (egal wo) beinahe immer bloß oder überwiegend Netflix Empfehlungen. Auch Amazon Prime bietet eine große Auswahl an Serien und besonders die Exclusives sind eigentlich durchweg gut! Deshalb wäre ein Anliegen von mir, sich vielleicht für die Erweiterung auch ein bisschen mehr auf Amazon Prime zu fokussieren😉
    Ansonsten auf jeden Fall vielen Dank!

    Liebe Grüße,
    Jenny von rednaturallifestyle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.