Die 3 schönsten Kleider Trends für den Herbst und Winter

Strickkleid

Shop my look


Die Top 3 Kleider Trends für den Herbst 2018!

Aktuell beglückt uns der Herbst mit unglaublich tollen Temperaturen, die sich ein klein bisschen wie eine Verlängerung des Sommers anfühlen. Beste Voraussetzung also, unser liebstes Kleidungsstück aus dem Sommer – das Kleid – ebenfalls in die modischen Verlängerung zu schicken. Statt luftiger Flatterkleider greifen wir für den Herbst allerdings lieber zu drei anderen Kleider Trends, die dieses Jahr super angesagt sind: Rippstrickkleider, Samtkleider und Rollkragenkleider. Diese lassen sich wunderbar vielseitig und zu verschiedenen Anlässen stylen. Ich verrate euch wie und wo ihr sie kaufen könnt :)

 

Rippstrickkleider für den Herbst

Figurbetont und diesen Herbst besonders in Midi- oder Maxilänge zu tragen – so könnte man Rippstrickkleider kurz und knapp beschreiben. Die kuscheligen Herbst Kleidchen feiern dieses Jahr ihr großes Fashion Comeback. Frauen wie Kim Kardashian lieben die figurbetonten Kleidchen und tragen sie nur allzu gerne, da sie jede Kurve perfekt in Szene setzen. Aktuell sind die Läden voll mit neuen Herbst Modellen, die von Kleidern mit Spaghettiträgern bis hin zu langärmligen Varianten mit Gürtel oder Polo Styles reichen. Coole Ankle Boots und ein dicker Wollschal sehen super dazu aus und bringen gleichzeitig Herbst Feeling in den Look. Anbei ein paar der schönsten Modelle für euch zum direkt shoppen :)



 

Die schönsten Samtkleider

Das Material Samt hat von Hausaus immer etwas edles und abendliches an sich. Trotzdem kann man Samtkleider natürlich auch sehr gut im Alltag tragen. Hierbei kommt es dann auf den richtigen Materialmix an. So kann man das edle Material bspw. toll mit Kontrastmaterialien wie Grobstick, Wolle oder Leider aufbrechen und so alltagstauglicher machen. Außerdem hilft es, wenn die Farbe des Samtkleides tagsüber nicht unbedingt Schwarz, sondern vielleicht Dunkelgrün, Rosa oder Grau ist. Eine Styling Idee für die abendliche Variante seht ihr unten. Ich trage zu einem schwarzen Samtkleid schwarze Overknee Boots und eine Clutch Tasche.



 

 

Kuschelige Rollkragenkleider

Für wen Rippstrickleider nicht so richtig etwas sind, der wird vielleicht mit Rollkragenkleidern warm. Diese kommen im Herbst und Winter nämlich vorwiegend in groben Strickmustern daher und sind so optisch etwas “derber” als die feinen Rippstrickkleider. Ich persönlich liebe diese Art von Herbst Kleidern (unten seht ihr mein liebstes Modell aus dem letzten Jahr) und trage sie bevorzugt als Oversize Schnitt. Dadurch wirkt das Kleid lässiger und weniger “angezogen”. Je nach Länge des Kleides kann man bspw. auch noch einen coolen Rock darunter tragen und das Kleid so optisch verändern und noch einmal spannender gestalten. Als Accessoires empfehle ich ein schönes Ketten Layering und 70ties Boots, die unter dem Kleid verschwinden.



Rollkragen Strickkleid

2 Kommentare

  1. Jule
    17. Oktober 2018 / 7:41

    Hach ja, ich freue mich schon sehr auf meine Rollkragenkleider. Aber zur Zeit sind sie einfach noch zu warm. :(
    Du hast aber mal wieder ein paar tolle Kleider für uns rausgesucht! Ich freu mich schon, wenn man sie endlich anziehen kann ohne sich tot zu schwitzen.
    Liebe Grüße
    Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER
LET’S STAY IN TOUCH!
ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE, EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.

Lieben Dank für deine Anmeldung <3 Du erhälst in den nächste Sekunden einen Bestätigungsmail von mir. Bitte bestätige mir deine E-Mail Adresse, um deine Newsletter-Anmeldung erfolgreich abzuschließen.
xx,Nina
Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder meiner E-Mails findest. Oder indem du mich unter info@fashiioncarpet.com kontaktierst. Ich werden deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zu meinem Datenschutz findest du auf meiner Website. Indem du auf “Anmeldung abschicken” klickst erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verwenden darf.

×

*
*
Nina Schwichtenberg Dior Suite Cannes

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful german fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET.
The website was founded in 2012 by Nina and her boyfriend Patrick Kahlo, who is working nowadays as a photographer and manager for Nina.
Fashiioncarpet stands for high quality content and authentic storytelling always with a personal connection to Nina and her personality.