Getting Ready: Safari Packliste für Afrika

meine-safari-packliste-für-afrika-guide

Tipps vor der Reisesafari

Freunde, für uns gehts endlich los nach Afrika! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr Patrick und ich uns darauf freuen. Für uns ist es das erste Mal und der Grund für unsere Reise könnte nicht schöner sein. Gemeinsam mit help alliance fliegen wir zunächst für eine Woche nach Kapstadt, um dort ein Charity Projekt zu begleiten. Hierbei wurden vergangenes Jahr Schulen in Kapstadt gebaut und wir werden uns diese nun anschauen, die Kinder vor Ort besuchen und uns einen besseren Eindruck von der Lage vor Ort machen. Hierfür wurde eine extra Spendenseite eingerichtet, auf der man für verschiedene Meilensteine spenden kann. Ich würde mich auf jeden Fall wahnsinnig freuen, wenn ihr hier vielleicht auch den ein oder andern Euro spenden mögt.

Nach Kapstadt geht es für uns noch ein paar Tage weiter in den Krüger Nationalpark, wo Safari für uns auf dem Plan steht und genau darum dreht sich auch der heutige Blogpost :) Patrick und ich haben im Vorfeld schon fleißig und voller Spaß unsere Safari Outfits zusammengestellt und heute möchte ich euch einen ersten kleinen Eindruck davon geben. Außerdem haben wir uns im Vorfeld ein bisschen schlau gemacht und mal recherchiert, was man bei einer Safari eigentlich alles so dabei haben sollte. Anbei findet ihr also einen Mix aus Safari tauglichen Looks, aber auch eine Liste der Dinge, die man im Rucksack oder sonst noch so im Koffer dabei haben sollte.

Packliste für eine Safari in Afrika

Um auf einer Safari mögliche viel Tiere sehen zu können, empfiehlt es sich gegen August/September/Oktober zu fahren, da dann gerade der Frühling in Afrika anbricht und die Temperaturen noch nicht zu heiß sind. Für uns Menschen ist das so Lala, für die Tiere hingegen super, sodass sie sehr aktiv sind und die Wahrscheinlichkeit, dass man Tiere sieht, größer ist. Die Temperaturen sollte man bei seiner Kleidung unbedingt beachten und nicht nur Shorts und Tops mitnehmen. Hier kommt die ideal Packliste für eine Afrika Safari:

Safari Kleidung

  • Rucksack für Tagesausflüge
  • Windjacke/Regenschutz
  • Pullover/Sweatshirts
  • Cargohosen (bequem und strapazierfähig)
  • kurze Hosen
  • T-Shirts/Tops

 

 


Accessoires und Kleinigkeiten:

  • Fernglas
  • robuste Turnschuhe oder leichte Wanderschuhe
  • Hüte/Caps
  • Sonnenbrille
  • Kamera und Go Pro (+Akkus)
  • Impfpass
  • Bargeld und Kreditkarte
  • Reisepass (noch min. 6 Monate gültig)
  • Adapter
  • kleine Reiseapotheke (Medikament gegen Insektenstiche, Verbandszeug etc.)
  • Insektenschutz
  • Sonnenschutzcreme (mit eher hohem Schutzfaktor)

 


 

 


 

19 Kommentare

  1. Julia
    18. September 2018 / 11:58

    Hallo Nina,
    ich bin ein großer Fan deiner Outfits und dir, da du so eine herzliche Person bist. Du gibst so viel Inspiration für neues. Wir reisen auch bald nach Afrika und da habe ich mir deine Outfits als Inspiration hergenommen. Von welcher Marke sind denn die beigen kurzen (rechten) Schuhe, die gefallen mir richtig gut und die Sonnenbrille. Vermutlich wird es nicht mehr die selben geben, aber wenn man die Marke weiß findet man eventuell auch ähnliche :)
    Vielen lieben Dank!
    Mache weiter so

    • FASHIIONCARPET
      Autor
      18. September 2018 / 17:58

      Hallo liebe Julia,

      dankeschön, das freut mich sehr :)

      Die Schuhe von Topshop, aber leider schon älter. Die Brille ist leider ebenfalls nicht aktuell.
      Aber ich habe dir mal jeweils eine Alternative herausgesucht:

      Schuhe: http://bit.ly/2MMiiB8
      Brille: http://bit.ly/2phLYNp

      Liebe Grüße und eine wundervolle Reise! Das wird einmalig <3

  2. Laura
    29. November 2017 / 19:15

    Könntest du mir bitte sagen, woher du diese klamotten/Outfit Planer hast? 😊

    • FASHIIONCARPET
      Autor
      29. November 2017 / 23:13

      Hallo Laura,

      die habe ich bei Ebay gekauft :)

      Liebe Grüße
      Nina

  3. Laura
    2. September 2017 / 7:11

    Hallo Nina,
    ich bin total begeistert von den Outfits, aber vor allem von der Aignertasche.
    Ich habe sie bereits in mehreren Shops erspäht, aber leider immer ohne diesen tollen Lederriehmen mit den goldenen Nieten.
    Kannst du mir verraten wo du den her hast?
    Lg Laura

  4. Christine Kramer-Krause
    28. August 2017 / 14:17

    Hallo Nina,
    Danke für die tollen Beiträge von dir. Könntest du mir sagen, von wem die khakifarbenen hohen Schnürstiefel sind, die man auf dem großen Bild deiner Safaripackliste sieht? Die gefallen mir sehr. Tausend Dank für deine Nachricht.
    Mit herzlichen Grüßen
    Christine

    • FASHIIONCARPET
      Autor
      28. August 2017 / 17:35

      Hallo Christine, die sind von Prada aber schon älter.

      LG Nina

  5. Styledby.s
    21. August 2017 / 17:05

    Wir haben dieses Jahr selbst Urlaub in Afrika gemacht und neben der Kilimanjaro Besteigung (auch absolut empfehlenswert!) ebenfalls eine Safari gemacht. Die Zeit jetzt (wir waren im Juli) ist auch deswegen so gut, weil das Gras noch nicht so hoch gewachsen ist und man dadurch wirklich viele Tiere sieht. Die Big Five haben wir nicht gesehen, weil sich Hippo und Löwe nicht zeigen wollten, aber es ist dennoch toll diese großen und beeindruckenden Tiere in freier Wildbahn zu sehen.
    Deine Looks muss ich mir für das nächste Mal merken, denn ich war tatsächlich etwas zu sehr auf Sommerurlaub eingestellt ;). Viel Spaß und ich freue mich schon auf deinen Reisebericht.

    LG, Sabrina

  6. 21. August 2017 / 11:48

    Oh das klingt wirklich nach einer aufregenden Zeit und ich finde es super, dass du dich für das soziale Projekt einsetzt. Bin sehr gespannt auf die Eindrücke. Und die Safari ist natürlich der Hammer. Nächstes Jahr wollen wir auch eine machen, deshalb muss ich mir deinen Post gut merken :)
    LG
    Brini
    http://www.brinisfashionbook.com

  7. Jacky
    20. August 2017 / 18:30

    Ich bin ein großer Fan von diesem Outfit, besonders aber von den Schnürstiefeln! Darf ich fragen, woher die sind? LG und gute Reise
    Jacky

  8. 20. August 2017 / 15:51

    Toller Beitrag, ich habe gehört Afrika soll so schön sein, dann bin ich schon gespannt. Deine Outfits sehen schon Mal sehr vielversprechend aus, dann freue ich mich schon auf alle Bilder!!! <3
    Liebe Grüße,
    Sandra

  9. 20. August 2017 / 9:12

    Liebe Nina,
    ich wüsche dir eine unglaublich tolle Reise nach Afrika und natürlich viel Erfolg bei eurem wunderbaren Projekt.
    Deine Stylinggitter gefallen mit richtig gut und ich überlege mir auch solche zuzulegen ;)
    Auch die beiden Looks sind absolut cool – stilsicher wird der Urlaub also auf jeden Fall ;)
    Hab einen wundervollen Sonntag <3
    Liebste Grüße ,
    Sassi

  10. Kathrin
    19. August 2017 / 23:55

    Hi!
    Wünsche euch ganz viel Spaß in Afrika. Die Outfits sind toll!!
    Darf ich fragen, woher die Gitter an den Wänden sind?
    Viele Grüße

    • FASHIIONCARPET
      Autor
      20. August 2017 / 9:27

      Hi Kathrin,
      die sind von Ebay :)

      LG Nina

  11. Melanie
    19. August 2017 / 15:48

    Die Looks sehen super aus. Ich wünsche euch viel Spaß in Afrika

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

  12. 19. August 2017 / 12:13

    Wünsche euch ganz viel Spass in Afrika. Bin schon unheimlich gespannt auf all eure Bilder.
    Oh und den Impfschutz sollte man auch überprüft haben im Vorfeld :-)

    LG Katharina
    http://dressandtravel.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER

LET’S STAY IN TOUCH!

ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE,
EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.

 

*
*
Nina Schwichtenberg Dior Suite Cannes

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful german fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET.
The website was founded in 2012 by Nina and her boyfriend Patrick Kahlo, who is working nowadays as a photographer and manager for Nina.
Fashiioncarpet stands for high quality content and authentic storytelling always with a personal connection to Nina and her personality.