3 Frisuren-Tipps, die auch ohne Friseur für einen neuen und frischen Look sorgen 

Fashionbloggermünchen-fashionblogger-blogger-fashionblog-münchen-munich-fashion-outfit-mode-style-streetstyle-bloggerstreetstyle-fashiioncarpet-fashiioncarpet-look-ootd-fashionblogdeutschland-deutscherfashionblogger-fashionbloggergermany-germanblogger-fashionbloggerdeutschland-deutschland-fashionblogger-layering- Deutschland-fashionbloggerdeutschland-Fashionbloggermünchen-fashionblogger-blogger-fashionblog-münchen-munich-fashion-outfit-mode-style-streetstyle-bloggerstreetstyle-fashiioncarpet-fashiioncarpet-look-ootd-fashionblogdeutschland-deutscherfashionblogger-fashionbloggergermany-germanblogger-fashionbloggermany-modeblogmünchen-modebloggermany-fashionbloggerdeutschland-fashionblogger-deutschland-fashionblog-deutschland-fashionblogdeutschland-fashionblog-deutschland-marc-jacobs-trouble-bag-falred-pants-schlaghose-mango-palazzo-hose-clavi-cut-streetstyle-münchen-layering-hm-trend-pullover-bluse

Die besten Frisuren-Tipps für einen frischen und neuen Look – ganz ohne Haare schneiden

Corona-Hair kennen wir alle, oder? Der Haarschnitt ist schon lange kein erkennbarer Haarschnitt mehr und viele von uns fiebern darauf hin, wenn die Spitzen endlich mal wieder geschnitten werden und der Spliss verschwindet, man einen ordentlichen Haarschnitt und ein bisschen Wellness-Time beim Friseur abbekommt und sich danach einfach wieder frisch und gestylt fühlt. Freundis, dieser Tag wird kommen – doch bis dahin müssen wir kreativ werden :) Zum Beispiel mit verschiedenen Stylings für die Haare, die den Look sichtlich verändern – und zwar ganz ohne Friseur! Wie das sogenannte „Lockdown-Styling“ funktioniert? Hier kommen 3 Frisuren-Tipps!

1. Frisuren-Tipps: Das Kontrast-Styling

Nach einem Friseurbesuch fühlt man sich manchmal wie ein neuer Mensch, deshalb ist der Gang zum Haareschneiden bei einem Neuanfang oder nach einem Cut auch so beliebt. Weil das gerade nicht möglich ist, gibt es aber auch einen simplen DIY-Trick mit gleichem Effekt: Beim Kontrast-Styling verändert man schlichtweg einen neuen Scheitel. Wer also üblicherweise einen Mittelscheitel trägt, kämmt sich die Haare nach dem Waschen einfach mal zur Seite und umgekehrt. Auch Frisuren ohne Scheitel – zum Beispiel etwas antoupiert und locker nach hinten gesteckt, sorgt für einen neuen Look.


Haarshampoo für schöne Haare

2. Frisuren-Tipps: Locken, Wellen & Glätte

Oft wünscht man sich die Haarstruktur, die man nicht hat. Wer glatte Haare hat, liebäugelt mit Locken, wer Wellen hat mit glatten Haaren und so weiter… Warum also nicht genau das ausprobieren, was man sich sonst immer wünscht? Im Homeoffice spart man sich den Arbeitsweg und kann daher ruhig mal ein paar Minuten mehr im Bad einplanen – und sich einfach für sich selbst schön machen (und für den Videocall). Mit Glätteisen oder Lockenstab ist Abwechslung garantiert! Mein Tipp für alle Faulen mit glatten Haaren: Einfach am Abend die Haare waschen, mit dem Föhn antrocknen und dann 1-2 Zöpfe flechten. Am nächsten Morgen wacht man mit Engelswellen auf, die man dann mit den Händen zurecht kneten kann :)


Baker-boy-mütze-herbst-und-winter-trends-2017-aigner-pina-tasche-samt-blau-nina-schwichtenberg-fashion-bloggerin-deutschland-münchen-fashiioncarpet.jpg

3. Frisuren-Tipps: Faux-Bob

Einen Long Bob für einen Tag? Kein Problem! Denn auch ohne Haare schneiden kann man sich einen Faux-Bob stylen. Am besten gelingt das Styling im Winter, wenn man einen Rollkragenpullover trägt. Da lassen sich die Haare ganz einfach als Hair Tuck Frisur in den Kragen stecken – und schon sehen sie um einige Zentimeter kürzer aus. Eine andere Technik wäre, die Haare nach unten einzurollen und mit Haarklammern festzustecken. So kann man mit der Länge variieren und die neue Frisur hält auch den ganzen Tag da, wo man sie gerne hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER

LET’S STAY IN TOUCH!

ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE,
EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.

 

*
*
Nina Schwichtenberg Dior Suite Cannes

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful german fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET.
The website was founded in 2012 by Nina and her boyfriend Patrick Kahlo, who is working nowadays as a photographer and manager for Nina.
Fashiioncarpet stands for high quality content and authentic storytelling always with a personal connection to Nina and her personality.