Interior: Festliche Deko Elemente + Weihnachtsgeschenkideen für Jedermann

Molton-Brown-Frankincense-Hand-Lotion-Handlotion-set-fashiioncarpet-nina-schwichtenberg

In Zusammenarbeit mit Molton Brown London

Vorweihnachtszeit. Das bedeutet für mich vor allem würzig/süßer Duft in der Luft, warmer Kerzenschein und Gemütlichkeit in den eigenen 4-Wänden. Ich liebe es mich in meinen dicken Strickpullover zu werfen, auf der Couch zu lümmeln und einfach mal abzuschalten. Zugegeben, das ist gerade in der Vorweihnachtszeit, mit Weihnachts- und To-Do-Listen und allerhand Projekten auf dem Tisch, nicht immer so einfach.

Daher ist es für mich umso wichtiger, dass ich nach einem langen Tag einen Ort habe, der zum Verweilen einlädt. Ein Raum, der mir das Gefühl von Entspannung und Gemütlichkeit gibt. Gemeinsam mit Molton Brown möchte ich deswegen heute meine ganz persönlichen kleinen Tipps und Tricks für ein gemütliches und kuscheliges Zuhause bei kalter Jahreszeit mit euch teilen.

 

DIE MARKE “MOLTON BROWN LONDON”

Die britische Beautymarke steht für hochwertige und qualitative Hand- und Körperpflegeprodukte, die besonders für ihre Dufterlebnisse bekannt sind. Diese sind intensiv, langanhaltend und immer sehr besonders. Entwickelt von renommierten Parfümeuren werden Produkte kreiert, die nicht nur pflegen, sondern auch verwöhnen und lange in der Nase bleiben.

Der erste Advent steht quasi vor der Tür und Patrick und ich sind bereits in absoluter Weihnachtsstimmung. Denn ja, wir gehören zu den Menschen die Weihnachten sehr mögen und diese besinnliche Zeit als eine der schönsten im Jahr empfinden. Klar also, dass wir bereits erste Deko-Elemente in unsere Wohnung integriert haben. Einige davon möchte ich euch heute zeigen, denn sie sind wirklich für Jedermann etwas, da sie nicht nur zur Weihnachtszeit für Gemütlichkeit im eigenen Heim sorgen, sondern das ganze Jahr über. Daher sind sie auch als Weihnachtsgeschenk oder Mitbringsel (es gibt viele Geschenksets mit schönen Verpackungen) eine tolle Idee.

Die Molton Brown London Weihnachtskollektion

Die limitierte Festive Collection bietet unter anderem unterschiedliche Produkte aus der Fabled Juniper Berries & Lapp Pine Kollektion, die extra für die (Vor-)Weihnachtszeit kreiert wurden. Dieses Jahr mit dabei sind zum Beispiel Raumdüfte (Aroma Reeds) und Duftkerzen. Außerdem eine Kombination aus Hand Wash und Hand Lotion aus der Festive Frankincense & All Spice Serie, welche mit einer süßen Schleifenverzierung und Weihnachtsglöckchen versehen sind und und einen würzigen Duft verbreiten. Beide Produkte können zusätzlich in einer edlen, silbernen Halterung (Elemental Arc) angebracht werden, sodass man selbst im eigenen Badezimmer oder Gäste-WC etwas festliche Stimmung hat ;) Mein persönliches Highlight? Eine süße Weihnachtskugel (Pomander), die mit Duftöl beträufelt wird und dekorativ an den Weihnachtsbaum gehängt werden kann. Dekorativ und praktisch in Einem!

Alle Produkte gibt es in ausgewählten Parfümerien und Department Stores, wie z.B. dem Alsterhaus Hamburg, Ludwig Beck München oder dem KaDeWe in Berlin, wo Molton Brown eigene Shopping Counter besitzt. Für alle die lieber online shoppen, habe ich alle Produkte unten zusätzlich verlinkt.

Als kleines Weihnachts-Goodie gibt es in der Woche vom 18-24.12.2017 eine große Christmas Promotion im Breuninger Store in Stuttgart. Hier kann man die gekauften Produkte zusätzlich mit einer personalisierten Weihnachtskarte versehen lassen.

Wie verbringt ihr denn Weihnachten und was sind eure wichtigsten Deko-Elemente, um Gemütlichkeit zu erzeugen?

Juniper & Pine Aroma Reeds Raumduft-Molton-Brown-Raumdüfte-Aroma Reeds-nina-schwichtenberg-fashiiocarpet

MOLTON-BROWN-FABLED-JUNIPER-BERRIES-LAPP-PINE-Single-Wick-Candle-nina-schwichtenberg-fashiioncarpet

    Duftstäbchen-Raumduft-Molton-Brown-Duft-Stäbchen-beauty-kollektion-weihnachten-fashiioncarpet-nina-schwichtenbergMolton-Brown-London-limitierte-Festiv- Collection-weihnachts-edition-nina-schwichtenberg-fashiioncarpet

    Hallo, Gemütlichkeit


    Mit der Liebe zum Detail und zum richtigen Duft …

    Nina-Schwichtenberg-mode-und-beauty-bloggerin-deutschland-münchen-weihnachtsgeschenke-für-freunde-und-verwandte-fashiioncarpet

    Pomander-Molton-Brown-Duft-Kugel-Weihnachten-Christmas-Collection-nina-schwichtenberg-fashiioncarpet

    Fashiioncarpet-wohnung-einrichtung-wihnzimmer-interior-sofa-couch-ecke-nina-schwichtenberg

    #COZY

    Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful German fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET which was founded in 2012. After her studies and working experiences at different print and online fashion magazines, Nina is now working as a full time blogger and freelance fashion editor.

    Nina is known for bringing regular inspiration to her readers, always staying true to her clean and minimalistic style with a special twist. But FASHIIONCARPET is not only a destination for fashion inspiration but also as a guide for those who are searching for blogger tipps, travel advices and beauty secrets.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    11 Kommentare

    1. 3. Dezember 2017 / 18:25

      Sehr schöner Beitrag! Ich mag die Atmosphäre in deinen Bildern sehr, da kommt direkt noch mehr Weihnachtsstimmung auf! :)

      Liebe Grüße und noch einen schönen ersten Advent,
      Filiz von http://www.filizity.com

    2. 1. Dezember 2017 / 10:35

      Beautiful pictures and nice inspiration.

    3. 30. November 2017 / 22:52

      Ich liebe die Weihnachtszeit! Leider stecke ich momentan total im Vorabistress, dass heißt Klausuren- statt Adventszeit. Meine wichtigsten Dekoelemente um Gemütlichkeit zu erzeugen, sind ganz klar Lichterketten und Duftkerzen. Von beidem kann ich fast nicht genug bekommen;D Dein Post kommt da wie gerufen<3

      Alles Liebe,
      xxMaj-Britt

      https://majstatement.com/

    4. 30. November 2017 / 20:15

      Sehr sehr toller Beitrag liebe Nina, danke dir für all die Inspiration!!! <3 Und wow, die Photos sind einfach nur der Hammer. :D
      Ich mag die Stimmung, die die Bilder verleihen sehr! Und die Produkte hören sich auch sehr gut an, einfach das perfekte Geschenk.
      Liebe Grüße,
      Sandra

    5. 30. November 2017 / 19:57

      Wirklich unheimlich gemütlich schaut es bei euch aus. Ich liebe ja das Sofa :) wünsche dir eine wundervolle Vorweihnachtszeit, xoxo Julia http://fashionblonde.de

    6. 30. November 2017 / 12:20

      Die Bilder sind unheimlich schön und sehr stimmungsvoll und passend für die Weihnachtszeit geworden. Ich habe die Kerzen oder generell die Produkte von Molton Brown noch nicht ausprobiert.
      Werde das aber bestimmt mal machen.

      LG Katharina
      http://dressandtravel.com

    7. 30. November 2017 / 8:13

      Duftkerzen gehören bei mir definitiv zu Weihnachten und ich finde sie auch als Geschenk oder Mitbringsel immer sehr schön. Wir machen das oft anstelle von Blumen, man muss sicher nur beim Duft vorsichtig sein. Meine Mami kann z.B. Tuberose gar nicht ertragen, dafür hat aber der Feigenduft von Diptyque bei uns schon Weihnachtstradition.

      Wünsche dir einen schönen Tag!
      LG Charli von https://frischgelesen.de