Interior-Guide: Die wichtigsten Trendfarben 2019 im Wohnbereich

Interior TrendfarbenDieser Artikel enthält Affliate Links

Das sind die wichtigsten Interior
Farbtrends 2019

In den 70ern entwickelte sich die sogenannte populärwissenschaftliche Zukunftsforschung. Damals waren es vor allem Unternehmensberater und Werbefachleute in den USA, die ihre Ergebnisse über die globalen Trends der Zukunft in Büchern, BeratungenSeminaren oder anderen Meetings der breiten Masse angeboten haben. Heute geht die Trendforschung noch viel weiter und man beschäftigt sich nicht mehr nur mit Unternehmen, Medien, Technik und Werbung, sondern auch mit Mode, Interior und Beauty.

Zwei der bekanntesten Vertreter sind Matthias Horx und Li Edelkoort. Doch wozu das alles? Damit wir schon vorher wissen, wie sich die Welt entwickelt – und welche Trends nächstes Jahr angesagt sind. So entsteht zum Beispiel auch immer wieder der große Pantone-Farbtrend des Jahres. Dieses Jahr übrigens Living Coral. Doch auch in Sachen Interior gibt es Farbnews. 2019 wird pastellig, erdig und soft. Hier kommen die wichtigsten Interior Trendfarben für 2019.

Interior Trendfarbe Ice Blau

Interior Trendfarbe: Icy Blue

Eisfarben ist eine der Trendfarbwelten 2019. Und Farbwelt trifft es genau richtig, denn einen konkreten Farbton gibt es nicht. Dafür aber eine Auswahl an allen eisblauen Schattierungen eines Eisberges. Eisberge sind nämlich je jünger sie sind, weißlicher, und je blauer sie sind, älter. Dazwischen gibt es eine Menge an blauen Farbnuancen. Eines ist jedoch immer gleich: die Grundfarbe ist Weiß und deshalb wirkt jeder eisblaue Farbton pastellig.

 


 

Trendfarben Einrichtung Guacamole

Interior Trendfarbe: Guacamole

Dunkle Grüntöne: Wer kennt ihn nicht, den grünen Dip, den es zu Nachos gibt. Oder der sich auch im ein oder anderen Taco verbirgt. Und genau diese hell-dunkel-gefleckte Farbwelt ist 2019 einer der großen Farbtrends. Guacamole in all seinen Schattierungen findet man 2019 zum Beispiel als Samtsofa, als mächtigen Samtvorhang oder auch als Vase. Auch schön: Guacamole Sofakissen zu dunkelgrauen Sofas.

 


 

Interior Trendfarben 2019

Interior Trendfarbe: Sandy

Sandfarben sind ebenfalls ein wichtiger Interiortrend im neuen Jahr. Erstens, weil sie schwere Farben wie Guacamole, Petrol oder Loungelila auflockern. Und zweitens, weil sie einfach zu allem passen. Ob satte Farben wie Gelb oder Rosa, oder starke Farben wie Schwarzgrau oder Bordeaux. Sandfarbene Pieces sollte man deshalb auf die restliche Einrichtung abstimmen. Ein bis zwei Statement-Teile pro Raum werden dann mit soften beigefarbenen Pieces aufgestockt – ob als Vorhang, Kissen oder Teppich.


 

Farbtrends Interior 2019 Rosa

Interior Trendfarbe: Dusty Rosé

Roséfarben begleiten uns ja schon etwas länger. Bisher allerdings nur in Form von Kleidung oder als Wandfarbe. Jetzt allerdings dürfen dusty rose Töne auch auf Sofas, Kissen, Teppiche, Wäschekörbe, Lampen, Vasen und Co. wandern. Nur zu viel des guten sollte es nicht werden, da die Wohnung sonst schnell nach Kinderzimmer aussieht. Auch für diese Trendfarbe gilt also, weniger ist mehr.


 

Interior Trendfarbe: Mustard

Die Senfblüte ist wohl so ziemlich das schönste, was man im Sommer erleben kann. 2019 muss man allerdings nicht bis Juni warten, sondern kann sich den frischen Farbton schon viel eher in die Wohnung holen. Dann aber bitte als Handtücher zu hellen Holz-Möbeln im Badezimmer und weißen Keramik-Pieces. Oder alsBettbezug für einen fröhlichen Farbtupfer im Schlafzimmer. Kleinigkeiten wie Vasen, Teller und Schüsselchen gehen natürlich auch immer.


 

Trendfarben Wohnen Geige

Interior Trendfarbe: Greige

Ein ziemlich cooler Mix aus Grau und Beige ist der neue Farbton Greige. Auch er gehört zu den wichtigsten Farbtrends 2019 im Wohnbereich. Denn er ist weniger gelblich als Sandy, erinnert beinahe schon an ein helles Nougat und besitzt trotzdem die Schlichtheit von Grau. Diese Nuancen passen super ins Schlafzimmer, aber auch als Einzelstücke ins Wohnzimmer. Denn zu viel Greige lässt den Raum später fahl und langweilig wirken. Besser mit anderen Farben wie Icy Blue oder Mustard kombinieren.


Noch mehr Interior-Trends findest du hier! 

2 Kommentare

  1. Neeltje Forkenbrock
    4. März 2019 / 11:59

    Der Farbton Guacamole gefällt mir richtig gut. Ich habe dieses Jahr auch schon von Living Coral gehört. Es gibt so viel Auswahl, da würde ich mir die unterschiedlichen Töne gerne erstmal im Farbenfachhandel ansehen bevor ich eine Entscheidung treffe.

  2. 18. Februar 2019 / 14:42

    Liebes Fashiion-Carpet Team,
    eine interessante Farbauswahl präsentiert ihr hier. Ich muss mich ja als absoluten Mustard Fan im Moment outen.
    Schade, dass Living Coral als Trendfarbe nicht aufgenommen wurde. In meinem Blog habe ich mich mit Interior Design in der neuen 2019 Trendfarbe beschäftigt-
    Lg. Sara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER
LET’S STAY IN TOUCH!
ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE, EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.

Lieben Dank für deine Anmeldung <3 Du erhälst in den nächste Sekunden einen Bestätigungsmail von mir. Bitte bestätige mir deine E-Mail Adresse, um deine Newsletter-Anmeldung erfolgreich abzuschließen.
xx,Nina
Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder meiner E-Mails findest. Oder indem du mich unter info@fashiioncarpet.com kontaktierst. Ich werden deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zu meinem Datenschutz findest du auf meiner Website. Indem du auf „Anmeldung abschicken“ klickst erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verwenden darf.

×

*
*
Nina Schwichtenberg Dior Suite Cannes

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful german fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET.
The website was founded in 2012 by Nina and her boyfriend Patrick Kahlo, who is working nowadays as a photographer and manager for Nina.
Fashiioncarpet stands for high quality content and authentic storytelling always with a personal connection to Nina and her personality.