Outfit: Oversize Knit, Pleated Skirt & Bow Mules

die-10-besten-fashion-und-reise-blogs-deutschlands-fashiioncarpet

Soll ich ehrlich sein? Als Blogger gibt es immer mal wieder Shootings, die gefallen einem nicht so gut. Bei denen man hinterher denkt: Hm, naja okay werden jetzt nicht meine Lieblingsbilder werden. Und dann gibt es das komplette Gegenteil. Nicht, weil man sich selbst darauf super toll und umwerfend findet, sondern einfach, weil die Bilder in der Gesamtkomposition mega sind. Ich muss sowieso zugeben, dass ich bei meiner Bildauswahl nicht besonders eitel bin. Wenn ich meine Bilder bearbeite brauche ich im Schnitt ca. 2 Minuten für ein Bild. Da ich weder an meinem Gesicht noch an meiner Figur etwas bearbeite. Das Wichtigste worum es mir bei meinen Bildern geht ist das Licht, der Kontrast, die Farbe und einfach die Stimmung, die transportiert wird. Und soll ich euch was sagen? Die besten Bilder entstehen meistens dann, wenn man nicht damit gerechnet hat. Warum ich euch all das gerade erzähle? Weil ich euch heute eines meiner liebsten Shootings zeigen möchte.

Shop My Look

Knit: Zara (similar here)
Skirt*: Edited (buy it here)
Bow Mules: H&M (similar on SALE here)
Bag: Proenza Schouler (get it here)

Als wir vor ein paar Wochen auf Fuerteventura waren (das Travel Diary gibt’s hier), machten wir einen kleinen Ausflug in die Wüste. Ich zog mich zwar irgendwie ein bisschen modisch, aber überwiegend praktisch und bequem an. Denn eigentlich wollten wir nur ein paar Moodbilder machen. Als dann jedoch der Sonnenuntergang und die goldene Stunde am Himmel anbrach, hatten Patrick und ich den gleichen Gedanken: Wir müssen Outfitbilder machen – egal wie das Outfit war ;) Gedacht, getan und das wirklich (wie ich finde) tolle Ergebnis zeige ich euch heute. Es sind meine neuen Lieblingsbilder, da ich die Stimmung auf den Bildern einfach liebe. Ich bin wahnsinnig stolz auf Patrick, dass er mittlerweile so super mit unserer Kamera umgehen kann und auf mich und meine manchmal ziemlich spontanen Ideen reagieren kann bzw. bereit ist immer alles für den Blog und uns zu geben. Mit den heutigen Bildern hat er sich mal wieder ein klein bisschen selbst übertroffen. Oder? Was sagt ihr? :)

fashionblog-deutschland-münchen-mode-und-reise-blogs-deutschlands-fashiioncarpetlayering-oversize-look-blogger-style-strickkleid-mit-faltenrock-fashiioncarpetfuerteventura-desert-wueste-shooting-location-fashiioncarpetcollagen-für-blog-posts-erstellen-mit-photoshop-fashiioncarpetblogger-shooting-in-der-wueste-fuerteventura-fashiioncarpetproenza-schouler-ps-11-beige-nude-fashiioncarpetdie-10-besten-fashion-und-reise-blogs-deutschlands-fashiioncarpetgoldener-faltenrock-mit-großem-strickpullover-und-mules-fashiioncarpetlayering-oversize-look-blogger-style-strickkleid-mit-faltenrock-fashiioncarpetgerman-fashion-and-lifestyle-blog-munich-luxury-brands-nina-fashiioncarpetnina-schwichtenberg-vollzeit-bloggerin-münchen-deutschland-fashiioncarpet-landschaftsfotografie-wüste-mit-sonnenuntergang-goldene-stunde-fashiioncarpet(*in liebevoller Zusammenarbeit mit Edited)

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful German fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET which was founded in 2012. After her studies and working experiences at different print and online fashion magazines, Nina is now working as a full time blogger and freelance fashion editor.

Nina is known for bringing regular inspiration to her readers, always staying true to her clean and minimalistic style with a special twist. But FASHIIONCARPET is not only a destination for fashion inspiration but also as a guide for those who are searching for blogger tipps, travel advices and beauty secrets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

29 Comments

  1. 1. Januar 2017 / 1:57

    Wow die Bilder sind wirklich der Hammer und das Outfit würde ich sofort auch tragen :)

  2. 27. Dezember 2016 / 20:28

    WOW wirklich atemberaubend schöne Bilder! Und auch der Look gefällt mir wirklich richtig gut! :)
    Du hast recht, die Stimmung des Bildes ist beeindruckend und das Gesamtkonzept ist absolut stimmig und schön! :)

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

  3. 24. Dezember 2016 / 0:27

    Die Bilder sind wirklich der Oberhammer! Auch wenn dein Look nicht bewusst für ein Outfitshooting gewählt ist, so finde ich ich ihn trotzdem sehr gelungen. Er passt super zu der Lichtstimmung der Bilder. Besonders den goldenen Rock finde ich wundervoll <3

    Viele liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  4. 23. Dezember 2016 / 16:08

    Wahnsinnig cooler Post und die Bilder sind echt super geworden :) Ich hätte das Outfit mit einem kürzeren Pullover zwar etwas besser gefunden, es ist aber dennoch ein sehenswerter Look!

    Frohe Weihnachten :) x Gitta
    http://www.gittawitzel.com

  5. 23. Dezember 2016 / 13:59

    Liebe Nina,

    ich muss wirklich ein groooooooooooßes Kompliment an Patrick loswerden. Die Entwicklung die er als Fotograf gemacht hat im Laufe der Jahre ist WAHNSINN! Stetig immer besser und er entwickelt sich immer weiter. Daher bin ich auch gespannt was er nun so alles mit der Drohne vor hat ;)

    Und ich muss zu diesen Bildern hier sagen: Ich liebe sie, die Stimmung und die Qualität – Bombe! Ich bin jemand der meist zu faul ist zu kommentieren (verzeih mir, aber ich like immer), aber hier MUSSTE ich ein Lob aussprechen. Einfach toll! Und da bin ich froh das man solche Bilder mit einem Blog festhalten kann und mit der Welt teilen kann :)

    Ich wünsche euch schöne Weihnachten :-*

    Viele liebe Grüße,
    Dany

  6. 23. Dezember 2016 / 0:31

    Ich finde deinen Look – und vor allem die Fotos – wirklich grandios! Die Stimmung vom Licht sieht einfach traumhaft aus und passt so gut zu den Farben von deinem Outfit 😊

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

  7. 22. Dezember 2016 / 19:17

    Die Fotos sind wirklich richtig toll! Und wenn ich (als Fotografentochter) das sage, dürft ihr euch auch was drauf einbilden. ;)
    Ihr habt die Stimmung wirklich wunderschön eingefangen und dein Outfit steht dir auch toll.
    Ich finde durch den schwingenden Plissee unten erhält die Pulli-Rock Kombination einen „Meerjungfrauen-Kleid-Effekt“.
    Also wirklich richtig schön. :)
    Liebe Grüße
    Alexandra von http://www.livinglikegolightly.com

  8. 21. Dezember 2016 / 21:49

    Wow, die Fotos sind der absolute Wahnsinn!

    Alles Liebe,
    Fee

  9. Dina
    21. Dezember 2016 / 16:55

    I saved almost all of them on my Pinterest! Fab NINA!

    • FASHIIONCARPET
      21. Dezember 2016 / 17:07

      :) <3

    • FASHIIONCARPET
      21. Dezember 2016 / 17:07

      Danke Liebes <3

  10. 21. Dezember 2016 / 15:24

    Die Bilder sind wirklich unheimlich schön und transportieren eine tolle Stimmung.
    Ich kenne das Phänomen mit den bildern nur zu gut. Ich bearbeite auch lediglich Helligkeit Kontrast und schneide eventuell mal was zu.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com

  11. 21. Dezember 2016 / 14:41

    Ich liebe dies Oversize-Pulli-&-Rock-Kombination! Habe mir dafür just zwei große Pullis bei H&M im Sale gekauft ;)

    Liebe Grüße,
    Emilie
    LA MODE ET MOI

  12. 21. Dezember 2016 / 13:25

    Ein wirklich traumhaftes Outfit liebe Nina.
    ich liebe diesen Stilbruch den du einfach so perfekt beherrschst!

    Love,
    Tori
    https://abouttori.com/

  13. 21. Dezember 2016 / 12:09

    Da muss ich dir Recht geben, die Bilder sind wirklich wunderschön geworden. Das Licht, die Stimmung und auch das Outfit kommen einfach super rüber! Tolle Arbeit Patrick ;)
    Und dein Outfit ist auch super schön, auch wenn du es als nur praktisch betitelst ;)
    Könnte auch in der Wüste Nevadas entstanden sein… Toll!!!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  14. Edyta
    21. Dezember 2016 / 11:44

    Das ist ein toller Look und die Bilder sind auch wunderschön geworden <3

  15. 21. Dezember 2016 / 11:29

    Wie du schon selber richtig erkannt hast! Die Bilder sind grandios!!! Ich liebe die Kombination von deinem Rock und derben Grobstrick!
    LG Eli

  16. 21. Dezember 2016 / 10:24

    Liebe Nina,

    die Bilder sind einfach umwerfend schön! Die Stimmung im Bild ist einfach perfekt eingefangen. Ihr zwei seid ein wahnsinnig tolles Team, das sieht man in jedem eurer Bilder :)

    Alles Liebe,
    Lenie