Festlicher Look für die Weihnachtsfeier mit Pailletten Rock, weißer Bluse und Stiefeletten | Teil 1

Silvester Look

Schickes Weihnachtsfeier Outfit mit Paillettenrock

Vor ein paar Tagen hatte ich euch bei Instagram nach euren ganz persönlichen Blog Content Wünschen für die festliche Saison gefragt. Eure zahlreichen Antworten waren nicht nur super vielseitig und inspirierend, sondern haben mir wieder einmal gezeigt, wie sehr ihr den Blog Content auf Fashiioncarpet schätzt. Dafür möchte ich an dieser Stelle einfach mal Danke sagen! Danke, dass ihr tag täglich zu mehreren Tausenden hier vorbei schaut. Dass ihr nach wie vor an gehaltvollem und redaktionellen Content interessiert seid und ihn gerne und täglich lest. Denn am Ende des Tages mache ich den Blog für euch und daher ist es mir so wichtig, dass mein Blog Content auch eure Interessen und Wünsche abdeckt.

So wie heute, denn viele von euch haben sich Outfit Ideen für Weihnachtsfeiern gewünscht. Diesem Wunsch kommt ich heute sehr gerne nach, in dem ich euch den ersten von insgesamt drei verschiedenen Weihnachtsfeier Outfits präsentiere. PS: Noch mehr festliche Looks findet ihr in meinem Shop hier.

 

Shop My Look

Pailletten Rock mit weißer Bluse und goldenen Stiefeletten

Für den ersten von drei Büro Weihnachtsfeier Looks habe ich eine Rock-Blusen-Kombi zusammengestellt. Den klassischen Pencil Skirt habe ich für die festliche Büro Weihnachtsfeier gegen einen goldenen Paillettenrock ausgetauscht. Die schlichte weiße Bluse gegen ein Seiden Modell mit leichten Puffärmeln. Die Knöpfe habe ich bis nach oben hin zugeknöpft. Das gibt dem Blusenschnitt die nötige Seriosität, wenn man mit den Arbeitskollegen feiert ;) Die goldenen Schnürstiefeletten greifen die Farbe der Tassel Ohrringe auf und setzen einen festlichen Akzent. Eine kleine Handtasche wie bspw. die Nile Bag von Chloé dazu – fertig.

Für mich persönlich ein toller Weihnachtsfeier Look, der den Spagat zwischen klassisch und modern schafft. Zugegeben, der Rock ist ein Hingucker und wird sicherlich den ein oder anderen Blick von den Kollegen ernten. Aber sind wir mal ehrlich: Wann können wir solche Art von Röcken besser tragen als zur festlichen Jahreszeit? Eben! Um den Look nicht zu überladen habe ich den Rest des Outfits bewusst dezent und eher unaufgeregt gestaltet. Was sagt ihr?:)

Chloé Nile Handtaschefestliches Outfit für SilvesterFestliches OutfitChloe Nile BagTassel Ohrringe in GoldSilvester Outfit mit Paillettenrock Jimmy Choo Schnürstiefel in Goldweiße Seidenbluse

6 Kommentare

  1. Maika P.
    12. Dezember 2018 / 18:38

    NINA – du bist meine Rettung in NOT! Ich bin dir so unendlich dankbar für diesen super schönen Look. Wie so oft verschwitze ich gerne Termine und habe natürlich komplett vergessen, dass nächste Woche noch die Weihnachtsfeier vom Unternehmen stattfindet, wo mein Mann arbeitet. Und nun war ich schon ganz entsetzt, da ich Panik geschoben habe was ich dort anziehen könnte. Dieser Look hat mich total inspiriert und wirklich super weitergeholfen! Einfach nur ein großes Dankeschön. Ich bin auch sehr begeistert von deiner Ausstrahlung auf den Fotos. Es scheint so als würdest du den Look lieben, und der Look dich lieben! Einfach nur der Hammer!

    Der Pallettenrock – wie ich finde – passt auch super zu der Weihnachtsfeier. Gold ist sowieso dieses Jahr meine Lieblingsfarbe geworden. Habe seit ein paar Wochen wieder Goldschmuck für mich entdeckt und meine Wohnung mit vielen goldenen Elementen dekoriert. Ach… die Weihnachtszeit ist die schönste des ganzen Jahres! Für meinen Mann habe ich wunderschöne Hemden gekauft als Geschenk und ich hoffe natürlich, dass er sich auch freuen wird. Wahrscheinlich nicht so wie ich als ich diesen fantastischen Look gefunden habe, aber sei’s drum.

    Also nochmal großes Dankeschön und allen eine himmlische Weihnachtszeit!
    Eure Maika <3

  2. 16. November 2018 / 18:19

    Ein sehr schöner weihnachtlicher Look. Der Rock ist definitiv ein Hingucker. Ich hätte vermutlich eine schlichtere Bluse dazu gewählt. Finde die Bluse aber mega toll. Vielleicht eher zu einer Lederhose oder feinen Hose.
    Aber an dir sieht es auch in der Kombination wie du sie trägst super schön aus.

    LG Katharina
    https://dressandtravel.com

  3. Barbara
    16. November 2018 / 16:09

    Liebe Nina,
    den gezeigten Look finde ich wunderschön, jedoch ein wenig too much gold. Ich würde schwarze elegante Wildlederstiefelletten dazu anziehen.

  4. 16. November 2018 / 14:49

    Der Look ist perfekt für die Weihnachtsfeiertage. Mit dem Rock kann man sich neben den Weihnachtsbaum stellen und mit ihm um die Wette funkeln. Allerdings ist die Bluse zwar wunderschön aber weiß und ich sind keine gute Kombi ;-D Daher würde ich eher eine schwarze Bluse wählen und glaube, dass schwarz auch sehr gut zum Rock passen würde.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  5. Kristina
    16. November 2018 / 8:16

    Wunderschöner Look. Auch wenn der Rock etwas mehr Mut erfordert, finde ich ihn klasse. Kann mir schon vorstellen, dass Kolleginnen, die immer in Jeans und alten Turnschuhen rumlaufen, tuscheln würden. Ich arbeite auf dem Land und die meisten Kolleginnen sind leider nicht so mode begeistert. Da wird man schon häufiger schief geguckt, wenn man sich modetechnisch etwas mehr traut.

    Freue mich auf die kommenden Looks von dir Nina. Du und dein Blog seid eine tolle Inspirationsquelle!!!

    • 16. November 2018 / 11:26

      Lass Dich davon nicht abschrecken, liebe Kristina.

      Ich bin auch auf dem Land aufgewachsen und trage seit Jahren fast ausschließlich Kleider und Röcke im Retro-Stil, dazu oftmals Hut. Die Leute schauen (oder starren schon fast;-)) immer, meinem Stil bleibe ich trotzdem treu. Aus der Masse herausstechen ist schließlich nichts schlimmes. ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      PS: Toller Look, Nina!
      Obwohl ich, wie gesagt, eigentlich einem ganz anderen Stil folge, lese ich Deinen Blog super gerne und finde auch Deine Outfits sehr inspirierend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER

LET’S STAY IN TOUCH!

ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE,
EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.

 

*
*
Nina Schwichtenberg Dior Suite Cannes

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful german fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET.
The website was founded in 2012 by Nina and her boyfriend Patrick Kahlo, who is working nowadays as a photographer and manager for Nina.
Fashiioncarpet stands for high quality content and authentic storytelling always with a personal connection to Nina and her personality.