7 Must-Have Accessoire Trends für den Herbst 2018

Halstuch

Das sind die wichtigsten Accessoire Trends für den Herbst 2018

Ob minimalistische Zurückhaltung oder doch lieber voll auf’s Ganze – diesen Herbst kann man sich in Sachen Accessoires mal so richtig austoben. Denn die Trends versprechen Großes. Und eines kann ich schon Mal verraten: es spielt sich jetzt alles im oberen Teil, also von Kopf bis Taille ab.

baskenmützen

Accessoire Trend Baskenmützen

Endlich Schluss mit dicken Strickmützen im Beanie-Look. dieses Saison darf es wieder etwas eleganter werden. Baskenmützen sind nämlich der große Trend. Und das auch gerne in angesagten Farben wie Rostrot oder Soft-Beige. Sogar in trendigen Mustern wie Karo oder Leo findet man sie jetzt.

↓ Shop ↓

 

Statement ohrringe

Accessoire Trend Hängerchen Ohrringe

Und es wird noch eleganter: Hängerchen baumeln aktuell in edlen Optiken an unseren Ohren. Ob aus bunten Schmuckperlen, Gliederkettchen oder doch im Strassstein-Look. Das Motto lautet jetzt: Je auffälliger, desto besser.

↓ Shop ↓

 

Bauchtaschen

Accessoire Trend Bauchtaschen

Ja, sie begleiten uns jetzt zwar schon eine Weile, doch die Trendwelle reist nicht ab. Bauchtaschen oder auch Fanny Packs sind der wichtigste Taschentrend im Herbst. Ob klassische Leder-Modelle, Retro-Vinyl-Textilien oder sogar in Trendmaterialien wie Kord oder Samt – ohne Fanny Packs geht gerade gar nichts mehr.

↓ Shop ↓

 

Gliederketten

Accessoire Trend Gliederketten:

Ein neuer, aber doch irgendwie altbekannter Look sorgt diesen Herbst ebenfalls für Fashion-Momente: Gliederketten, vor allem goldfarbene, sind jetzt so angesagt wie lange nicht mehr. Ob feinmaschig oder grobmaschig, gelayered oder single, trägt man sie jetzt sowohl zum Rollkragenpullover als auch zu Seidenblusen.

↓ Shop ↓

 

tailengürtel

Accessoire Trend Taillengürtel:

Sie waren der Hype in den 80ern und in den 00er Jahren – und jetzt sind sie wieder da: Taillengürteln. Fast zwanzig Jahre nach ihrem Verschwinden, tauchen sie nun in minimalistischen bis extravaganten Versionen wieder auf. Ob über dem Blazer, über dicken Strickpullovern oder klassisch zu Pencilskirts und Mom Jeans, Taillengürtel lassen sich zu allem kombinieren.

↓ Shop ↓

 

haarspangen

Accessoire Trend Haarspangen

Keine Lust auf Baskenmützen? Dann vielleicht auf diesen Trend: Haarspangen funkeln jetzt auf unserem Kopf. Gerne in minimalistischen Optiken, aber dennoch prunkvoll durch skulpturale Optiken. Aber auch Perlen und Schmuckstein verzierte Haarspangen dürfen es sein.

↓ Shop ↓

 

perlen

Accessoire Trend Perlenschmuck

Barockperlen in nahezu natürlichen Formen und solche, die jenen nachgeahmt wurden sind seit Céline ja schon länger auf unserem Fashion-Radar. Doch so richtig zum großen Schmucktrend sind sie erst jetzt geworden. Ob als Halskette, Armband oder doch klassisch als Ohrringe, diese Perlen veredeln jedes Outfit auf stilvolle Art und Weise.

↓ Shop ↓

Noch mehr Fashion Trends findet ihr hier!

4 Kommentare

  1. 1. November 2018 / 18:45

    Ich liebe deine Trend-Beiträge total. So kriegt man immer einen schönen Überblick über die aktuellen Trends einer bestimmten Kategorie. Außerdem hab ich bisher immer Trends hier entdeckt, die ich gar nicht so auf dem Schirm hatte. Dieses Mal sind es die Haarspangen, die ich gar nicht so auf meinem Trendradar hatte.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  2. 1. November 2018 / 10:44

    Ach cool, dann kann ich meine Gliederkette mal wieder aus meinem Schmuckkästchen rauskramen*-* Ich habe Haarreifen á la Clueless wieder für mich entdeckt. Außerdem bin ich ein riesen Fan von Marmorohrringen (die Statementversion).

    Mal wieder ein toll gelungener Post!
    Alles Liebe,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

  3. 31. Oktober 2018 / 10:24

    Hallo Nina,
    da freue ich mich das ich – ausgenommen der Bauchtasche und der Gliederkette – in Bezug auf Accessories gut ausgestattet bin. Mit den Bauchtaschen kann ich mich leider nicht anfreunden. Sieht bei anderen immer besser aus als an einem selbst ;-)

    Susanne
    http://www.susannescherhaufer.com

  4. Jule
    31. Oktober 2018 / 9:37

    Juhuuu. Ich bin dieses Jahr im Trend. Zumindest mit meiner Baskenmütze. Obwohl ich auf meine beanies nicht verzichten möchte, wenn es wirklich eisig ist.
    Und die Trends bauchtasche und perlenschmuck dürfen auch in dieser Saison wieder getrost an mir vorbeigehen. Aber zum Glück muss man ja nicht jeden Trend mitmachen.
    Danke aber trotzdem für den tollen Artikel. Ich finde gerade solche Beiträge von dir immer toll, weil ich manchmal denke „oh Gott, auf keinen Fall“ und dann zeigst du uns ein paar Ideen oder Produkte oder sowas und ich denke dann oft, dass das ja doch voll gut aussieht und ich es vielleicht mal probieren kann. Also lieben Dank dafür!
    Grüßle

    Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.