Getönte Tagescremes im Sommer: Die besten Produkte für „flawless“ Skin 

die besten Augencremeas

Getönte Tagescreme:
Das sind die besten BB- und CC-Creams

Strahlende und gesund aussehende Haut – das wünschen wir uns alle. Am besten: ohne viel Zeitaufwand. Bei mir muss es morgens meistens schnell gehen und ich bevorzuge so wenige Produkte wie möglich auf der Haut, für einen natürlichen Look, der sich auch wie ein No-Make-up-Look anfühlt. Vor allem im Sommer lasse ich das Make-up im Alltag meistens weg und setze nur auf eine leichte Tagespflege. Mein Lifesaver für einen schönen Teint? Die getönte Tagescreme! Sie fühlt sich super leicht auf der Haut an, pflegt und schützt über den Tag und verleiht dem Teint aufgrund den Farbpigmenten ein ebenmäßiges und strahlendes Aussehen. Das sind die fünf besten BB- und CC-Creams!

 

Getönte Tagescreme: Was ist eine BB Cream eigentlich genau – und was eine CC Cream?

Vor ein paar Jahren kam der Beauty-Trend aus Korea zu uns hinübergeschwappt: Zuerst gab es die BB Creams ganz neu auf dem Markt, etwas später kamen CC Creams dazu. Aber was versteht man eigentlich genau unter der Symbiose aus Tagescreme und Make-up – und welche getönte Tagescreme ist für dich geeignet?

BB Cream steht für „Blemish Balm“ und vereint zwei Produkte in einem: Eine leichte Feuchtigkeitscreme für den Tag, die mit etwas Make-up bzw. Farbpigmenten angereichert ist, um das Hautbild zu perfektionieren. Charakteristisch für BB-Cremes sind ihre leichte Textur, die erfrischt und einen strahlenden Glow hinterlässt. Sie sind ideal für den Sommer, wenn die Haut nicht so viel Pflege benötigt und nur ein kleines Touch-up nötig ist. Außerdem von Vorteil: Viele getönte Tagescremes sind mit einem Lichtschutzfaktor für den Alltag angereichert, um die Haut zudem vor lichtbedingter Hautalterung zu schützen. 

CC Cream steht für „Colour Correction“ und ist im Prinzip eine getönte Tagescreme, die neben ihren Pflegeeigenschaften auch eine Farbkorrektur erzielt. Sie kann dazu beitragen, Rötungen, dunkle Flecken oder blasse Haut zu korrigieren, und ist perfekt dafür geeignet, unter einer Foundation aufgetragen zu werden. Aber auch alleine perfektioniert die CC Cream den Teint und deckt Unreinheiten oder andere Makel einfach ab. Stattdessen strahlt der Teint und wirkt ausgeglichen und ebenmäßig.

 

schwarzer Spitzen BH

Getönte Tagescreme: Welche Produkte sind die besten? Meine Top 5

1. Superdefense CC Cream SPF 30 von Clinique

Die getönte Tagescreme von Clinique vereint gleich drei Produkte miteinander: Feuchtigkeitscreme, Sonnenschutz und Make-up. Ihre leichte Formel spendet der Haut Feuchtigkeit, während die Colour Correcting Technology das Licht einfängt und die Haut zum Strahlen bringt. 


2. Crema Nuda von Giorgio Armani

Vielleicht wisst ihr, dass ich viele Beauty-Produkte von Giorgio Armani besitze und begeistert bin. Auch die getönte Tagescreme überzeugt mit ihrer Effektivität, indem sie sich so leicht wie eine Tagescreme anfühlt, dabei aber eine Wirkung erzielt, als hätte man Make-up aufgetragen. Sie ist ideal für Hauttypen geeignet, die sich etwas mehr Farbe wünschen und ihren Teint optisch perfektionieren möchten. 


3. Hydra Zen BB Cream von Lancôme 

Ein Klassiker unter den getönten Tagescremes ist die BB Cream von Lancôme. Die beruhigende, getönte Pflege spendet der Haut in einem einzigen Pflegeschritt Feuchtigkeit, schützt sie vor Umwelteinflüssen und lässt den Teint ebenmäßig und natürlich strahlend erscheinen. 


4. Pure Radiant Tinted Moisturizer von Nars

Deine Haut, nur besser. Das ist das Motto der getönten Tagescreme von Nars, die es in einer Vielzahl an Farbtönen gibt. Sie kombiniert eine Tagescreme mit dem beliebten Make-up der Marke und schützt mit LSF 30 zusätzlich vor der Sonne.  Das Ergebnis? Ein natürliches, glowy Finish und den ganzen Tag eine zart gepflegte Haut. 


5. Revitalizing Supreme Global Anti-Aging von Estée Lauder

In der ultraleichten Creme für jeden Hauttyp verbinden sich Hightech-Entwicklungen mit Wirkstoffen wie Antioxidantien, Hyaluronsäure und speziell verkapselten Farbpigmenten zu einer 24 Stunden-Feuchtigkeitspflege mit effektiver Anti-Aging-Wirkung und perfekter Deckkraft, die Unreinheiten oder Rötungen kaschiert und optisch ausgleicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER

LET’S STAY IN TOUCH!

ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE,
EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.

 

*
*
Nina Schwichtenberg Dior Suite Cannes

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful german fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET.
The website was founded in 2012 by Nina and her boyfriend Patrick Kahlo, who is working nowadays as a photographer and manager for Nina.
Fashiioncarpet stands for high quality content and authentic storytelling always with a personal connection to Nina and her personality.