Beauty: Das sind besten Augencremes für dein Alter (von 20 bis 50 Jahren)

die besten Augencremeas

Von 20 bis 50 Jahren:
Das ist die beste Augencreme für dein Alter

Die Haut um unsere Augen ist anders beschaffen als im restlichen Gesicht. Sie ist dünn und empfindlich, besitzt kaum Fettdrüsen und neigt schnell zu Falten, Trockenheit und Schwellungen. Darum ist es wichtig, sie besonders zu pflegen. Am besten mit speziellen Augencremes, die reichhaltiger sind und sich den Bedürfnissen dieser Hautpartien dank spezieller Formulierungen annehmen. Allerdings verändert sich unsere Haut auch mit zunehmendem Alter – und somit auch ihre Ansprüche. Genau deshalb macht es Sinn, auch die Augenpflege an das eigene Alter anzupassen. Doch welche Augencreme ist die beste für welches Alter? Das verrate ich euch heute.

 

Die richtige Augencreme ab 20 Jahren

Mit Anfang 20 ist man zwar gerade erst aus der Pubertät heraus und hat vielleicht auch noch das Glück, alles essen zu können was man möchte, ohne, dass es ansetzt (der Stoffwechsel arbeitet in der Wachstumsphase nämlich noch auf Hochtouren), aber in Sachen Falten darf man jetzt schon vorbeugen. Denn wer jetzt bereits die richtige Vorsorge betreibt, zögert die Faltenbildung um einige Jahre hinaus. Also, was brauchst du in diesem Alter, um deine Augen optimal zu pflegen? Es geht darum, die Augenpartie vor Schäden zu bewahren. Also vor Sonnenlicht, oxidativem Stress und freien Radikalen. Sie alle zerstören nämlich die straffende Kollagenfaser in der Haut. Du brauchst also einen Lichtschutzfaktor, Antioxidantien wie Vitamin A, C oder E  und kühlende Gele, die geschwollene Augen nach langen Partynächsten wieder auf Normalzustand bringen.


 

 

 


Noch mehr Tipps rund ums Thema Hautpflege findest du übrigens hier!

2 Kommentare

  1. 13. Januar 2019 / 21:30

    Um ehrlich zu sein, ich habe noch nie, nie, nie Augencreme benutzt. Aber ich schaue mich demnächst mal nach einer deiner vorgeschlagenen Cremes um, da ich merke, grade wenn ich dehydriert bin, das meine Augen eine extra Portion Pflege gut vertragen könnten. Also danke für die tollen Empfehlungen!

    Bisou aus Berlin, deine Patricia
    http://www.missvoguevoyage.com

  2. Steph
    9. Januar 2019 / 7:43

    Hab noch nen Tipp: Die Augencreme von Dermalogica…Hammer Teil, auch wenn die sehr teuer ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.