Weihnachtliche Tischdekoration in Grün & Gold | Teil 1

weihnachtliche Tischdekoration

Artikel enthält Affiliate Links

Tischdekoration zu Weihnachten in Grün & Gold

In nicht mal mehr vier Wochen ist Weihnachten. Höchste Zeit also, sich so langsam aber sicher mit sämtlichen Weihnachtsthemen zu beschäftigen. Einen ersten Geschenke Guide für die ganze Familie hatte ich euch ja bereits hier hochgeladen. Ein weiteres, wichtiges Thema zur Weihnachtszeit? Weihnachtliche Tischdekoration! Während ich mich früher als kleines Kind einfach an den fertig gedeckten Tisch gesetzt habe, bin ich mittlerweile in einem Alter, in dem auch ich in die Rolle der Gastgeberin schlüpfen muss. Letztes Jahr hatte ich meine allererste Feuertaufe, denn wir feierten mit meiner Familie das erste Mal bei uns in München. Somit war ich für die komplette Tischdekoration verantwortlich und stand vor einer für mich bis dato komplett neuen Aufgabe. In diesem Jahr bin ich Gott sei Dank schon etwas geübt und möchte euch daher heute eine erste Idee (es folgt noch eine zweite) für eine schöne und moderne Tischdekoration zu Weihnachten zeigen.

 

Shoppe meine Tischdekoration


Modern, elegant und festlich

Hierfür habe ich eine Tischdekoration aus grünen und goldenen Elementen kreiert. Ich persönlich mag diese Farbkombination sehr, da sie modern, elegant und gleichzeitig festlich ist. Kernelement meiner weihnachtlichen Tischdeko ist definitiv die Tischdecke mit Nadelästen. Da diese bereits sehr großflächig und präsent ist, habe ich mich beim Rest der Dekoration für eher dezente Deko-Elemente entschieden. Das goldene Besteck ist etwas besonderes und ist ein toller Kontrast zum grün/bläulichen Geschirr. Dunkle Gläser im Antik-Stil sowie kleine Elemente wie Kugeln, Tannenzapfen oder Holz Tierchen runden meine weihnachtliche Tischdeko ab. Ich bin gespannt wie ihr sie findet und wie eure perfekte Weihnachts-Tischdeko aussieht?

Weihnachts TischdekorationBesteck matt und goldweihnachtliche TischdekoTischdekoration zu weihnachtenzweifarbiges GeschirrBesteck matt und gold Tischdekoration zu weihnachtenWeihnachts Tischdeko

8 Kommentare

  1. Isabella
    29. November 2018 / 20:04

    Uiii ist das soooo hübsch!
    Mir war gar nicht so bewusst, dass h&m seit neuem so schöne wohnartikel hat.
    Danke für diesen Post! Jetzt wo ich ihn gelesen habe, wünsche ich mir noch mehr von der Sorte ❤️. Könntest bitte du vielleicht noch einen Tischdekopost für Silvester einplanen?
    Grüße

    • FASHIIONCARPET
      Autor
      2. Dezember 2018 / 19:06

      Für Silvester habe ich konkret jetzt nichts eingeplant. Allerdings kommt jetzt am Sonntag noch eine zweite Tischdeko-Inspiation, die vielleicht auch für Silvester passend ist :)

      xx,
      Nina

      • Isabella
        2. Dezember 2018 / 22:52

        Danke für deine Antworten.
        Bin gespannt! :)… und die Inspiration kann ich dann ja auch abändern, denn zB Tannenzweige möchte glaub ich an Silvester keiner mehr sehen 😂😂
        Und daran höre ich auch, dass deine postings Wochen im voraus geplant werden. Top 👍

        • FASHIIONCARPET
          Autor
          2. Dezember 2018 / 23:02

          Ja genau, ich plane hier auf dem Blog mindestens zwei Wochen im Voraus.
          Jetzt zur Weihnachtszeit sogar vier Wochen :)

          xx,
          Nina

  2. 27. November 2018 / 16:31

    Die Tischdeko sieht sehr einladend aus, die kleinen Details sind so schön! Nach der Tischdecke musste ich auch direkt schauen :)

    Liebe Grüße, Esra
    https://lovelylines.de/

  3. 27. November 2018 / 9:32

    Gefällt mir sehr gut, eine schöne und geschmackvolle Tischdekoration liebe Nina!
    Herzliche Grüße an dich
    Nicole

  4. Alexandra Aichhorner Schummer
    26. November 2018 / 19:12

    Liebe Nina, ich finde die Deko so wunderschön, die Tischdecke habe ich sofort gekauft. Über das Besteck denke ich gerade schwer nach.
    Seit ich deinen Blog kenne brauche ich weder die Instyle, noch die Elle <3. Tausend Dank für deine wundervollen Ideen.
    Viele liebe Grüße
    Alexandra

    • FASHIIONCARPET
      Autor
      26. November 2018 / 19:53

      Ganz ganz lieben Dank Alexandra <3
      Die Tischdecke und das goldene Besteck sind tatsächlich auch meine beiden Favoriten :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.