Silvester Outfit mit goldenem Midi-Paillettenkleid, Slouch Stiefeln und runder Metallkugel Handtasche

goldenes Midikleid mit PaillettenIn bezahlter Partnerschaft mit Ebay Fashion
photos by patrick kahlo

Silvester Outfit mit goldenem Pailletten Kleid und Slouch Stiefeln

In wenigen Tage feiern wir ins Jahr 2019 und Silvester steht vor der Tür. Somit also auch wieder die alljährliche Frage: Was ziehe ich dieses Mal zur Silvesterfeier an? Ich möchte euch heute gemeinsam mit Ebay Fashion ein bisschen Inspiration und den ein oder anderen Silvester Styling Tipp an die Hand geben. Denn ja, Silvester Looks sollten definitiv etwas hermachen und können dem Feuerwerk durchaus ein bisschen Konkurrenz machen, allerdings darf man es auch nicht übertreiben. Ich habe mich bei Ebay mal ein bisschen in der großen Fashion Sektion umgeschaut und einen funkelnden Silvester Look für euch kreiert. Ich persönlich finde ich es immer super schade, wenn man sich zu Silvester einen Look kauft, den man dann die darauffolgenden elf Monate kein einziges Mal wieder anzieht. Daher möchte ich euch heute einen schönen Silvester Look zeigen, den man super gut auch nach Silvester noch tragen kann.

 

SHOP MY LOOK

Ich habe mich für ein goldenes Paillettenkleid entschieden, dass durch seinen modernen Midi-Schnitt nicht zu freizügig ist und so auch nach Silvester noch toll getragen werden kann. Natürlich ist es für den Alltag schon sehr schillernd, allerdings kann ich mir das Kleid super gut für einen Partyabend oder auch eine Event vorstellen. Diesen Herbst und Winter super angesagt sind Kleid und Stiefel Kombinationen. Daher habe ich bei den Schuhen auf klassische Pumps verzichtet und mir lieber ein paar weiße Slouch Boots im 70er Jahre Stil gekauft. Diese liegen nicht nur gerade super im Trend, sondern können auch noch bis in den März/April getragen werden.

Farblich ist Creme natürlich nur eine Möglichkeit – Schwarz, Braun oder Weinrot gehen mindestens genauso gut! Um die Farbe der Stiefel noch einmal aufzugreifen, trage ich einen cremefarbenen Taillengürtel. Auch diesen kann ich zu unzählig vielen anderen Looks kombinieren und habe somit einen echten Accessoire-Klassiker im Schrank. Meine goldenen Ohrringe und eine Kugelhandtasche runden den Look. Die Kugelhandtasche ist auf jeden Fall etwas besonderes, allerdings eine tolle Alternative für eine klassische Clutch Handtasche. Bei Ebay findet ihr hier eine extra Seite mit den besten Fashion Metallic Pieces :)

Zara Slouch Stiefel in weiß

3 Styling Tipps mit denen wir unsere Silvester Outfits
auch nach der Neujahrsfeier noch tragen können!

1. Zu einem tragbaren Hingucker greifen

Kaufe ein Stück, welches der Hingucker in deinem Look ist. Das kann ein ausgefallenes Kleid, ein Hosenanzug oder ein Jumpsuit sein. Überlege dir beim Kauf bereits drei verschiedene Outfits, die du mit diesem Teile stylen könntest. Und auch, zu welchen Anlässen du es noch tragen kannst. Hochzeit? Geburtstag? Andere Events? Solltet dir hier nur Silvester einfallen, lass es lieber! Denn dann wird es am Ende nur im Schrank hängen und dafür ist es zu schade, oder?!


Diese Paillettenkleider sind die perfekten Silvester Hingucker


2. Die richtigen Accessoires wählen

Zugegeben, an Silvester setzen wir gut und gerne mal einen drauf und tragen Kleidungsstücke, die wir sonst das ganze Jahr über nicht anfassen. Was sonst  zu verrückt, zu glitzernd und zu ausgefallen ist, bekommt an Silvester plötzlich grünes Licht. Eine Möglichkeit für tolle Akzente in einem Look sind Accessoires. Damit diese auch im neuen Jahr zum Einsatz kommen, stelle sicher, dass du Schmuck, Tücher, Taschen usw. kaufst, die dich, deinen Stil und Garderobe widerspiegeln und sich auch nach Silvester perfekt darin integrieren. Du trägst überwiegend goldfarbenen Schmuck, bist eher der bequeme Schuhtyp und trägst keine Ohrringe. Dann kaufe für deinen Silvester Look vielleicht nicht unbedingt silbernen Glitzerschmuck, High Heels mit 12 cm Absatz und große Statement Ohrringe. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass du diese Dinge nach Silvester wieder aus dem Schrank ziehst, sind ziemlich gering.

3. Auf Nummer sich mit Farbklassikern

„Hach, das pinke Kleid mit dem tiefen Rückenausschnitt sieht aber toll an der Schaufensterpuppe aus“ oder „Wow, ich liebe das Kleid mit den bunten Regenbogen-Pailletten“. Solche Sätze sind zur festlichen Saison definitiv keine Seltenheit, denn all die bunten und farbenfrohen Kleidungsstücke funkeln einem nur so entgegen. Da werden dann auch dass knalligste Pink oder die Regenbogen Paillette plötzlich zum potentiellen Look, obwohl man die anderen elf Monate im Jahr sonst einen weiten Bogen um solche Pieces machen würde. Zu Silvester kann man durchaus mal eine Schippe beim Styling drauflegen, keine Frage. Allerdings empfehle ich euch eher zu klassischen Farben wie Schwarz, Grau, Dunkelblau, Gold oder Silber zu greifen. Diese gehen immer und sind auch nach Silvester noch salontauglich. Das knallig pinke Kleid mit tiefem Rückenausschnitt wahrscheinlich eher nicht. 

Outfit Inspiration


Ich bin gespannt wie euer perfekter Silvester Look aussieht :)

Glitzerndes Silvester Outfit

    Goldenes KleidRunde Käfig Handtaschegoldenes PaillettenkleidOutfit für Weihnachten und SilvesterSilvester Outfit Idee mit Kleid

    Asos Paillettenkleidrunde Metall Handtasche

     Silvester Outfit mit Paillettenkleid
    Silvester Outfit mit Pailletten Kleid

    4 Kommentare

    1. Sam Collin
      2. Dezember 2018 / 15:19

      seems like this will be my favorite outfit from now on.
      Regards.

    2. 29. November 2018 / 8:04

      Hey Nina,
      ich LIEBE LIEBE LIEBE diesen Look und beinahe hätte ich ihn doch glatt verpasst! Das Kleid ist einfach klasse! Durch den lässigen Schnitt und den Schlitz, der schon beinahe den Eindruck eines Hosenrocks vermittelt, wird die Eleganz und Extravaganz, die ein Pailettenkleid mit sich bringt, heruntergebrochen und total tragbar auch zu nicht ganz so pompösen Events. Dazu tragen natürlich auch die Booties bei;) Vielen vielen Dank für diesen wundervollen Look!

      Liebe Grüße,
      Jenny

    3. Saskia
      27. November 2018 / 15:39

      Lovely Pictures.
      Regards.

    4. 27. November 2018 / 11:07

      Also dank deines Looks ist mir gerade eine Lücke in meinem Schrank aufgefallen: Ich habe NICHTS mit Pailletten! Ein großer Fail, denn das Kleid gefällt mir total gut und ich kann es mir zu Weihnachtsfeiern, Weihnachten oder aber auch winterlichen Geburtstagspartys vorstellen. Ich glaube, so ein Pailletten muss in meinen Schrank einziehen.

      Liebe Grüße, Milli
      (https://www.millilovesfashion.de)

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    NEWSLETTER
    LET’S STAY IN TOUCH!
    ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE, EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.

    Lieben Dank für deine Anmeldung <3 Du erhälst in den nächste Sekunden einen Bestätigungsmail von mir. Bitte bestätige mir deine E-Mail Adresse, um deine Newsletter-Anmeldung erfolgreich abzuschließen.
    xx,Nina
    Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder meiner E-Mails findest. Oder indem du mich unter info@fashiioncarpet.com kontaktierst. Ich werden deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zu meinem Datenschutz findest du auf meiner Website. Indem du auf „Anmeldung abschicken“ klickst erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verwenden darf.

    ×

    *
    *
    Nina Schwichtenberg Dior Suite Cannes

    Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful german fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET.
    The website was founded in 2012 by Nina and her boyfriend Patrick Kahlo, who is working nowadays as a photographer and manager for Nina.
    Fashiioncarpet stands for high quality content and authentic storytelling always with a personal connection to Nina and her personality.