Outfit: Chanel Timeless Canvas Bag, Burberry Sweater & Aquazzura Heilbrunner Boots

burberry-pullover-rosa-mit-puffärmeln-fashiioncarpet

Hier kommt mein erstes Outfit für 2017 und was könnte besser passen, als euch meine neue Errungenschaft zum Jahresbeginn zu zeigen :) Die Rede ist von meiner neuen bzw. alten Chanel Vintage Timeless aus Canvas Stoff. Ich habe schon seit ein paar Monaten mit dem Gedanken gespielt, in eine zweite Chanel Tasche zu investieren und habe mir diesen Wunsch kurz vor Weihnachten erfüllt. Nachdem 2015 die Chanel Boy Bag in schwarz aus Kaviar Leder bei mir einziehen dufte, stand für mich diesmal fest, dass es der andere bekannte Klassiker unter den Chanel Taschen sein sollte. Die Timeless.

Wenn ich klassisch sage meine ich allerdings nur halbwegs klassisch, denn eines stand ebenso fest: kein schwarz. Nicht das Modell, was fast jeder hat. Ich wollte etwas Besonderes, etwas das anders ist und besser zu mir und meinem Stil passt. Ich recherchierte montagelang herum. Stöberte in Second Hand Onlineshops (hier habe ich euch hier sieben wichtige Tipps beim Kauf einer Chanel Tasche zusammengeschrieben), schaute mir die neue Chanel Kollektion im Laden an und fand trotzdem irgendwie nicht das was zu 100% zu mir passte.

SHOP MY LOOK

Scarf: Hallhuber (similar here)
Sweater: Burberry (get it here or budget version here)
Blouse: Mango (also love this one here)
Bag: Chanel Canvas Timeless from 1995 (similar here or budget version here)
Denim: (similar here or here)
Boots: Aquazzura (get it here or budget version here)

Auf meiner potentiellen Kaufliste stand u.a. eine Chanel Tasche aus Samt, ein rosanes Modell, eines mit Blumen, eines mit Streifen und eines mit Bast – doch irgendwas hielt mich immer etwas ab (meistens der Preis ;)). Dann, als ich den Kauf innerlich schon auf 2017 verschoben hatte, entdeckte ich sie. Eine Vintage Chanel Timless aus dem Jahr 1995 mit goldener Hardware und aus beigem Canvasstoff. Sie war anders. Sie war Jung. Trotzdem mit Geschichte. Und irgendwie Nina. Ich schlief ein paar Tage drüber, aber sie ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich öffnete Tag für Tag, immer und immer wieder das Bild der Tasche. Und wie ihr seht ihr es beim Anschauen nicht geblieben ;) Ich bin super happy mit meinem Kauf und werde hoffentlich ganz lange Freude an ihr haben. Aber da bin ich mir sicher :) Was sagt ihr zum Look und natürlich der Tasche? 

burberry-Cotton-blend-sweatshirt-pink-nina-fashiioncarpetchanel-2.55-timeless-vintage-tasche-aus-stoff-nina-fashiioncarpetchanel-2.55-timeless-vintage-tasche-aus-stoff-nina-fashiioncarpethauptberufliche-mode-blogger-deutschlands-nina-schwichtenberg-fashiioncarpetmodeblog-deutschland-münchen-fashion-blog-germany-travel-blog-nina-fashiioncarpetvintage-chanel-timeless-bag-canvas-fabric-1995-nina-fashiioncarpetdie-10-besten-fashion-blogs-deutschlands-gute-und-qualitative-mode-blogs-nina-fashiioncarpetdestroyed-white-denim-layering-blogger-look-fashiioncarpetnerd-brille-mit-goldenem-metall-gestell-nina-fashiioncarpetaquazzura-heilbrunner-boots-stiefeletten-beige-fashiioncarpet

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful German fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET which was founded in 2012. After her studies and working experiences at different print and online fashion magazines, Nina is now working as a full time blogger and freelance fashion editor.

Nina is known for bringing regular inspiration to her readers, always staying true to her clean and minimalistic style with a special twist. But FASHIIONCARPET is not only a destination for fashion inspiration but also as a guide for those who are searching for blogger tipps, travel advices and beauty secrets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

29 Kommentare

  1. 23. Januar 2017 / 16:48

    Die Tasche ist ein Traum! Ausserdem liebe ich den Sweater <3

  2. 6. Januar 2017 / 12:07

    Ich finde den Look und die Tasche wirklich wunderschön!
    Ich hoffe ich kann mir auch bald meine erste Chanel leisten, aber 2016 ist auf jeden Fall schon mal meine erste Louis Vuitton bei mir eingezogen :)
    Die habe ich auch Second Hand gekauft und würde es auch wieder genauso machen!

    Bei einer Chanel würde ich persönlich aber zu einer schwarzen greifen, auch wenn die fast jeder hat. ;)
    Sie passt perfekt zu mir und ich hätte Angst so viel Geld in eine weniger klassische Tasche zu investieren. :D

    Liebe Grüße
    Alexandra von http://www.livinglikegolightly.com

  3. 5. Januar 2017 / 10:18

    Liebe Nina,
    ich finde diese hellen Farben stehen dir so unfassbar gut.
    Du siehst wirklich toll aus Liebes.

    Love,
    Tori | https://abouttori.com/

  4. 5. Januar 2017 / 0:51

    WOW! Die Tasche ist wirklich 100% Nina. Ich liebe sie und ich finde, du hast sie richtig toll kombiniert. Obwohl die Tasche ja nicht klassisch schwarz ist, ist sie trotzdem so vielseitig kombinierbar. PERFEKT! Da startet das neue Jahr wirklich mit einem super Outfit + mit einer Traumtasche.
    Ich freue mich schon auf weitere Looks mit deiner Neuerwerbung!
    Alles liebe,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

  5. 4. Januar 2017 / 22:19

    Meine Liebe,
    das ist wirklich ein ganz fabelhafter Look! Ich bin wirklich begeistert! Die Tasche harmoniert total mit dem kompletten Outfit und passt einfach hervorragend zu dir! Der rosa Pulli ist auch einfach ein Träumchen *-*
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  6. 4. Januar 2017 / 22:09

    Dein Look sieht super aus! Ich finde die Chanel Tasche super toll kombiniert und die Farbwahl passt so schön zusammen. Vor allem gefällt mir, dass dein Outfit mit den Pastelltönen ein bisschen frühlingshaft ist.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  7. 4. Januar 2017 / 20:15

    Mega cooler Look und super Styling :) Ich bin allerdings mehr Fan, der Chanel Bags aus Leder. Canvas ist irgendwie nicht so mein Ding. Aber du musst ja damit glücklich sein, und das bist du allen Anschein nach auch ;)

    x Gitta // http://www.gittawitzel.com

  8. 4. Januar 2017 / 18:02

    Die Tasche passt perfekt zu Dir und so soll es ja auch sein. Ichc persönlich mag die klassische Flap in schwarz total gerne und wer de mich für das Modell entscheiden. Finde deine aber auch total schön.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com

  9. Colli
    4. Januar 2017 / 16:31

    Der Look ist ja soo großartig!
    Besonders die Farbkombi ist wundervoll!

    Liebst, Colli
    vom Beautyblog tobeyoutiful

  10. 4. Januar 2017 / 14:37

    Endlich das erste Outfit mit dieser traumhaften Chanel Tasche! Finde ich super kombiniert, das schaffst du einfach genau auf dem Punkt. Liebe die Tasche und glaube man kann sie einfach ideal mit so vielem kombinieren :)
    LG
    Brini
    http://www.brinisfashionbook.com

  11. 4. Januar 2017 / 13:31

    Das sieht so gut aus, ich finde die Boots toll zum Look!

  12. 4. Januar 2017 / 12:02

    Liebe Nina,

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Tasche!
    Da hast du dir aber ein wirklich tolles Modell ausgesucht :-) Sie ist traumhaft schön und passt auch wirklich perfekt zu diesem Look!

    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Tamara

    http://www.little-emma.de

  13. 4. Januar 2017 / 10:57

    Liebe Nina,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Tasche (kann man wohl so sagen oder? ;))!!
    Ich finde, das Outfit passt perfekt zur Winterzeit, trotz der hellen Farben. Der Pulli gefällt mir mit am besten. Super cool!
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Lara <3
    https://travelwithlari.wordpress.com/

  14. 4. Januar 2017 / 10:48

    Schöner Look, ich mag die Farben total gerne und sie wirken in der Location auch super =)

    Liebe Grüße,
    Emilie
    LA MODE ET MOI