Outfit: Dior Saddle Bag, Strick Pullunder, Military Cargohose & Sock Boots

Dior-Saddle-Bag-It-bags-Trends-2017-handtaschen-vintage-second-hand-khak-braun-grün-fashiioncarpet-nina-schwichtenberg

Bereits vor ein paar Tagen habe ich euch in diesem Trendreport (hier) von meiner neuen Taschen-Liebe erzählt. Heute folgt nun der erste, richtige Outfitpost mit ihr. Die Rede ist von der Dior Saddle Bag, die ich vor ca. 3 Wochen für einen wirklich unschlagbar guten Preis Vintage im Internet gekauft habe (weiter unten habe ich euch ebenfalls ein paar Die Saddle Bags verlinkt). Ich habe mich bei meiner Dior Saddle Bag für ein Vintage Modell in Khaki/Braun mit goldener Hardware entschieden. Vor dem Kauf war ich mir nicht sicher, ob ich ein Modell mit Dior-Logo oder doch eine etwas dezentere Version nehmen soll. Am Ende habe ich mich für die etwas unauffälligere Variante entschieden – liebäugle aber tatsächlich aktuell noch mit einer Vintage Logo Dior Handtasche. Aber mal schauen ;)

Bag: Dior Saddle Bag (similar here)
Knit: H&M Studio Collection 2017 (also love this one here)
Suede Leather Blouse: Adpt (similar here)
Ring & Bracelet: Cartier Love (shop it here and here)
Pants: H&M (also like this one here)
Shoes: Zara (similar here)

Bis dahin bin ich mit meinem Modell super happy und habe sie in den letzten Wochen vermehrt mit der heutigen Art von Looks getragen. Damit meine ich, dass ich überwiegend in der gleichen Farbfamilie wie die Tasche geblieben bin und mein Outfit farblich an die Dior Saddle Bag angepasst habe – so wie heute auch. Ich trage einen beigen Pullunder aus der aktuellsten H&M Studio Collektion 2017, eine Cargohose (ja, die kann man wieder tagen und weiter unten findet ihr auch noch 3 tolle Stylingtipps) sowie ein Wildlederhemd und alte Sock Boots. Alles in allem ein, wie ich finde, harmonischer Look, der ideal für die herbstliche Jahreszeit ist. Oder? Was sagt ihr zu meinem Look und meiner neuen Tasche? :)

    Dior-Saddle-Bag-Handtaschen-trends-2017-Revival-fashiioncarpet-nina-schwichtenbergDior-saddle-bag-vintage-second-hand-Nina-Schwichtenberg-mode-bloggerin-deutschland-münchen-fashiioncarpetNina-Schwichtenberg-mode-bloggerin-deutschland-münchen-fashiioncarpetHerbst-Layering-Styling-Trends-2017-Cargo-hose-grün-dior-saddle-bag-fashiioncarpet-nina-schwichtenberg

    IT BAG 2017: DIOR SADDLE BAG

    Aktuell feiert die Dior Saddle Bag ihr großes Mode-Comeback.

    Das Markenzeichen? Ihre sattelähnliche Form.

    german-fashion-and-lifestyle-blogger-influencer-nina-schwichtenberg-fashiioncarpetDie-10-besten-mode-und-lifestyle-blogs-deutschlands-münchen-fashiioncarpet-nina-schwichtenberg-luxus-bloggerinHerbst-Layering-Styling-Trends-2017-Cargo-hose-grün-dior-saddle-bag-fashiioncarpet-nina-schwichtenberg

    STYLING TIPPS - CARGO HOSEN

    1. Cropped Modelle tragen

    Ich persönlich bin ein großer Fan von jeglicher Art von Cropped Pants (Hosen, die bis zum Knöchel gehen) und trage sie wahnsinnig gerne. Nach Jeans und Culotte reihen sich jetzt auch Cargohosen in die Riege der Cropped Hosen ein und bekommen damit ein kleines, modisches Upgrade. Hierzu passen im Herbst besonders gut enganliegende Boots (Sock Boots), welche die Knöchel bzw. den schlanksten Teil des Beines betonen.

    2. Auf leicht aufgesetzte Taschen achten

    Cargohosen sind in der Regel weit geschnitten und deswegen auf den ersten Blick nicht wirklich schmeichelnd für unsere Figur. Dafür verantwortlich sind u.a. die an den Oberschenkeln aufgesetzten Taschen. Aber auch hier gibt es Unterschiede: mein Modell hat bspw. sehr zarte und „dünn“ aufgesetzte Oberschenkeltaschen, sodass sie nicht unnötig auftragen. Darauf kann man beim Kauf auf jeden Fall achten.

    3. Klassiker Farben gehen immer

    Die klassische Cargohose kommt meistens in einem Grünton daher. Ähnlich wie mein Modell heute, mit dem man eigentlich nie etwas verkehrt machen kann. Wichtig hier sind nur weibliche und „modische“ Elemente als Ergänzung, damit man nicht nach Ranger aussieht. In meinem Fall habe ich mich bspw. für hohe Schuhe und Goldschmuck entschieden.

    Beitrag bearbeiten ‹ FASHIIONCARPET — WordPress

    Nina-Schwichtenberg-mode-bloggerin-luxus-high-end-hochwertig-qualität-deutschland-münchen-fashiioncarpetDior-saddle-bag-vintage-second-hand-grün-braun-handtaschen-trends-2017-nina-schwichtenberg-fashiioncarpet-blogger-streetstylemode-bloggerin-nina-schwichtenberg-streetstyle-mode-trends-herbst-winter-2017-fashiioncarpet

    ALL EYES ON: CARGO PANTS

    Bequem, lässig und stylisch!

    All das trifft auf die Cargohose in dieser Saison zu.

    mode-trends-herbst-und-winter-2017-dior-saddle-bag-layering-fashion-blogger-deutschland-nina-schwichtenberggerman-fashion-and-lifestyle-blogger-influencer-high-end-luxury-nina-schwichtenberg-fashiioncarpetgerman-fashion-and-lifestyle-blogger-influencer-nina-schwichtenberg-fashiioncarpet

    Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful German fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET which was founded in 2012. After her studies and working experiences at different print and online fashion magazines, Nina is now working as a full time blogger and freelance fashion editor.

    Nina is known for bringing regular inspiration to her readers, always staying true to her clean and minimalistic style with a special twist. But FASHIIONCARPET is not only a destination for fashion inspiration but also as a guide for those who are searching for blogger tipps, travel advices and beauty secrets.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    7 Kommentare

    1. 6. November 2017 / 20:20

      Wow, ein toller Look! Gefällt mir sehr. ich liebe ja diese Schuhe, passen super zum Herbst!
      Wie immer tolle Fotos! :)

      Liebe Grüße und dir noch einen schönen Start in den November,
      Filiz von http://www.filizity.com

    2. 6. November 2017 / 19:20

      Liebe Nina.
      Wie schön ich Deine neuen Blog Layout Elemente finde … da gibt es beim Scrollen immer wieder Neues zu entdecken!
      Sehr besonders finde ich, dass Du Deinen Look an die Farben der Tasche anpasst. So ist wirklich nicht zu übersehen, wie sehr Du dieses Schmuckstück liebst.
      Und hättest Du die aufgesetzten Taschen auf der Cargohose nicht erwähnt, hätte ich sie gar nicht entdeckt. :)
      Ganz ehrlich – ich glaube, ich habe an Dir noch keinen Look gesehen, in dem Du nicht zauberhaft aussiehst. Toll!
      Ganz liebe Grüße und eine gute Woche.
      Steffi
      http://www.tephora.de

    3. 6. November 2017 / 14:15

      Wow, so ein schöner Look! Die Farben harmonieren so toll miteinander. Mein Favorit sind die Sock Boots!

      Liebe Grüße, Esra
      https://lovelylines.de/

    4. 6. November 2017 / 11:24

      Ein sehr schöner und stimmiger Look. Die Schuhe sind mein Highlight. Die Tasche ist jetzt nicht so meins passt aber super zu dir und deinem Look.

      LG Katharina
      http://dressandtravel.com