5 Accessoires, die in jeden Kleiderschrank gehören

Must Have Accessoires

anzeige (affiliate links)

5 Must-Haves!
Accessoires die in jeden Kleiderschrank gehören

Frauen wie wir, die sich für Mode interessieren wissen es bereits: es braucht nur ein paar klitzekleine Kniffe, um aus einem klassischen Basic-Look einen richtig coolen Streetstyle zu zaubern. Doch was ist das Geheimnis und wie lässt es sich für tatsächlich jede Frau umsetzen? Während das Herzstück des Looks durchaus aus Essentials bestehen darf (das heißt Hose, Rock, Shirt oder Jacke), sollten die Extras außergewöhnlich sein. Es sind also die Accessoires, die einen Look erst so richtig stylish machen.

Ich persönlich bin ebenfalls ein riesig großer Fan von tollen Accessoires – besonders Schuhe und Taschen. Doch welche Accessoires sind es, die wir Frauen auf jeden Fall im Schrank haben sollten? Hier kommen die Top 5 Must-Haves Accessoires! Ich bin gespannt welches euer liebstes Accessoire ist? PS: Die wichtigsten 10 Basic Must-Haves für jeden Kleiderschrank findet ihr hier :)

1. Unique Bag

Hach ja, Handtaschen. Davon haben wir Frauen sicherlich alle zur Genüge. Doch auch eine, die so richtig außergewöhnlich ist? Denn genau sie ist es, die ein Basic-Outfit in Sekundenschnelle aufwertet. Ob du dafür auf ungewöhnliche Materialien wie Plastikperlen, Samt oder vielleicht sogar Vinyl setzt, oder dich in eine seltene Taschensilhouette verliebst, ist völlig egal. Hauptsache nicht tausendfach gesehen, das ist das Geheimnis.

high-end-premium-fashion-blogger-deutschland-nina-schwichtenberg-fashiioncarpet

2. Schicke Uhr

Auch eine schicke Uhr zählt zu den Accessoires die in jeden Kleiderschrank gehören – und das obwohl sie ja eigentlich nicht Außergewöhnliches, sondern eher etwas Klassisches ist. Klingt komisch? Liegt allerdings daran, dass sie den Look – anders als eine Hingucker-Tasche – viel mehr Image mäßig aufwertet und sofort einen hochwertigeren Eindruck vom kompletten Outfit vermittelt.

Gucci Ophidia Logo Bag

3. Statement-Sonnenbrille

Da das erste was andere an uns bewusst wahrnehmen nicht der Körper, sondern das Gesicht ist, spielt auch hier ein bestimmtes Accessoire eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, einen Look aufzuwerten. Nämlich die Sonnenbrille. Allerdings geht es dabei nicht um protzige Logo-Brillen, sondern um Sonnenbrillen, die mit ihrer außergewöhnlichen Form oder Farbgebung ein Statement setzen.

vintage ohrringe gold

4. Hingucker Schuhe

Und weil der Blick oft direkt von ganz oben (Gesicht) nach ganz unten wandert (Füße), sind auch ein paar Schuhe, die für Aufregung sorgen unverzichtbar. Coole Animalprints, architektonische Absätze, Signalfarben oder Trendfarben – alles ist erlaubt, was anders ist. Allerdings sollte man sich hier auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und versuchen, den schmalen Grad zwischen tragbar und außergewöhnlich zu wahren. Denn ugly shoes wie das double Sneaker Wedge Modell von Dsquared2 (siehe hier) sorgen vielmehr für Verwirrung als Bewunderung. Aber ein paar rosa Sneaker mit cooler Sohle wie mein Modell unten wäre bspw. eine Idee :)

Rosa Ugly Sneaker

5. Fashy Socks

Um einen Trend kommt momentan wirklich keine Modefrau herum: zarte Socken, die in Sandalen für Farbe bzw. einen süßen Hingucker sorgen. Denn auch Basic-Schuhmodelle lassen sich so ganz fix aufwerten und sorgen an den Füßen für die Extraportion Fashion, die dem Essential-Look eben oft fehlt. Ob transparent, two-toned, mit Glitzer-Effekt oder abgesetztem Bund – Socken gehören aktuell eben auch zu den Accessoires die in jeden Kleiderschrank gehören. Meinen Trendreport zu eben genau diesem Thema und anderen Modetrends für 2018, findet ihr übrigens hier.

suit-for-women-hm-anzug-mit-streifen-hm-2016-kollektion

5 Kommentare

  1. 3. August 2018 / 7:54

    Liebe Nina,

    mit diesen Accessoires kann man wirklich im nu jeden Look aufwerten.
    Ich selbst bin allerdings kein Uhren-Fan. Und vergesse meine deshalb ganz oft. Ich lege meinen Fokus hauptsächlich auf Taschen und Schuhe, zum Teil größere Ohrringe und Armbänder. Sonnenbrillen habe ich (für Fotos) einige. Leider kann ich nur durch zwei wirklich gucken ;-)

    Viele liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

  2. 2. August 2018 / 4:53

    These are such great tips, especially the unique handbag. A great eye-catching bag can update any outfit and make it stand out at any event!

    Buyandpossess Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER
LET’S STAY IN TOUCH!
ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE, EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.

Lieben Dank für deine Anmeldung <3 Du erhälst in den nächste Sekunden einen Bestätigungsmail von mir. Bitte bestätige mir deine E-Mail Adresse, um deine Newsletter-Anmeldung erfolgreich abzuschließen.
xx,Nina
Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder meiner E-Mails findest. Oder indem du mich unter info@fashiioncarpet.com kontaktierst. Ich werden deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zu meinem Datenschutz findest du auf meiner Website. Indem du auf „Anmeldung abschicken“ klickst erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verwenden darf.

×

*
*
Nina Schwichtenberg Dior Suite Cannes

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful german fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET.
The website was founded in 2012 by Nina and her boyfriend Patrick Kahlo, who is working nowadays as a photographer and manager for Nina.
Fashiioncarpet stands for high quality content and authentic storytelling always with a personal connection to Nina and her personality.