Trendfarbe Gelb: So stylt man die beliebte Sommerfarbe businesstauglich!

Büro Outfit mit SneakerAnzeige/In bezahlter Partnerschaft mit s.Oliver

Trendfarbe Gelb:
So stylt man die beliebte Sommerfarbe businesstauglich 

 …egal ob für’s Meeting oder den Lunch Termin!

Die Farbe Gelb knallt, ich glaube da sind wir uns einig. Dass Gelb aber ebenfalls eine wunderbar frische Sommerfarbe ist, die man richtig gestylt auch für Business-Looks einsetzen kann, daran denkt vielleicht nicht gleich jeder. Die neue Global Traveller Kollektion von s.Oliver (hier findet ihr mein Outfit sowie die gesamte Kollektion) befasst sich genau mit diesem Thema. Sie richtet sich an alle, die beruflich viel unterwegs sind und immer wieder vor der Frage stehen: Was ziehe ich nur zu Meeting A und Lunchtermin B an? Wie schaffe ich den Spagat zwischen Travel Look und elegantem und angemessenen Business-Auftritt? Und noch viel wichtiger: Wie bekomme ich all das in den kleinen Koffer?

Obwohl ich selbstständig bin und in der Modebranche arbeite, sprich ich selten richtigen Etiketten unterlegen bin, achte ich immer darauf passend und chic angezogen zu sein. Das Nummer eins Kleidungsstück dafür sind bei mir definitiv Blazer. Immer. Jeder der mich kennt weiß, dass ich Blazer liebe. Sie sind ein Garant für einen tollen und eleganten Look. Sie sind variabel und extrem vielseitig kombinierbar. Kurzum: sie sind Klassiker, die nie aus der Mode kommen.

Taillierte Blazer in gelb

s.Oliver Global Traveller Kollektion

Die Kollektion ist ein Mix aus klassischen Business-Pieces gepaart mit Hinguckerfarben. Asymmetrische Schnitte und Details wie auffällige Prints, farblich abgesetzte Säume oder metallische Knöpfe liefern die Key-Designs der Kollektion. Zudem sind die Farben Rot, Pink und Gelb Hauptakteur und bringen Farbe in das Büro und unsere Business-Looks.

Outfit-Challenge: Handgepäck 

Wenn man auf geschäftlichen Reisen ist, hat man nie viel Platz im Koffer. Wir reisen bspw. oftmals nur mit Handgepäck. Mehr als drei bis vier Teile kommen da nicht mit. In solchen Momenten müssen Kleidungsstücke her, die alles vereinen. Komfort, Vielseitigkeit, Eleganz und Lässigkeit zugleich. Ein Look, der all das erfüllt und welchen ich vor ein paar Wochen auf einer Reise nach Wien getragen habe, zeige ich euch heute. Es ist eine Kombination aus tailliertem Blazer und gemusterter Stoffhose. Beide Teile gehen perfekt zusammen und sind ein Mix aus schick und lässig. In meinem Fall würde ich den Oberkörper als den „seriösen Part“ bezeichnen.

Der Blazer und die hochgeschlossene Bluse vermitteln den Business-Aspekt, während die locker geschnittene Hose mit dem floralen Muster, gepaart mit den Sneakern, für den ungezwungenen Part steht. Dies ist ein Look mit dem ich zu einem Meeting oder Lunch Termin gehen würde. Das Beste? Die Sneaker sind natürlich austauschbar, denn das Outfit funktioniert mit Pumps oder Sandalen genauso gut. Hier könnt ihr also je nach Branche oder Etikette variieren und euren ganz eigenen Touch einbringen. Denn durch den Blazer und die Hose wird quasi die Basis gegeben, den Rest könnt ihr eurem Anlass, dem Kunden oder eurem persönlichen Geschmack entsprechend anpassen. Mich würde interessieren, ob ihr in eurem Job bestimmte Dresscodes beachten müsst und welche Outfits oder Kleidungsstücke bei geschäftlichen Reisen nie fehlen dürfen.

Gelber BlazerSommer Outfit mit Blazer und Blumen HoseKleine StoffhandtascheDamen Outfit für das Büro

 Trendfarbe Gelb kombinierenBüro Outfit mit Turnschuhen

7 Kommentare

  1. Nicole
    8. März 2019 / 18:17

    Es sieht wirklich fantastisch aus!!! Ich finde ein Beitrag wie dieser macht einen Fashion Blog aus. Einem Mode näher zu bringen, für die man sich im Geschäft womöglich niemals entschieden hätte.

  2. 8. März 2019 / 12:25

    Ich liebe den Look! Perfekt fürs Büro, aber auch wenn man chic, erwachsen und stylisch gekleidet sein möchte. Ich könnte mir die Hose auch richtig gut mit einem schwarzen Rolli vorstellen*-*

    Alles Liebe,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

  3. Caro
    8. März 2019 / 12:18

    Hallo Nina,
    dein Look sieht super aus, gerade mit der Farbe gelb, die steht Dir mega :) habe allerdings auch noch eine Frage: ist die Bluse auch von s.oliver? Habe sie auf der Seite nicht gefunden, finde sie aber so schön.
    Liebe Grüße, Caro

    • FASHIIONCARPET
      Autor
      8. März 2019 / 12:40

      Hallo Caro,

      die Bluse ist von H&M :)

      Liebe Grüße
      Nina

  4. Claudia
    7. März 2019 / 10:07

    Ein megaschöner Businesslook, den ich so ähnlich auch oft und gerne trage. :) Denn nichts ist für mich schlimmer als diese total verstaubten Businesslooks… Ich persönlich kann zum Glück einen Mix aus legeren Looks und Business-Outfits tragen, was ich sehr genieße.
    Danke für deine tägliche Inspiration, die du mir gibst.

  5. Katharina
    7. März 2019 / 9:22

    Ja, muss ich. In einer Kanzlei geht auch leider von Montag bis Donnerstag kein gelb. Freitags aber schon und dein Outfit gefällt mir wirklich richtig gut. Das müsste ich eigentlich mal im Laden anprobieren. 😍

    • FASHIIONCARPET
      Autor
      7. März 2019 / 12:00

      Yay, dann nichts wie los :) Ich glaube die Sachen gibt es schon in den Stores.

      Liebst,
      Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER
LET’S STAY IN TOUCH!
ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE, EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.

Lieben Dank für deine Anmeldung <3 Du erhälst in den nächste Sekunden einen Bestätigungsmail von mir. Bitte bestätige mir deine E-Mail Adresse, um deine Newsletter-Anmeldung erfolgreich abzuschließen.
xx,Nina
Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder meiner E-Mails findest. Oder indem du mich unter info@fashiioncarpet.com kontaktierst. Ich werden deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zu meinem Datenschutz findest du auf meiner Website. Indem du auf „Anmeldung abschicken“ klickst erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verwenden darf.

×

*
*
Nina Schwichtenberg Dior Suite Cannes

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful german fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET.
The website was founded in 2012 by Nina and her boyfriend Patrick Kahlo, who is working nowadays as a photographer and manager for Nina.
Fashiioncarpet stands for high quality content and authentic storytelling always with a personal connection to Nina and her personality.