Video: Wie erstellt man einen eigenen Blog?

Ihr Lieben, ich habe für euch mein erstes kleines Video gedreht (hier). Viele von euch haben mich nach Shopping Queen gefragt, wie man eigentlich einen eigenen Blog erstellt. Und das versuche ich euch nun in diesem Video ein bisschen näher zu bringen :) Und ja, Qualität und Schnitt sind ausbaufähig – aber wir arbeiten dran :D Und nun viel Spaß beim Schauen und habt einen tollen Samstag <3

Fashionbloggermünchen-fashionblogger-blogger-fashionblog-münchen-munich-fashion-outfit-mode-style-streetstyle-bloggerstreetstyle-fashiioncarpet-fashiioncarpet-look-ootd-fashionblogdeutschland-deutscherfashionblogger-fashionbloggergermany-germanblogger-fashionbloggerdeutschland-deutschland-fashionblogger- doublepearlearrings-fashiioncarpetyoutube-youtube-wiestartetmaneinenblog-fashiioncarpet-howtorunafashionblog-fashionblogerstellen

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful German fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET which was founded in 2012. After her studies and working experiences at different print and online fashion magazines, Nina is now working as a full time blogger and freelance fashion editor.

Nina is known for bringing regular inspiration to her readers, always staying true to her clean and minimalistic style with a special twist. But FASHIIONCARPET is not only a destination for fashion inspiration but also as a guide for those who are searching for blogger tipps, travel advices and beauty secrets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

16 Comments

  1. 28. September 2016 / 21:50

    Liebe Nina,

    vielen Dank für diese tolle Kategorie und deinen Blog insgesamt. Das Lesen von fashiioncarpet hat mich dazu inspiriert, meinen eigenen Blog zu starten, was jedoch ohne deine super hilfreichen Tipps nicht möglich gewesen wäre. Das Schreiben war für mich studiumsbedingt die letzten Jahre nur Mittel zum Zweck, um Haus- und Abschlussarbeiten fertig zu bekommen, jetzt habe ich wieder Spaß dabei.

    Mach bitte weiter so, damit auch das Lesen für mich nicht zu kurz kommen muss?

    Liebe Grüße aus England

  2. 18. Januar 2016 / 21:49

    Danke für die Hilfe!! Die Kategorie ‚Blogger Tipps‘ ist wirklich super!
    Ich habe heute endlich den Schritt gewagt und meinen eigenen Blog erstellt.. ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal vorbeischaut :)

    https://eastbarbie.wordpress.com

  3. 21. November 2015 / 15:00

    Liebe Nina,

    ich bin gerade dabei meinen Blog von Blogger zu WordPress zu importieren. Nun bin ich dabei meinen Blog zu Layouten und zu Gestalten. Ich wollte dich fragen, welches Theme du denn bei WordPress genommen hast. Ich mache das Layout mittlerweile schon seit 2 Tagen und vieles habe ich mir selbst beigebracht und auch schon geschafft. Aber ich finde irgendwie nicht das richtige Theme. Ich habe momentan das Lifestyle-Theme aber dort kann weder Farbe, Größe noch Fonts aussuchen. Deswegen wollte ich fragen welches du genommen hast und ob du evtl. ein paar Tipps für mich hast.

    LG, Nadine :)

  4. lucy
    29. Oktober 2015 / 22:50

    Hallo! Danke für dein Video! Es ist sehr hilfreich.

  5. 14. Januar 2015 / 14:50

    Super Video! Mach weiter damit! ❤️ Sehr informativ!

  6. Christine
    11. Januar 2015 / 18:44

    Liebe Nina, vielen Dank für das tolle Video und die Tipps! Deinen Blog verfolge ich schon seit vor Shopping-Queen und ich mag Deinen cleanen Style sehr! Ich bin gerade in der Blog Aufbauphase und mit 38 Jahren sicher ein Spätzünder. Übernächste Woche geht mein Blog online und ich würde mich freuen, wenn ich Dir meinen Link senden dürfte und Du vielleicht mal einen kritischen Blick auf meinen Blog wirfst, wenn Du Zeit hast. Liebe Grüße

  7. 11. Januar 2015 / 15:17

    Dein Video ist wirklich Zucker! Tolle Tipps die du gibst, so etwas hätte ich gut gebrauchen können als ich 2012 angefangen habe. Liebst, Vanessa

  8. Yummy & dummy
    11. Januar 2015 / 14:12

    Tolles Video! Habe einen Blog gestartet und bin noch gaaanz am Anfang, vllt schaust du mal vorbei? Bei bloglovin findest du mich unter Yummy & dummy. Du wärst mein erster Follower glaub ich ;) auf jeden Fall hat mir dein Video gezeigt, dass es sich lohnt am Ball zu bleiben und jeder Anfang halt schwer ist… Danke für die Tipps! Kim von Yummy & dummy

  9. 11. Januar 2015 / 13:54

    Habe ich eben dein Video angeschaut und es hat mir sehr gefallen. Wir sind vor über einem Jahr mit dem bloggen angefangen aus Spaß und zum Ausgleich vom Job. Wir machen es wahnsinnig gerne aber es ist wirklich so wie du gesagt hast, man unterschätzt am Anfang wie viel Zeit so etwas in Anspruch nimmt. Wie viel Vorbereitung in allem steckt. Aber es macht einfach so viel Spaß:)

    Vielleicht hast du ja mal Lust auf unserem Blog vorbei zu schauen, wir würden uns freuen.

    Liebe Grüße, Greta und Lisa

  10. 11. Januar 2015 / 10:50

    Sehr schönes Video! Auch wenn es dein erstes Mal! Ist immer schön mal “ hinter die Kulissen“ zu schauen!!

  11. 11. Januar 2015 / 8:31

    Ein wirklich tolles Video! Ich habe den Schritt, meinen eigenen Blog zu erstellen bereits gewagt :) Es wäre toll, öfter Videos von dir zu sehen!

    Liebe Grüße

    Liv von http://smukkeliv.blogspot.de

  12. 11. Januar 2015 / 6:22

    Du kommst wirklich sehr sympathisch rüber in deinem Video! Finde ich toll, dass du auch an den Blogger-Nachwuchs denkst und Tipps geben magst.

    Wenn mein Freund sich nicht so sehr in HTML eingefuchst hätte, wäre mein Layout auf meinem Blog zum Beispiel gar nicht existent. :) Dass was du sagst über Hilfe von Freunden oder Familie, kann ich also komplett unterstreichen!

    Katarina x
    http://katarina-ahlsson.se

  13. 10. Januar 2015 / 16:53

    Hey Nina,
    Ich habe vor ein paar Monaten den Schritt gewagt und meinen eigenen Blog( http://www.thecelection.org) erstellt! Dein Video hat mir nochmal sehr geholfen und mich motiviert dran zu bleiben. Denn du hast recht, Leser kommem nicht von heute auf morgen! Aber es macht trotzdem riesen Spaß, vor allem das Schreiben.
    Liebe Grüße,
    Célin