7 Modeklassiker, die in keinem Kleiderschrank fehlen sollten

Modeklassiker für die FrauenIn Bezahlter Partnerschaft mit Gant

7 Mode Klassiker, die in keinem Kleiderschrank fehlen sollten

Ihr fragt mich immer mal wieder in welche Teile es sich lohnt zu investieren. Welche Stücke ich in meinem Kleiderschrank am meisten schätze und wovon man modisch gesehen auch nach Jahren noch etwas hat. Genau darum soll es im heutigen Blogpost gehen: Hier kommen 7 Mode Klassiker, die in keinem Kleiderschrank fehlen sollten! Auf welches Teil in eurem Kleiderschrank könnt ihr denn gar nicht verzichten?

Mode Klassiker Button Down Shirt

1. Das Button Down Shirt

Welches Kleidungsstück am häufigsten in meinem Kleiderschrank vertreten ist? Ganz klar weiße Hemden und Blusen. Ich habe mindestens 15 Stück auf den Bügeln hängen und liebe vor allem ihre Vielseitigkeit. Ein echter Klassiker, mit dem man nie twas verkehrt man ist das Button Down Shirt. Chrakteristisch hierfür ist der Kragen, welcher mit zwei Knöpfen (Buttons) unten (Down) an der Kragenspitze fest gemacht wird. Mein Hemd findet ihr hier.

 

Mode Klassiker Chino Hose

2. Die Chino Hose 

Die Chino gibt es schon Jahrzehnte und vor allem Amerikaner lieben die gemütliche Stoffhose. Ich erinnere mich noch, als sie vor ein paar Jahren DER Modetrend bei Männern war. Patrick hat sie geliebt und rauf und unter getragen. Wie ihr wisst trage ich persönlich auch viel lieber Stoffhosen als bspw. Jeanshosen. Meine liebste Chino ist im klassischen Beige und passt so nicht nur ideal in meine Garderobe, sondern lässt sich auch zu jeder anderen Farbe stylen. Aktuelle Modelle gehen bis zum Knöcheln und sind für uns Frauen figurbetont geschnitten. Meine Hose findet ihr hier.

 

ModeKlassiker Poloshirt

3. Das Polo Shirt 

Die Erfolgsgeschichte des Poloshirts fing bereits Anfang des 20. Jahrhunderts in Italien an. Polospieler trugen wegen der warmen, subtropischen Klimaverhältnisse leichte, hüftlange Trikots aus Baumwolle. Später schwappte das Poloshirt dann nach Europa über, wo es schnell in den Tennis Sport integriert wurde. Von da an bahnte es sich seinen Weg und wurde mit den Jahren auch als Freizeitshirt und Hemdenersatz zum kommerziellen Verkaufsschlager. Sein sportliches (leicht elitäres) Image hat das Poloshirt bisher nie abgelegt. Muss es aber auch gar nicht! Heute findet man das Poloshirt sowohl auf dem Tennisplatz, auf Polofeldern sowie den Straßen dieser Welt – sie sind ein Mode Klassiker. Und was ist charakteristisch für das Poloshirt? Gerippter Kragen, kurze Ärmel mit ebenfalls leicht geripptem und elastischem Bündchen. Ich habe euch hier in diesem Blogpost auch vor ein paar Monaten drei tolle und stylische Outfit Ideen für das Polo Shirt gezeigt :) Mein Shirt findet ihr hier.

 

Mode Klassiker College Jacke

4. Die College Jacke

Erinnert ihr euch noch an all die Highschool Teenie Filme in denen die coolsten Boys des Jahrganges immer ihre lässigen Collage Jacken durch die Schulflure trugen? Dachte ich mir ;) Die sportiven Jacken gehören zu lässigem Style genauso dazu wie coole Sneaker. Gant bringt jedes Jahr ein neues Modell für Frauen und Männer heraus. Mein Modell welches ihr oben seht ist tatsächlich vom diesem Jahr aus der Männer Kollektion. Ich liebe die Farben und den Stilmix, den man mit der Jacke schaffen kann. Ich trage dazu nämlich hohe Espadrilles, eine enge Hose und als Farbklecks eine gelbe Bluse von Gant. Meine Jacke findet ihr hier.

 

Mode Klassiker für Frauen

5. Der taillierte Kurzblazer 

Fast genauso oft vertreten wie weiße Blusen und Hemden, sind Blazer in meinem Schrank. Dabei reichen die Schnitte von Longblazern über Oversize Modelle bis hin zu taillierten kürzeren Modellen. Farblich macht man mit zeitlosen Farben wie Schwarz, Dunkelblau aber auch Beige nie was falsch. Mein Modell oben hat einen strukturierten Stoff, farblich abgesetzt Knöpfe und aufgesetzte Taschen – alles Elemente, die einen Blazer spannenden machen. Meinen Blazer findet ihr hier.

 

Mode Klassiker Streifenshirt

6. Das Streifenshirt

Die perfekte Mischung aus Hingucker und gemütlichem Basic? Ein Streifenshirt! Das Heavy Rugger von Gant ist ein echter Klassiker und sieht am besten zur Jeans und Sneakern aus. Farblich kann man hier natürlich nach Geschmack variieren. Neben meinem Rot/Pink gibt es das Shirt auch noch in anderen Farben. Schaut einfach mal hier. 

 

Modeklassiker Strickpullover

7. Der Cable Knit Pullover 

Last but not least: Strickpullover! Jetzt zur kalten Jahreszeit sind warme und schöne Pullover das Essential in jedem Kleiderschrank. Eine Art, die jedes Jahr wieder rauf und runter getragen wird ist das sogenannte „Cable Knit“ Pullover, auch bekannt als Pullover mit Zopfmuster. Wer es klassisch mag trägt ihn in Dunkelblau oder Creme :) Hier lohnt sich definitiv auch eine Investition in ein hochwertiges Modell wie von Gant, da man diese Art der Pullover wirklich jedes Jahr wieder aus dem Schrank holen kann. Eine tolle Auswahl findet ihr hier. 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER
LET'S STAY IN TOUCH!
ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE, EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.
Lieben Dank für deine Anmeldung <3 Du erhälst in den nächste Sekunden einen Bestätigungsmail von mir. Bitte bestätige mir deine E-Mail Adresse, um deine Newsletter-Anmeldung erfolgreich abzuschließen. xx,Nina
Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem du auf den Abbestellungs-Link klickst, den du in der Fußzeile jeder meiner E-Mails findest. Oder indem du mich unter info@fashiioncarpet.com kontaktierst. Ich werden deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zu meinem Datenschutz findest du auf meiner Website. Indem du auf "Anmeldung abschicken" klickst erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deine Informationen in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen verwenden darf.
×
*
*
Nina Schwichtenberg Dior Suite Cannes

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful german fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET.
The website was founded in 2012 by Nina and her boyfriend Patrick Kahlo, who is working nowadays as a photographer and manager for Nina.
Fashiioncarpet stands for high quality content and authentic storytelling always with a personal connection to Nina and her personality.