Silvester Outfit mit Samtkleid, Overknees & Samt Clutch (+3 Styling Tipps für Overknee Stiefel)

perfektes-silvester-outfit-glitzer-party-2017-roter-lippenstift-nina-schwichtenberg-fashiioncarpet

So Freunde, nach einigen Nachfragen kommt heute nun mein erstes von insgesamt drei Silvester Outfits für euch. Morgen und Mittwoch werden noch zwei weitere folgen, heute starten wir aber erst einmal mit diesem. Look 1 ist eine relativ simple, dafür aber umso glamouröse Kombi, bestehend aus einem schwarzen Samtkleid mit Gürtel und goldenen Strickereien, kombiniert mit schwarzen Overknee Stiefeln und einer Samt Clutch. Als Accessoires trage ich ein paar wunderschöne Sternen-Ohrringe. Ich glaube dieser Look beweist, dass man gar nicht so viele verschiedene Stücke braucht, um einen coolen Silvester Look zu kreieren. Das Beste an all meinen Silvester Stylings? Auch nach Silvester kann man alle Teile ohne Probleme weitertragen.

3 Styling Tipps für Overknee Stiefel

1. Mit Layering-Looks tragen

Overknee Stiefel sind immer ein Hingucker. Wer sie im Alltag trägt, sollte daher darauf achten, dass das Styling nicht zu sexy wirkt (es sei denn, es ist gewünscht ;)). Ich persönlich kombiniere Overknees deswegen am liebsten in Kombination mit einem Lagen-Look. Das wirkt lässiger und nimmt den Stiefeln ein bisschen ihren verruchten Charakter. Ein Beispiel für einen Alltags-Layering-Look mit Overknee Stiefeln findet ihr hier und hier von mir.

2. Auf Stilbrüche setzen

Zum Feiern oder an Silvester darf es gerne auch mal etwas mehr “Klischee” sein, d.h. hier gehen Overknee Stiefel auch easy zu kürzeren Röcken und Kleidern. Im Alltag sollte man allerdings lieber auf Stilbrüche setzen. D.h., kombiniert eure Overknees mit lässigen Stücke wie einem Oversize Pullover, einem coolen Strickkleid oder zum kuscheligen Cardigan mit Jeans.

3. Farbige Overknee Stiefel für mutige

Schwarze Overknee Stiefel sind der Klassiker unter den Stiefeln und gehen immer. Daher würde ich beim Kauf des ersten Paares schlichte, schwarze Modelle empfehlen. Die Mutigen unter euch oder Overknee Addicts, die bereits den Klassiker im Schrank haben, sollten unbedingt auch andere Farbvarianten in Betracht ziehen. Meine persönlichen Favoriten (sowohl schwarz als auch farbig) findet ihr anbei :)

 

 

perfektes-silvester-outfit-2017-Samtkleid-schwarz-overknee-stiefel-wildleder-nina-schwichtenberg-fashiioncarpet

Silvester Outfit 2017


ein bisschen Gold und Silber, ein bisschen Glitzer, Glitzer …

München-Fashionbloggerin-HIgh-End-Luxus-marken-mode-bloggerin-nina-schwichtenberg-streetstyle-mode-trends-herbst-winter-2017-fashiioncarpetSchwarzes-Samt-Kleid-mit-goldenen-Strickereien-&-Other-Stories-Wildleder-Overknee-stiefel-silvester-outfit-2017-fashiioncarpet-nina-schwichtenberg

silvester-outfits-inspirationen-Samt-Kleid-schwarz-Party-Look-Glamour-Styling-Samt-Clutch-nina-schwichtenberg-fashiioncarpet

10 Kommentare

  1. 18. Dezember 2017 / 19:27

    Ein bisschen Gold und Silber, ein bisschen Glitzer, Glitzer … danke für den Ohrwurm, Nina.
    Habt Ihr nichts zu Fressen hier? Ich will Pizza. ;)
    Ein super Look für Krawall und Remmidemmi an Silvester!
    An Overknee Stiefel habe ich mich bis jetzt nie ran getraut – und ich glaube, ich werde es auch nicht. Das sieht mit meinen Stampfer Beinen einfach nicht gut aus.
    Das Kleid ist wunderschön und ich finde, man könnte es gut auch schon an Weihnachten tragen … besonders mit den Sternchen-Ohrringen.
    Schön übrigens zu sehen, dass auch Dir in solchen Outfits draußen kalt ist. ;)
    Liebste Grüße.
    Steffi
    http://www.tephora.de

  2. 18. Dezember 2017 / 18:44

    Ein echt sehr hübschen Silvesteroutfit! Das Kleid finde ich echt toll.
    LG
    Lila

  3. 18. Dezember 2017 / 17:14

    Eine wirklich tolle Kombi. Super einfach, aber unglaublich chic. Vor allem für jeden Geldbeutel erschwinglich.
    Danke für die Inspo.
    xx Franzi

  4. 18. Dezember 2017 / 14:17

    Ein ganz bezauberndes Kleid! Vor allem die goldenen Details gefallen mir super gut und passen perfekt zum Silvesterabend!
    Hab einen guten Start in den Tag!
    xx Romana | http://www.fouraway.ch

  5. Marie
    18. Dezember 2017 / 11:11

    „Ein bisschen Gold und Silber, ein bisschen Glitzer Glitzer“ ist das Motto meiner diesjährigen Silvesterparty. Ist einfach Pflicht an dem Tag.
    LG

  6. 18. Dezember 2017 / 8:47

    Wow ein hammer Look! Dieses Kleid mit den Stiefeln sind auf jeden Fall die ultimative Silvesterkombi :) Wirklich toll!
    Liebst, Carmi von https://sound-closet.com

  7. 18. Dezember 2017 / 8:46

    Aw so ein schöner Silvesterlook liebe Nina! Dieses Kleid ist ein TRAUM hoch 100! Du hast es auch wirklich toll kombiniert :)
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße, Carmen – http://carmitive.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.