Herbst & Winter Trends 2017 im Alltag: Samt & Satin

Fashion-trends-2017-High-Waist-Streifen-hose-kombinieren-streetstyle-alltag-bloggerin-nina-schwichtenberg-fashiioncarpet

Herbst & Winter Trends 2017 im Alltag:

– Samt & Satin Materialien –

Weiter geht’s mit Look Nummer 2! Seit gestern läuft meine Herbst & Winter Trend Woche, in der ich 5 der größten und schönsten Modetrends 2017 für euch im Alltag teste. Diese Woche werdet ihr hier also jeden Tag einen neuen Herbst & Winter Trend 2017 finden. Gestern drehte sich alles um Sock Boots (hier) und heute machen wir mit zwei absoluten Trendmaterialien für die kalte Jahreszeit weiter: Samt & Satin. Ich bin gespannt was ihr zu dem Trend und meiner Umsetzung sagt.

Welche Farben sind bei Samt und Satin angesagt?

Um ein bisschen Farbe in die kalte und häufig eher triste Jahreszeit zu bringen, würde ich zu Farben wie Orange, Braun, Altrosa oder Tannengrün greifen. Diese lassen sich auch untereinander super miteinander kombinieren.

In welche Stücke sollte ich investieren?

Auf jeden Fall in einen tollen Samtblazer und/oder eine Samthose. Beim Satinmaterial bieten sich Bluse an, da diese dank des leichten und luftigen Materials immer besonders schön fallen. Ansonsten gehen auch immer Accessoires wie Satinschuhe oder Samthandtaschen. Da ist der Fantasie und dem persönlichen Geschmack keine Grenzen gesetzt. Anbei habe ich euch mal ein paar hübsche Samt und Satin Stücke herausgesucht:



Wer kann den Trend tragen?
Jeder! Diese Saison gibt es so viel Auswahl wie noch nie, sodass jeder etwas passendes findet. Wer sich noch nicht ganz sicher ist, tastet sich vielleicht erst einmal in Form von kleinen Accessoires an den Trend heran. Für „mutige“ wäre mein persönlicher Shoppingtipp ein Samt Hosenanzug kombiniert mit einer Satinbluse und spitzen Pumps.


SHOP MY LOOK

Blazer: Mango (buy it here)
Blouse: Asos (get it here)
Pants: Zara (similar here)
Bag: Chanel (shop it here)
Shoes: Zara (similar here)


3 Stylingtipps für Outfits mit Samt & Satin Materialien

1. Muster peppen jeden Look auf

Samt und Satin sind beides eher edle und feine Materialien. Damit der Look nicht zu sehr nach Abendgarderobe aussieht, bspw. mit einem Muster kombinieren. Ich habe mich bei meinem Look für Streifen entschieden (die gehen ja bekanntlich immer), genauso gut würden aber auch Blumen oder Punkte gehen. Dadurch wird der Look etwas „peppiger“ und nicht zu 100% chic und elegant.

2. Stilbruch mit „lässigen“ Materialien

Eine zweite Variante, um die beiden Materialien etwas „down zu graden“ ist, sie mit „lässigen“ Materialien wie Jeans zu kombinieren. Dadurch wirkt das Outfit alltäglicher und nicht ganz so edel. Ich kann mir für den Alltag z.B. eine coole High Waist Jeans mit einem Samt Blazer vorstellen. Dazu ein paar Sneaker und fertig ist der Alltagslook.

3. Mixe maximal 3 Farben

Damit ein Outfit nicht zu unruhig und überladen wirkt, ist meine Faustregel immer: maximal drei verschiedene Farbfamilien untereinander mischen. Bei meinem heutigen Look sind es die Farben Beige, Braun und Orange. Sie ergänzen sich wunderbar, machen etwas her ohne dabei zu extrem zu wirken. Ich persönlich halte Orange für eine etwas schwierige Farbe, weswegen ich zwei kleine aber bewusste Farbkleckse mit ihr setze. Einmal oberhalb des Körpers und einmal unterhalb. So ist ein Farb-Faden zu erkennen und es liegt gleichzeitig genug „Fläche“ mit anderen Farben dazwischen. So setze ich Orange als Hingucker ein, der das Outfit interessant macht.

Samt-Blazer-Braun-Chanel-Timeless-Vintage-Stoff-Canvas-Fashion-Beauty-Lifestyle-Influencerin-münchen-Deutschland-Nina-schwichtenberg-fashiioncarpetDie-10-besten-mode-und-lifestyle-blogs-deutschlands-münchen-fashiioncarpet-nina-schwichtenberg-luxus-bloggerinSister-Jane-Drapierte-Satin-Bluse-Orange-Asos-Samt-Blazer-braun-Nina-schwichtenberg-fashiioncarpetSamt-Blazer-Mode-Herbst-Winter-trends-2017-Vollzeit-fashion-lifestyle-bloggerin-luxus-high-end-deutschland-münchen-nina-schwichtenberg-fashiioncarpetChanel-Timeless-Stoff-Canvas- Handtaschen-beige-braun-vintage-second-hand-nina-schwichtenberg-fashiioncarpetChanel-Timeless-Canvas-Stoff-Beige-Hellbraun-vintage-second-hand-kaufen-fashiioncarpet-nina-schwichtenbergNina-schwichtenberg-fashiioncarpet-mode-bloggerin-deutschland-münchenmode-blogs-deutschland-fashionblogs-münchen-gute-qualität-hohe-reichweite-nina-schwichtenberg-fashiioncarpet

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful German fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET which was founded in 2012. After her studies and working experiences at different print and online fashion magazines, Nina is now working as a full time blogger and freelance fashion editor.

Nina is known for bringing regular inspiration to her readers, always staying true to her clean and minimalistic style with a special twist. But FASHIIONCARPET is not only a destination for fashion inspiration but also as a guide for those who are searching for blogger tipps, travel advices and beauty secrets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

7 Kommentare

  1. 4. Oktober 2017 / 20:37

    Liebe Nina.
    Ausgerechnet Satin hätte ich als Material für die kalte Jahreszeit gar nicht so auf dem Schirm gehabt – Satin verbinde ich tatsächlich eher mit dem Sommer. Ich glaube, ich besitze kein einziges Teil aus Satin. Hm.
    Die Samt Bomberjacke von Roberto Collina finde ich zauberhaft, aber sie ist mir etwas zu teuer. ;) Einen Samtblazer zu Jeans kann ich mir ebenfalls gut vorstellen.
    Dein Outfit wirkt (einmal mehr) sehr durchdacht und trotzdem individuell. Du siehst wunderschön darin aus.
    Danke für Deine täglichen Inspirationen. Natürlich freu ich mich schon auf morgen!
    Alles Liebe.
    Deine Steffi
    http://www.tephora.de

  2. 4. Oktober 2017 / 12:03

    Deine Bluse in Kombination mit den Schuhen ist einfach super. Samt trägt leider auch etwas auf deswegen mag ich dieses Material nicht so wirklich.

    LG Katharina
    http://dressandtravel.com

  3. Sylvia
    4. Oktober 2017 / 9:43

    Das Orange ist mal ganz was Neues! Steht dir aber super find ich!

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at – Fotografie & Reiseblog

  4. 4. Oktober 2017 / 7:55

    Wow meega toller Looks! Irgendwie noch etwas sommerlich aber doch herbstlich mit den orangen Akzenten und dem braunen Samt!
    Hab einen schönen Tag xx, Romana | http://www.fouraway.ch