Outfit: Jubiläums-Look mit Winter Parka, Rollkragen Pullover und Chanel Timeless Canvas

Chanel-Vintage-Timeless-Canvas-Tasche-Beige-Gebraucht-nude-pumps-nina-schwichtenberg-fashiioncarpet

In Zusammenarbeit mit Lodenfrey

Key Piece: Winter Parka

Als ich vor vier Jahren nach München gezogen bin, habe ich meine damaligen Arbeitskollegen natürlich gleich um ein paar Tipps hinsichtlich Cafés, Spots – als Mode Bloggerin natürlich auch nach coolen Läden für Kleidung und Trendstücke gefragt. Bei den Tipps unter anderem mit dabei gewesen: LODENFREY. Das Münchner Traditionsunternehmen bietet so ziemlich alles, was man sich als modebegeisterte Person vorstellen kann. Dass nicht nur ich dieser Meinung bin, zeigt die Tatsache, dass das Unternehmen dieses Jahr bereits sein 175-jähriges Jubiläum feiert. 

Im Zeitalter von Onlineshopping und der Möglichkeit 24/7 immer und überall einkaufen zu können, ist es mir deswegen inzwischen wahnsinnig wichtig geworden, dass auch mein Offline-Shoppingerlebnis umso schöner ist. Dazu gehören für mich kreative und inspirierende Schaufenster, eine hochwertige und vielseitige Produktauswahl und eine positive Einkaufsatmosphäre.


SHOP MY LOOK

Parka: Bazar Deluxe (buy it here)
Knit: Dorothee Schumacher (shop it here)
Pants: Petar Petrov (get in Store)
Bag: Chanel Timeless Canvas (similar here)
Shoes: Aldo (also love this pair here)


Die Lodenfrey Jubiläumskollektion

Wenn man 175-jähriges Unternehmensjubiläum feiern kann, dann zeugt das wohl einmal mehr davon, dass man vieles wahnsinnig richtig macht. Und das muss natürlich standesgemäß gefeiert werden. Anlässlich des 175. Geburtstags von Lodenfrey gibt es seit dem 6. Oktober eine limitierte Jubiläumskollektion, die aus vielen verschiedenen Sonderstücken von insgesamt 45 unterschiedlichen Designern und Marken besteht. Unter anderem mit dabei sind Designs von Brunello Cucinelli, Fabiana Filippi, Allude, Windsor, Ermenegildo Zegna, Nobi Talai, Philippe Model, J Brand. Diese Stücke wurden extra für den großen Geburtstag des Unternehmens entworfen und sind sowohl im Münchner Store als auch Online (hier) erhältlich.

Medial begleitet wurde diese besondere Kollektion u.a. mit einem speziellen VOGUE Shooting, in dem eine Auswahl der exklusiven LODENFREY Jubiläums-Pieces, im Fokus steht. Und auch ich durfte im Vorfeld meinen ganz persönlichen Lodenfrey Jubiläums-Look stylen. Das Key Piece ist ganz klar der speziell für das Jubiläum entworfene Parka vom Label Bazar Deluxe. Dazu habe ich einen kuscheligen Pullover von Dorothee Schumacher und eine Bundfaltenhose von Petar Petrov kombiniert. Ich bin gespannt wie ihr ihn findet und wünsche euch einen tollen Wochenstart.

 Die-10-besten-mode-und-lifestyle-blogs-deutschlands-münchen-fashiioncarpet-nina-schwichtenberg-luxus-bloggerinmode-trends-herbst-und-winter-2017-pullover-jacken-mäntel-streetstyle-parka-fashiioncarpet-nina-schwichtenbergStrick-Rollkragen-pullover-trompetenärmel-beige-winter-parka-grün-schwarz-bazar-deluxe-streetstyle-fashiioncarpet-nina-schwichtenbergModetrends-herbst-und-winter-2017-parka-mäntel-leomuster-chanel-timeless-canvas-vintage-bag-nina-schwichtenberg-fashiioncarpetgerman-fashion-and-lifestyle-blogger-influencer-nina-schwichtenberg-fashiioncarpetBazar-Delusxe-Parka-Leo-muster-grün-schwarz-petar-petrov-cropped-side-panel-trousers-dorothee-schumacher-rollkragen-pullover-nina-schwichtenberg-fashiioncarpetModetrends-herbst-und-winter-2017-parka-mäntel-leomuster-chanel-timeless-canvas-vintage-bag-nina-schwichtenberg-fashiioncarpetPetar-Petrov-Bundfaltenhose-tuxedostreifen-beige-bazar-deluxe-leo-parka-grün-fashiioncarpet-nina-schwichtenbergDorothee-schumacher-Powerful-Ease-Pullover-chanel-vintage-timeless-canvas-beige-grüner-winter-parka-bazar-deluxe-fashiioncarpet-nina-schwichtenbergNina-Schwichtenberg-mode-bloggerin-fashion-lifestyle-deutschland-münchen-fashiioncarpetChanel-Vintage-Timeless-Canvas-Tasche-Beige-Gebraucht-nude-pumps-nina-schwichtenberg-fashiioncarpetNina-schwichtenberg-fashiioncarpet-luxus-high-end-mode-bloggerin-deutschland-münchenmode-bloggerin-nina-schwichtenberg-streetstyle-mode-trends-herbst-winter-2017-fashiioncarpetjacken-und-mäntel-für-herbst-und-winter-2017-trends-parka-mit-leo-muster-khaki-grün-fashiioncarpet-nina-schwichtenberg

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful German fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET which was founded in 2012. After her studies and working experiences at different print and online fashion magazines, Nina is now working as a full time blogger and freelance fashion editor.

Nina is known for bringing regular inspiration to her readers, always staying true to her clean and minimalistic style with a special twist. But FASHIIONCARPET is not only a destination for fashion inspiration but also as a guide for those who are searching for blogger tipps, travel advices and beauty secrets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

12 Kommentare

  1. 9. Oktober 2017 / 22:10

    Liebe Nina,

    wirklich ein toller Look. Mir gefällt es auch, dass du den Pullover aus der Jacke schauen lässt. Das sieht dann so schön modisch aus :)

    Schönen Abend noch!

  2. 9. Oktober 2017 / 20:35

    Happy Birthday, Lodenfrey!
    Liebe Nina.
    Bitte Einfahrt freihalten! FEUERWEHRZUFAHRT. :) In diesem Look hast Du mit Sicherheit auch die Feuerwehr auf Deiner Seite!
    Der für das Jubiläum entworfene Parka ist ein Traum! Ich hätte ihn gern … doch leider – Du kannst es Dir ja denken. ;) Aber auch, wenn ich mir manches von dem, was Du zeigst, nicht leisten kann oder es vielleicht nicht zu mir passen würde, liebe ich es, mich jeden Tag aufs Neue von Deinen Looks inspirieren zu lassen. Außerdem bereichert Deine so sympathische Persönlichkeit einfach jedes Outfit. So machen also nicht nur Kleider Leute – sondern auch zauberhafte Menschen wie Du einen tollen Look.
    Schön, dass Du da bist!
    Liebste Grüße.
    Steffi
    http://www.tephora.de

  3. 9. Oktober 2017 / 20:12

    Ich shoppe ausschließlich offline und unterstütze inhabergeführtee Geschäfte. Ich schreibe regelmäßig auf meinem Blog darüber. Freut mich sehr, dass du auch mal ein Modehaus in München vorstellst. Übrigens, ein tolles Outfit:)
    http://www.irina-quiring.de

  4. 9. Oktober 2017 / 19:01

    Ein wirklich super cooler Look für den Herbst! Ich mag die Farbkombination von Khaki und Beige recht gern.
    Und wie vernarrt ich in deine Chanel Tasche bin, muss ich glaube ich gar nicht mehr erwähnen. *_*
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebste Grüße

    Marie
    http://www.whatiwearinlondon.com

  5. 9. Oktober 2017 / 10:23

    Ich liebe das Outfit an dir Nina! Vor allem der grün gemusterte Mantel ist meiner Meinung das Herzstück des Looks und steht dir sehr!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Luise | http://www.just-myself.com

  6. Claudia
    9. Oktober 2017 / 9:43

    Sehr stimmiger Look, gefällt mir sehr gut. Weniger schön finde ich, dass der Parka ein Nerzfutter hat und die Preise des Looks insgesamt eher “unerschwinglich” sind, oder?

  7. 9. Oktober 2017 / 6:00

    Ein sehr schöner und stimmiger Look. Gefällt mir total gut. Der Mantel ist super und in Kombi mit der Hose und dem Pullover ein echter Hingucker.
    Schön dass du dich für klassische Pumps entschieden hast.

    LG Katharina
    http://dressandtravel.com