Outfit: Lemon Dress, Round Straw Bag & A Tennis Court

editorial-shooting-tennis-platz-high-end-foto-shooting-tennis-court-fashiioncarpetEin Grund, warum ich es liebe zu Reisen und von unterwegs zu arbeiten? Weil wir an die tollsten und coolsten Locations für unsere Fotoshootings kommen. Patrick und ich hatten schon super lange ein Editorial mit einem Tennisplatz im Kopf und siehe da, gestern hatten wir endlich alles, was wir brauchten: einen Platz, super Wetter und das perfekte Kleid, das in Szene gesetzt werden konnte. Ich entschuldige mich jetzt schon einmal für die Bilderflut, aber ich konnte mich nur sehr schwer entscheiden, da ich euch möglichst viel von unserem Shooting zeigen wollte :) Die Hotelanlage ist riesig, sodass wir heute noch einen zweiten Look für euch shooten werden. Wo? Mal sehen, das Pool-Areal sieht sehr einladend aus ;)

SHOP MY LOOK

Sunnies: Le Specs (similar here)
Tassel Earrings: H&M (similar here)
Citrus Dress: H&M (also love this one here)
Round Straw Bag: Bali Market in Ubud (also like this one here)
Sandals: Next (similar here)

Ich persönlich bin ein kleines bisschen stolz auf das heutige Ergebnis, da Patrick es einfach immer wieder schafft, meine Ideen, die wild in meinem Kopf herumschwirren, perfekt umzusetzen. Aufgrund der prallen Sonne, war es mit Licht und Schatten teilweise gar nicht so einfach – aber am Ende hat alles hingehauen und ich bin mega happy. Sowieso bin ich in letzter Zeit ein Fan davon, Schatten in Bildern bewusst einzusetzen – irgendwie wirkt das immer ein bisschen künstlerisch.

Zum Look: Ich trage mein neues Zitronenkleid, das ich spontan letzte Woche gekauft habe. Leider ist es online schon wieder ausverkauft, aber ich habe euch zwei süße Alternativen verlinkt. Dazu trage ich ein paar Accessoires, wie diese coolen Tassel Ohrringe und meine geliebte Strohtasche von Bali. Abgerundet wird mein Look durch ein paar goldenen Sandalen – das Outfit würde aber genauso gut mit einem paar flachen Schuhe funktionieren. Was sagt ihr? Ich bin wahnsinnig gespannt, wie ihr das Ergebnis findet.

fashionblog-deutschland-münchen-interior-blogger-mode-blog-nina-schwichtenberg-fashiioncarpetdie-10-besten-und-wichtigsten-fashionblogs-deutschlands-mode-influencer-fashion-germany-fashiioncarpet-nina-schwichtenberg-blogger-editorial-shooting-tennis-platz-fashiioncarpetdie-größten-mode-und-lifestyle-blogs-deutschlands-nina-schwichtenberg-fashiioncarpetround-straw-bag-bali-ubud-market-runde-strohtasche-blogger-look-nina-fashiioncarpetKleid-mit-zitronen-druck-H&M-sommer-kollektion-2017-dolce-gabbanna-fashiioncarpetgerman-fashion-and-lifestyle-blog-flower-lemon-dress-dolce-gabbanna-inspired-fashiioncarpetmode-editorial-lemon-dress-tennis-court-fashion-blogger-fashiioncarpetdeutscher-mode-blog-münchen-fashionblog-deutschland-fashiioncarpeteditorial-fashion-shooting-tennis-court-blogger-fotoshooting-fashiioncarpetfashion-travel-influencer-germany-nina-schwichtenberg-fashiioncarpetnina-schwichtenberg-foto-shooting-tennisplatz-fashiioncarpetgerman-fashion-and-lifestyle-blog-flower-lemon-dress-dolce-gabbanna-inspired-fashiioncarpetblogger-editorial-shooting-tennis-platz-fashiioncarpetH&M-Kleid-aus-Baumwollpopeline-zitronen-print-muster-fashiioncarpetmode-blog-deutschland-fashionblog-münchen-nina-schwichtenberg-fashiioncarpet

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful German fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET which was founded in 2012. After her studies and working experiences at different print and online fashion magazines, Nina is now working as a full time blogger and freelance fashion editor.

Nina is known for bringing regular inspiration to her readers, always staying true to her clean and minimalistic style with a special twist. But FASHIIONCARPET is not only a destination for fashion inspiration but also as a guide for those who are searching for blogger tipps, travel advices and beauty secrets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

50 Kommentare

  1. Anja
    26. Mai 2017 / 18:25

    Wunderschöne Bilder sind das mal wieder geworden! Hab mir schon gedacht, dass das Kleid sehr begehrt ist und es mir online gleich geschnappt.

    • 28. Mai 2017 / 13:34

      Sehr schöne Bilder, Vorallem die Gelbtöne im Kleid passen super zur Location.

      Liebe Grüße,
      Luisa :)

  2. 24. Mai 2017 / 21:10

    Die Bilder sind super geworden liebe Nina! Komplimente and dich und Patrick! Mein Lieblingsbild ist das mit dem Schatten vom Zaun :)

  3. 23. Mai 2017 / 20:52

    Das Kleid ist hammer! Tolle Bildern du schaust wunderschön aus!

    LG,
    AJ

  4. 23. Mai 2017 / 20:05

    Wahnsinnig tolle Bilder! Das ist wirklich nicht mehr nur Blog- bzw. Outfit-Fotografie, sondern schon Kunst! Ich liebe es wie ihr den Schatten des Zaunes und des Tennis-Netztes eingesetzt habt! Solche Bilder wollte ich auch unbedingt mal machen und diese Bilder haben mich wieder daran erinnert. Sowas ähnliches kann man ja auch mit einem Fenster-Rollo kreieren und das sieht wirklich total toll aus :)
    Auf das süße Zitrus-Kleid hatte ich mich nach deinem Weekly Update schon gefreut :) Es ist wirklich wunderschön und steht dir so gut mit deiner braunen Haut und in deine tollen Schuhe habe ich mich auch verguckt. Ich liebe solche Heels zum schnüren :)

    Ich würde mich sehr freuen wenn du und Patrick mal eure Tipps für tolle Outfitbilder- und Posen teilen würdet! Das wäre super hilfreich :)

    Liebe Grüße
    Pauline <3

    http://www.mind-wanderer.com

  5. 23. Mai 2017 / 19:15

    Die Bilder sind einfach der hammer geworden! Wirklich großartige Leistung die ihr immer bringt. Habe mir den post bestimmt schon 3mal angeschaut, weil er einfach so toll ist! Macht weiter so – freue mich auf deinen nächsten Beitrag.

    Liebste Grüße
    Finja
    http://finjamaries.com/

  6. Edyta
    23. Mai 2017 / 19:06

    Oh die Bilder sind wunderschön :)) Mal etwas anderes, aber bitte öfter solche Bilder <3

  7. Sanni
    23. Mai 2017 / 15:05

    Die Bilder sehen klasse aus! Wie aus einem Editorial-Shooting finde ich <3
    Und das Kleid ist auch wunderhübsch… ich habe mir letzte Woche Ein Shirt mit Zitronen-Muster gekauft, und werde es auch mit Tassel-Ohrringen kombinieren! Die sind zwar last season von H&M und in Gelb, aber das kommt dem Look a la Fashiioncarpet schon recht nahe, finde ich :)

  8. Mareike
    23. Mai 2017 / 11:05

    Du siehst einfach super aus :)
    Ihr habt da ein paar richtig schöne Bilder gezaubert.

  9. 23. Mai 2017 / 10:07

    Die Sandaletten sehen mit dem Kleid richtig glamourös aus.

  10. 22. Mai 2017 / 22:39

    Aaah, wie cool sind diese Fotos denn bitte?! Der Hammer! Der Tennisplatz ist mal eine neue, interessante Location. Ganz besonders dein Spiel mit den Statten des Gitters wirkt sehr künstlerisch und ist ein absoluter Hingucker*-*
    Danke, für diese inspirierenden Bilder, Nina!<3
    Alles Liebe,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

  11. 22. Mai 2017 / 22:25

    Wow! Ich liebe das Kleid! <3
    Und die Fotos sind ebenfalls hammer!

  12. 22. Mai 2017 / 17:36

    Wunderschöne Bilder *-* Ich bin total begeistert von der ungewöhnlichen Shootinglocation und deinem tollen Kleid! Super in Szene gesetzt Nina!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  13. 22. Mai 2017 / 16:15

    ahhh!! mir schwirrt das auch schon lange im Kopf herum und hoffe darauf, bald auch so ein shooting hinzubekommen!!!! die Tennissaison ist ja schon wieder voll im Gange und deshalb ist es gar nicht so leicht mal nen freien Platz zu bekommen!
    Tolles Shooting auf alle Fälle!
    Liebst
    Alina

    http://www.astylelnz.com

  14. styledby.s
    22. Mai 2017 / 15:35

    Ich kann verstehen, dass du dich nicht entscheiden konntest, denn sowohl der Look als auch die Bilder sind einfach mega und machen total Lust auf Sommer, Sonne und Urlaub!

    LG Sabrina

  15. Shirin
    22. Mai 2017 / 15:07

    Hi Nina!
    Wow die Bilder sehen wirklich super aus! Besonders gut gefallen mir die Bilder am Zaun, weil da die Schatten so künstlerisch aussehen :-) Könnte direkt so auf ein Cover von einem Magazin übernommen werden ;-)

    LG

  16. 22. Mai 2017 / 14:27

    In der Tat sehr coole Bilder, liebe die Idee!!!

  17. 22. Mai 2017 / 14:23

    Wahnsinn. Der Post gefällt mir richtig gut!
    Outfit, Location, Posing, Inszenierung da stimmt einfach alles!
    Muss Spaß gemacht haben das zu shooten.

  18. Marie
    22. Mai 2017 / 13:58

    Wow Wow Wow!!!! Das sind so tolle Bilder! Ich bin so begeistert. Freue mich schon auf die nächsten:)

  19. 22. Mai 2017 / 13:44

    Wow ! Hut ab vor deinem Fotografen 😉 Das schaut aus wie eine Fotostrecke aus einem Magazin. Richtig tolle Fotos ❤🙌 !!!!
    Liebe Grüße, Lisa

  20. Wiebke
    22. Mai 2017 / 13:42

    Einfach nur WOW …. so schöne Bilder, da habt ihr echt was schönes gezaubert :)
    Macht weiter so und noch einen schönen Urlaub :)
    Liebe Grüße Wiebke

  21. 22. Mai 2017 / 12:48

    Sehr coole Bilder! Diese Strecke gefällt mir ganz besonders, weil du in den Posen variierst und auch der Blickwinkel der Kamera sich verändert. Sonst warst du oft sehr statisch in deinen Outfitposts. Beide Daumen nach oben! Und dieses Kleid ist mega cool! Ich glaub das kauf ich mir auch =)
    Viel Spaß in Griechenland!

    LG Katharina
    http://photopraline.com

  22. 22. Mai 2017 / 11:58

    Ein absolut gelungenes Outfit, liebe Nina! Die Location ist ein absoluter Traum und ihr habt es echt geschafft, den Tennisplatz ‚fashionable‘ aussehen zu lassen ;)

    Liebst,
    Theresa

    http://www.stylemocca.com

  23. 22. Mai 2017 / 11:42

    Das Kleid habe ich ja bereits online angeschmachtet, aber an dir und vor allem auf deiner gebräunten Haut sieht es noch sooo viel besser aus! *-*
    Ich glaube ich bin verliebt! Am besten gefällt mir das Foto am Tennisplatzzaun <3 Sehr hübsch, dieser Schatteneffekt.

    Habt eine wundervolle Zeit! <3

    xx
    Verena | http://www.my-philocaly.com

  24. 22. Mai 2017 / 11:19

    Wow! Du hast auf Instastories definitiv nicht zu viel versprochen! Die Fotos sind wirklich super toll geworden und sind zu recht deine neuen Lieblingsbilder! Ich bin ja ganz verliebt in deine Schuhe, die finde ich mehr als nur toll!

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  25. 22. Mai 2017 / 11:14

    WOW! Ich muss sagen, dass sind die schönsten Bilder seit langem und genau mein Stil! Auf diese Art versuche ich auch Fotos zu machen – bisher fehlte nur immer die Sonne. Das Kleid ist ein Traum und ich habe letztens ein ähnliches von Dolce & Gabbana bei TK Maxx gefunden. Bin ganz verliebt!
    Du inspirierst mich immer wieder. Gerne mehr so tolle Editorials ♥
    Alles Liebe
    Alexandra von http://www.livinglikegolightly.com

  26. Lisa
    22. Mai 2017 / 10:42

    Hallo liebe Nina,

    ich liebe diesen Look, du siehst einfach traumhaft aus. Die Bilder sind genial geworden. WAHNSINN !

    Liebe Grüße
    Lisa

  27. Barbara Mueller
    22. Mai 2017 / 10:32

    Woow! Das Kleid ist wunderschoen und wird mit Dir perfekt in die Szene gesetzt. Die Fotos sind hervorragend mit dem Licht- und Schattenspiel!

  28. 22. Mai 2017 / 10:26

    Wie wunderschön die Kulisse zu deinem Kleid passt.
    Vor allem wie du mit dem Schatten „spielst“ auf den Photos ist wahnsinn!
    Ein wunderbarer Beitrag :)
    LG Mel

    http://www.smajlispassion.de/

  29. 22. Mai 2017 / 9:58

    Die Bilder sind wirklich richtig cool! :) Und so ein Kleid möchte ich auch unbedingt noch für den Sommer!

  30. 22. Mai 2017 / 9:55

    Liebe Nina,

    Die Fotos sind der Hammer und ich bin verliebt in jedes einzelne! Das hat Patrick mal wieder fantastisch hinbekommen! Und das Kleid <3 ich freue mich schon so, wenn es endlich auch bei mir ankommt! Und die Ohrringe hab ich sogar auch :-D Danke für diese schöne Inspiration Nina!

  31. 22. Mai 2017 / 9:25

    WOW. Das Kleid habe ich mir auch schon zugelegt. Und die Bilder sind wirklich wunderschön. Hat Patrick super gemacht:) du siehst wirklich auf jeden Bild einfach nur Hammer aus.

  32. 22. Mai 2017 / 9:20

    Tolle tolle tolle super tolle Bilder einfach der Hammer das Outfit die Location die Posen das Licht es passt

  33. 22. Mai 2017 / 9:20

    Die Fotos sind wirklich super geworden. :-) ich liebe deinen Look und wie du es kombiniert hast. Wirklich toll. :-)

    Liebe Grüße
    Rebecca

  34. 22. Mai 2017 / 8:34

    Liebe Nina,

    ich finde das Outfit einfach nur TOP. Es ist der Wahnsinn. Das Kleid hätte ich auch zu gerne. Vielleicht finde ich es ja noch irgendwo ?! Ich habe mir einen Rock in dem Style gekauft und wurde oft darauf angesprochen. Das ist meine derzeitige Alternative.

    Dir steht das Outfit jedenfalls super!!! Und die Shooting Location ist perfekt gewählt.

    Ich freue mich über jedes deiner Outfitposts und lasse mich gerne inspirieren, da ich deinen Look einfach nur toll finde und der meinem Geschmack sehr ähnelt.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.

    Liebe Grüße,
    Ana

  35. Caren
    22. Mai 2017 / 8:06

    Liebe Nina,

    mir fehlen fast die Worte :-)
    Diese Farbenspiel ist atemberaubend
    Die Location auch perfekt gewählt.

    Das Kleid ist unglaublich schön und sieht vor der traumhaften Kulisse einfach nur super aus!!
    Die Côte d’Azur wird strahlen !

    Caren

  36. Annika
    22. Mai 2017 / 7:18

    Liebe Nina,

    deine Fotos sind wirklich wahnsinnig schön geworden, genau wie das Kleid, dass du trägst :)
    Ich finde es toll, dass du so viele Fotos verwendet hast, ich liebe die tolle Landschaft und dein Outfit in allem Facetten zu sehen.

    Ich finde man sieht wie viel Mühe du dir mit jedem post gibst. Letzte Woche, war ich so überrascht, dass jeden Tag ein Beitrag kam… wie toll!!!
    Und auch die Uhrzeit, wann du deinen Beitrag online stellst, sind super gewählt, so konnte ich deine Fotos heute während meinem Frühstück genießen.

    Fühl dich gegrüßt.

    Liebe Grüße
    Annika

  37. Kathrin
    22. Mai 2017 / 7:18

    Wow was ein schönes Outfit *_*
    Das Kleid habe ich mir auch vor einigen Tagen gekauft, ich liebe es und es ist so sommerlich!
    Deine Fotos sind aber natürlich der absolute Wahnsinn!

    Viele Grüße,
    Kathrin

  38. Andrea
    22. Mai 2017 / 7:04

    Was für mega tolle Fotos. Euer Zusammenspiel ist einfach genial…Es macht jedes Mal wieder Spass, sich eure Fotos anzusehen und ins schwärmen zu geraten❤ Patrick, mach weiter so🖒