Beauty: 5 Haarpflege Tipps für den Winter

beauty-shooting-editorial-badezimmer-roomers-hotel-münchen-fashiioncarpet-nina-schwichtenberg

In bezahlter Partnerschaft mit Herbal Essences

Die richtige Haarpflege im Winter

Schöne Haare im Winter! Ein Thema, das für uns Frauen nicht immer ganz so einfach ist. Fiese Kälte, die Heizungsluft und all die Mützen, die uns aussehen lassen wie Struwwelpeter. Unsere Haare werden gerade im Winter auf eine harte Bewährungsprobe gestellt und es zeigt sich bei kalten Temperaturen einmal mehr, wie gut wir unsere Haare das Jahr über gepflegt und auf diese kleine Herausforderung vorbereitet haben. Denn auch unser Haar reagiert auf die Temperaturveränderung. Je kälter die Luft ist, desto kleiner ist ihr Feuchtigkeitsgehalt und die Haarzellen werden durcheinandergebracht. Das kann zu trockener Kopfhaut und schlaffen Haaren führen, sodass diese eine angepasste Winter-Pflege brauchen. Wichtig hier: die extra pflegenden Produkte nur da verwenden, wo das Haar sichtbar Pflege braucht (häufig an den Spitzen), sonst droht eine Überpflege und der Ansatz kann schnell fettig werden.

 

Herbal Essences pure:renew Premiumlinie

Die neue Premiumlinie umfasst sieben verschiedene Shampoo- und Spülungsvarianten. Jede Serie ist dabei auf bestimmte Haarbedürfnisse abgestimmt, sodass das Beste aus unseren Haaren herausgeholt werden kann. Die pure:renew Linie ist seit Mitte August diesen Jahres erhältlich und bring neben einem leckeren Duft auch noch das ein oder andere Goodie für unsere Haare mit. Das Besondere an der Linie ist, dass natürliche Inhaltsstoffe wie Aloe Vera und Seetang enthalten sind und ein antioxidativer Komplex dafür sorgt, dass unsere Haare von schädlichen Alltagseinflüssen wie Schmutz, Abgasen usw. befreit werden.

Wie ihr wisst nutze ich seit gut fünf Monaten das Smooth Shampoo der Herbal Essences pure:renew Linie. Darin enthalten ist u.a. goldenes Moringaöl. Diese Variante sorgt für eine sanfte Pflege und weiches, glattes Haar. Neben dem normalen Waschen und Pflegen gibt es zusätzlich ein paar wichtige Tipps, die man bei der Pflege seiner Haare im Winter beachten sollte. Die Top 5 Tipps für die richte Haarpflege im Winter habe ich euch weiter unten einmal zusammengeschrieben.


*Weihnachtsverlosung an euch

On Top verlose ich heute 5 große Herbal Essences pure:renew Produktpakete an euch. Alles, was ihr dafür tun müsst ist: 1. unter diesen Beitrag kommentieren und mir verraten, wie ihr eure Haare pflegt. 2. Eine aktuelle E-Mailadresse hinterlegen, damit ich euch später kontaktieren kann. Das Gewinnspiel startet heute den 14.12.2017 und endet am Montag, den 18.12.2017 um 23.59 Uhr. Ich wünsche euch ganz viel Glück und freu mich auf eure Antworten <3


 

    5 Haarpflege Tipps für den Winter

    1. Haare mit kaltem Wasser waschen

    Ja, ich gebe zu, dass diese Art des Haare Waschens auf den ersten Blick definitiv nicht besonders einladend wirkt. Allerdings wird die Bruchgefahr bei den Haaren im Winter gleich verdoppelt, sobald man mit zu heißem Wasser wäscht. Das liegt daran, dass unsere Haare durch den Wärme- & Kältemix von Drinnen und Draußen eh schon irritiert sind und heißes Wasser zusätzlich dafür sorgt, dass die Feuchtigkeitsbalance gestört wird. Kaltes bzw. lauwarmes Wasser ist demnach schonender und sorgt dafür, dass sich die äußere Schuppenschicht auf unseren Haaren zusammenzieht und die Haare nach dem Ausspülen mehr strahlen.

    2. Drücken statt Rubbeln

    Das Haar nach dem Waschen nur leicht mit einem weichen Handtuch trockendrücken – nicht rubbeln! Ansonsten öffnet sich die Schuppenschicht wieder und die Haare werden stumpf.

    3. Weniger bürsten

    Unser Haar neigt in den Wintermonaten leider zu mehr Brüchigkeit als im Sommer. Deswegen sollte man seine Haare im Winter, soweit es geht, weniger bürsten und auch erst, wenn sie leicht angetrocknet sind. Am besten ist es allerdings die Haare erst komplett zu trocknen, dann zu entwirren und anschließend mit einem breiten, abgerundeten Kamm vorsichtig zu kämmen. Das ist am Schonendsten für die Haare.

    4. Nicht täglich waschen

    Ich wasche meine Haare höchsten alle zwei Tage. Das mache ich seit Jahren so und fahre extrem gut damit. Ich glaube, dass es, neben der richtigen Pflege und den passenden Produkten, auch einer der Gründe ist, warum meine Haare so stark und gesund sind. Im Winter gilt daher auf das richtige Shampoo zu setzen und dieses bewusst und gezielt zu verwenden. Denn ab und zu ist weniger mehr. Das tut nicht nur den Haaren gut, sondern es halten auch gleich noch die Produkte länger ;)

    5. Öfter mal geschlossene Haare tragen

    Dutt & Pferdeschwanz: Um krauses und verknotetes Haar zu vermeiden, im Winter öfter mal zur geschlossenen Frisur in Form eines Zopfes greifen. Gerade wenn man Schals, dicke Mäntel mit große Krägen und Rollkragenpullover trägt, können die Haare in Mitleidenschaft gezogen werden. Das gilt auch besonders bei Outdoor-Sportarten wie Ski oder Snowboard. Und Mützen? Diese schützen die Haare zwar vor der Kälte, allerdings werden sie so statisch aufgeladen und fetten schneller. Daher auch hier immer auf einen gesunden Mittelweg achten.

    haar-pflege-tipps-für-gesundes-und-schönes-haar-beauty-guide-Winter-pflegetipps-beauty-bloggerin-fashiioncarpet-nina-schwichtenberg

    Haar-pflege-im-winter-tipps-und-tricks-haarpflege-winterfestes-haar-beauty-bloggerin-nina-schwichtenberg-fashiioncarpetHaarpflege-wie-oft-waschen-und-wie-pfllegen-tipps-hairstylist-fashiioncarpet-nina-schwichtenberg

    Have a great hair day


    everyday!

    Haarpflege-wie-oft-waschen-und-wie-pflegen-im-winter-tipps-von-ben-cooke-herbal-essences-hairstylist-fashiioncarpet-nina-schwichtenbergHaarpflege-im-winter-tipps-tricks-pflege-kalte-jahreszeit-winterfestes-haar-beauty-bloggerin-nina-schwichtenberg-fashiioncarpet

    herbal-essences-shampoo-pure-renew-linie-goldenes-shampoo-erfahrungsbericht-test-beauty-bloggerin-nina-schwichtenberg-fashiioncarpet

    nina-schwichtenberg-beauty-bloggerin-deutschland-münchen-haar-pflege-tipps-fashiioncarpet-haare-richtig-waschen--winter-pflege-tipps-für-haarpflege-trockenes-fettiges-und-normales-haar-fashiioncarpet-nina-schwichtenberg

     

    60 Kommentare

    1. 14. Dezember 2017 / 21:42

      Also ich verwende bei jedem Waschen ein Conditioner für strapazierte Haare und eine Maske. Ansonsten verwende ich fürs Kämmen so ein Öl, damit man sie besser kämmen kann und die Spitzen nicht so schnell kaputtgehen. Ich habe sehr lange Haare und daher ist es ziemlich viel Arbeit, sich um sie zu kümmern, aber ich mag meine Haare dennoch total gerne. Aber danke für die Tipps, da waren paar Sachen dabei, die ich in meine Haar Routine einführen sollte…
      Liebe Grüße, Sandra

    2. Morla
      14. Dezember 2017 / 21:18

      Liebe Nina,

      vielen Dank für diese Tipps! Ich habe sehr lange Haare und achte daher auch auf die richtige Pflege. Alle 2-3 Tage werden die Haare mit einem nährenden Shampoo gewaschen und 1x pro Woche mache ich eine Intensiv-Kur. Außerdem schlafe ich immer mit einem locker geflochtenen Zopf, um am nächsten Tag kein „Vogelnest“ auf dem Kopf zu haben.
      Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen!
      Liebe Grüße

    3. Steffi
      14. Dezember 2017 / 21:18

      Danke für das schöne Gewinnspiel :-)
      Im Winter brauchen meine Haare immer ganz besonders viel Pflege.
      Ich wasche sie alle zwei Tage und nutze dann meistens auch eine Spülung.
      Am Wochenende mache ich zusätzlich noch eine Haarkur, um meine Haare mit Feuchtigkeit zu versorgen.

      Liebe Grüße
      Steffi

    4. MIRA
      14. Dezember 2017 / 20:56

      Ich verwende Shampoo und Spülung und hin und wieder eine Haarkur, versuche aber die Haare nicht zu oft zu waschen.
      Lg Mira

    5. Mareike
      14. Dezember 2017 / 20:55

      Tolles Gewinnspiel!
      Habe erst eines der Shampoos aus der Reihe für mich entdeckt, zusätzlich verwende ich noch eine Spülung für die Spitzen von einer Kollegin/Freundin/gelernten Friseurin empfohlen…wahre Schätze eben :)

    6. Sina Ehbrecht
      14. Dezember 2017 / 20:46

      Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage mit einem Shampoo und Spülung von L‘oreal. 1x in der Woche eine Haarkur, die ich über 30 min einwirken lasse 😊
      Liebe Grüße und allen schöne Feiertage.

    7. Margareta Gebhardt
      14. Dezember 2017 / 20:06

      Hallo ,

      tolle Verlosung . Vielen Dank.
      Ich würde mich sehr freuen.
      Ich benutze Shampoo und Spülung.

      Liebe Grüße Margareta

    8. Duygu
      14. Dezember 2017 / 19:25

      Ich wasche meine Haare alle zwei Tage und nutze nichts außer Shampoo und Spülung :-//

    9. Klara
      14. Dezember 2017 / 19:21

      Ich pflege meine Haare indem ich sie nur einmal pro Woche wasche, jeden zweiten Tag nicht-fettendes Haaröl verwende und sie auch nie der Föhnhitze aussetze ;)

      Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest!
      Herzlichst, Klara

    10. Susanne
      14. Dezember 2017 / 18:35

      Liebe Nina,
      so ein toller Beitrag, werde mir ein paar Tipps anschauen. Leider pflege ich mein Haar sehr wenig, da ich noch nicht mein Lieblingsprodukt gefunden, vielleicht trägt das Herbal Package dazu bei. Vielen Dank für das Gewinnspiel.

      liebe Grüße Susanne

    11. Jollysar
      14. Dezember 2017 / 18:31

      Erstmal vielen lieben Dank für deine super Tipps ❤️ Also ich versuche meine Haare auch nur jeden 2. Tag zu waschen und nicht jeden Tag!!! Haare auch mal Luft zu trocknen. Außerdem nicht soviel bzw. gar keine Haarsprays oder Haargels zu benutzen.
      Ganz liebe Grüße
      Jollysar

    12. 14. Dezember 2017 / 18:22

      Liebe Nina.
      Seit Deinem Beitrag zur Herbal Essences pure:renew Linie verwende ich das Kokosmilch Shampoo mit dem entsprechenden Conditioner. Nicht ausschließlich – sondern abwechselnd mit Paul Mitchell Produkten vom Friseur. Das Smooth Shampoo von Herbal möchte ich auf jeden Fall auch noch testen. Total gerne würde ich ja wissen, was in den großen Herbal Essences pure:renew Produktpaketen so drin ist. :)
      Zwar wasche ich meine Haare nicht mit kaltem Wasser, aber ich spüle sie definitiv jedes Mal eiskalt aus. Der Effekt ist wirklich super!
      Wenn ich meine Haare erst komplett trocknen würde, bevor ich sie kämme, dann könnte ich mit dem Waschen direkt von vorne anfangen. Wischmopp-Effekt nennt man das glaub ich.
      Ich denke, ich pflege meine Haare schon seit Jahren ganz gewissenhaft und eins kann ich definitiv sagen: ohne Blondierung sind Haare um ein Vielfaches glänzender, kräftiger und gesünder. Manchmal überlege ich trotzdem, wieder blond zu werden.
      Ansprechende Fotos und besonders authentisch: die halbleere Flasche. :)
      Liebste Grüße.
      Deine Steffi
      http://www.tephora.de

    13. Johanna
      14. Dezember 2017 / 18:08

      Ich versuche meine Haare nur 2x die Woche zu waschen und gebe dann immer ein wenig Haaröl oder ein wenig Kokosöl rein! Dann glänzen sie schön und fühlen sich richtig gut an! 😊

    14. 14. Dezember 2017 / 17:33

      Vielen Dank für die tollen Tipps, mal sehen, welchen ich umsetzen kann :)
      Die Fotos sind echt schön geworden!

      Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
      Filiz von filizity.com

    15. Iuliia
      14. Dezember 2017 / 17:33

      Liebe Nina,
      Danke für die Tipps!
      Ich wasche meine Haare auch nur alle 2 Tage. Ich benutze Shampoo und Spülung und einmal in der Woche mache ich noch eine Haarmaske.

      Liebe Grüße und schöne Vorweihnachtszeit
      Iuliia

    16. Laura
      14. Dezember 2017 / 17:03

      Liebe Nina, so viele tolle Fotos! Wahnsinn wie viel Fleiß und Arbeit darinstecken muss. Da würde ich doch gerne auch direkt mal die Shampoos testen!
      Ich pflege mein Haar mit Kokosnussfett. Das wirkt Wunder und riecht himmlisch ;-) liebe Grüße, Laura #fingerscrossed
      P.S.: falls mein Kommentar 2 mal abgesendet wurde tut es mir leid. Irgendwas spinnt hier gerade.

    17. Safija
      14. Dezember 2017 / 16:43

      Liebe Nina,

      vielen Dank für die tollen Tipps! :) Ich mach eig. Nicht viel. Wasche meine haare ca alle 3-4 Tage mit Silikonfreies Schampoo+ Haarkur und am ende noch Aloe vera Gel drauf.. :)

    18. Anisa
      14. Dezember 2017 / 16:38

      Ich pflege meine Haare 1x in der Woche mit einer Argan-u. Kokosöl-Haarmaske. Die lasse ich meistens über Nacht einwirken und wasche sie
      dann morgens mit einem milden Shampoo aus. Ich benutze anschließend ein Serum um meine Haare vor Hitze wg. dem Fön und Glätteisen
      zu schützen. LG, Anisa

    19. Tamara Zimmer
      14. Dezember 2017 / 16:35

      Liebe Nina,
      Also ich wasche meine Haare alle 2 Tage mit Herbal Essences Grapefruit und der passenden Spülung. Am Wochenende mache ich dann noch eine Kur rein. Ich lasse meine Haare auch grundsätzlich nur an der Luft trocknen, damit ich sie nicht noch durch heiße Luft schädige.
      Liebe Grüße aus Düsseldorf
      Tami

    20. Antonia B.
      14. Dezember 2017 / 13:43

      Liebe Nina,

      ich versuche möglichst oft das Glätteisen wegzulassen. Wenn mich aber austylen will oder ich aber einen Bad-Hair-Day habe und ich das Glätteisen benutzen muss, benutzte ich es nur mit Hitzeschutzspray und nie auf nassen Haaren:) Zudem habe ich ein GHD, welches die Hitze konstant hält, damit die Haare nicht zu viel Hitze ertragen müssen.

      Ansonsten versuche ich meine Haare nur alle zwei Tage zu waschen (damit sie nicht zu trocken warden) und nach der Wäsche benutze ich oft Haaröl vorallem für die Spitzen.

      Ich verwende auch gerne einen Tangle Teezer zum Entwirren der Haare nach der Wäsche und das war es auch schon! Die einfachen Tricks sind ja oft am schnellsten umzusetzen:)

      Liebe Grüße und eine tolle Vorweihnachtszeit,

      Antonia

    21. Janina
      14. Dezember 2017 / 13:28

      Liebe Nina,
      die Bilder sehen so toll aus und es wird deutlich, wie gepflegt deine Haare sind :)
      Ich versuche meine Haare auch nur alle zwei Tage zu waschen und an der Luft trocknen zu lassen, öfter eine Kur verabreichen und ich schwöre auf Koksöl, das über Nacht einwirken kann.

    22. 14. Dezember 2017 / 13:13

      Tolle Produkte, die Bilder sind so schön! Ich versuche meine Routine so simpel wie möglich zu halten, aber manchmal braucht man eben etwas mehr :)

      LIebe Grüße, Esra

    23. Esra
      14. Dezember 2017 / 13:11

      Ich wasche meine Haare meistens nach 4 Tagen, benutze immer nach der Haarwäsche eine Spülung und 1mal in der Woche eine Haarmaske. Nach der Dusche gibts natürlich auch ein Haaröl, weil ich meine Haare immer trocknen und glätten muss

    24. Simone
      14. Dezember 2017 / 12:04

      Ich versuche meine Haare nur 2x pro Woche zu waschen (ein Hoch auf Trockenshampoo!) und lasse sie immer lufttrocknen… Haaröl und ein Leave-in-Conditioner sind danach ein Muss! Ansonsten gibts ab und zu noch ne Kur in der Dusche ;)

    25. Amrei
      14. Dezember 2017 / 11:41

      Hey Nina,
      Die Bilder sind euch so gut gelungen! Da hat man gleich Lust auf eine Runde Spa 🙌🏼
      Ich wasche meine Tage fast täglich, da ich viel Sport mache und das einfach hygienischer finde. Ich benutze schon seit längerem Shampoo und Conditioner von John Frieda, mit denen ich eigeltich sehr zu Frieden bin. Trotzdem ist es langsam mal an der Zeit eine neue Produktlinie ausprobieren 😌
      Hab einen schönen Tag!

    26. 14. Dezember 2017 / 11:36

      Hallo Nina,
      ich verwende ab und zu auch die Pflegeprodukte von Herbal Essences und war bisher damit auch zufrieden. Seit einiger Zeit teste ich ein Naturshampoo- und Duschgel. Das wurde mir von meinem Friseur empfohlen. Er verkauft nur Naturprodukte für die Haare und färbt diese auch damit.
      Bin gespannt wie meine Haare und Kopfhaut sich damit entwickeln. Da meine Haare durch die heiße Luft beim föhnen schneller fettig werden lasse ich diese meistens so trocknen.
      Viele Grüße, Julia von http://www.fashion-stoff.de/

    27. Andrea
      14. Dezember 2017 / 11:25

      Hallo Nina,

      ich wasche meine Haare leider auch im Winter jeden Tag, kann es mir schlecht abgewöhnen. Jedoch benutze ich jedes Mal Conditioner und achte darauf 2 Mal die Woche eine Kur anzuwenden. Da ich meine Haare auch immer föhne, kommt immer Hitzeschutz rein und nach dem Föhnen gerne auch etwas Haaröl :) Ich würde jedoch auch gerne die neuen Produkte von Herbal Essences ausprobieren! :)

      Liebe Grüße!

    28. 14. Dezember 2017 / 11:15

      Ich versuche auch alle Punkte durch zu ziehen, die Sache mit dem kalten waschen werde ich glaube ich bis auf die Sommermonate nie hinbekommen :(
      Toller Beitrag liebe Nina !
      LG Mel

    29. Tania
      14. Dezember 2017 / 11:04

      Hallo Nina,

      ich versuche meine Haare auch so wenig wie möglich zu waschen und benutze einmal die Woche eine Kur. Offene Haare tragen ist zur Zeit echt schrecklich, sie sind ständig elektrisch und fliegen dann in der Luft oder kleben an meinem Gesicht…

    30. Katharina
      14. Dezember 2017 / 11:03

      Liebe Nina,
      ich verwende regelmäßig eine Spülung und eine Haarmaske. Föhnen muss ich im Winter leider.. ich würde mich sehr über das Set freuen, kenne die neuen Produkte noch gar nicht von Herbal Essences.
      Liebe Grüße

    31. Maria
      14. Dezember 2017 / 10:59

      Seit 2-3 Monaten mache ich reverse washing – erst Spülung und dann Shampoo – und bin suuuper zufrieden damit :) Aber die neuen Herbal Essences Produkte würde die Routine sicherlich auf ein neuen Level bringen ;)

    32. Katja
      14. Dezember 2017 / 10:51

      Hallo liebe Nina,
      aufgrund deines ersten Posts benutze ich nun auch das Herab Shampoo!
      Sonst versuche ich auch meine Haare höchstens alle 2 Tage zu waschen, sie an der Luft zu trocknen um die Hitze des Föhns zu vermeiden, und einmal die Woche mache ich eine ordentliche Kur rein, die ich möglichst ausgiebig einwirken lasse!
      Ich würde mich freuen zu gewinnen!
      Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit!
      Katja

    33. Friederike
      14. Dezember 2017 / 10:44

      Ich wasche meine Haare nur alle zwei Tage, wenn es geht auch mal erst am dritten Tag und versuche immer aufs Föhnen zu verzichten, weil das meine Haare nur angreift. Ansonsten benutze ich nichts außer ein Shampoo und ab und zu mal eine Spülung oder Kur, sowie ein Hitzeschutzspray, wenn ich sie doch mal föhnen muss.

    34. Judith Sändig
      14. Dezember 2017 / 10:43

      Meine Pflegeroutine hat sich sehr gewandelt, ich versuche so wenig wie möglich meine Haare zu Föhnen und benutze 1x die Woche eine Pflegeserie.

    35. Svenja
      14. Dezember 2017 / 10:39

      Hallo Nina,
      Super Tipps!
      Ich gebe einmal pro Woche Kokosöl in meine Spitzen und versuche meine Haar nicht immer zu Föhnen.

      Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!
      Svenja

    36. blubbel
      14. Dezember 2017 / 10:35

      ein bisschen haarkur, sonst nicht viel

    37. Caro
      14. Dezember 2017 / 10:33

      Hallo Nina,

      mein Trick ist es, meine Haare so weit wie möglich “in Ruhe zu lassen” – das heißt aber nicht, dass sie keine Pflege bekommen, ich versuche aber zB auch, sie nur alle zwei Tage zu waschen und – shame on me – ich bürste meine Haare auch nur alle 2 Tage, ich habe das Gefühl, dass sie dadurch schöner fallen. Ansonsten gibt es es auch ca. alle 10 Tage eine Spülung. Über die Herbal Essences-Produkte würde ich mich sehr freuen, da ich Herbal Essences vor allem wegen dem Duft geliebt habe, die neue Serie aber noch gar nicht kenne.

      Viele Grüße
      Caro

    38. Anna
      14. Dezember 2017 / 10:28

      Hallo!
      Also ich verwende seit Jahren nur noch silikonfreie Produkte für die Haare und nicht immer aber regelmäßig eine Spülung. Ich föhne meine Haare nicht – nur hin und wieder wenns schnell gehen muss :) Weil meine Haare eher trocken sind, gebe ich auch ein Haaröl in die Spitzen bzw. unteren Längen.
      Würde mich mega über ein neues Produkt freuen – und meine Haare auch :)
      Liebe Grüße und eine frohe Weihnachtszeit! Anna

    39. Dana
      14. Dezember 2017 / 10:23

      Hej Nina!

      Ich wasche meine Haare auch alle 2 Tage, ganz normal mit Shampoo und hinter gebe ich etwas Haaröl in die Längen und Spitzen. Ab und zu gönne ich mir dann noch eine Haarkur. Auf natürliche Inhaltsstoffe setze ich auch gerade schon mit meinem Shampoo von Lavera, daher würde ich mich riesig über den Gewinn freuen :)

    40. Marianne
      14. Dezember 2017 / 10:20

      Ich benutze einmal in der Woche eine haarkur und wasche sie auch nur höchstens aller zwei Tage. Trotzdem sind sie nicht ganz so stark und gesund wie ich es mir wünschen würde :/

    41. Laura
      14. Dezember 2017 / 9:32

      Große Programm:
      Bei jeder Haarwäsche Shampoo und Spülung ( zwei verschiedene Pflegeserien, garnier und dove winterpflege), danach Sprühkur und Haaröl, ein bis zweimal die Woche eine Haarkur, hin und wieder Pflege mit Kokosöl

      Liebe Grüße
      Laura

    42. Sabrina
      14. Dezember 2017 / 9:25

      Hallo Nina :)
      Da meine Haare lockig und damit von Natur aus eher trocken sind, benutze ich bei jeder Haarwäsche sowohl Feuchtigkeitsshampoo als auch Spülung.
      Haaröl kommt aber auch noch ab und zu zum Zug ;)

    43. Sarah
      14. Dezember 2017 / 9:18

      Ich benutze Shampoo und manchmal noch Spülung. Nach dem Waschen geb ich noch Öl in die Spitzen.:)

    44. Melanie
      14. Dezember 2017 / 9:12

      Ich geb immer Kokosöl in die Spitzen!würde mich riiiieessiigg über noch mehr tolle Produkte freuen 🔝😍🔝

    45. Eleni Georgoudi
      14. Dezember 2017 / 9:10

      Würde sehr gerne diese Produkte von Herbal probieren.
      Ich öle hin und wieder meine Haare mit einfachem Olivenöl aus der Küche ein😉 das schützt die Haare vor Trockenheit und verleiht ihnnen Glanz. Wichtig dabei ist: nicht an der Kopfhaut, sondern nur den unteren Teil der Haare einölen, 15 mins. einwirken lassen und gut ausspülen.
      Gegen Schuppen hilft es, die Kopfhaut mithilfe einer Zahnbürste mit Zitrone einzureiben.

    46. Janna Körber
      14. Dezember 2017 / 9:03

      Ich würde mich riesig über dieses Package freuen!
      Ich benutze im Moment die Shampoos von Sante oder Sassoon und mache einmal die Woche eine Kur mit Kokosöl.

    47. Iris Dorner
      14. Dezember 2017 / 9:01

      Schöne Fotos! Würde mich über Gewinn sehr freuen…
      Ich versuche meine Haare nicht jeden Tag zu waschen und mache immer eine Spülung!

    48. Tina H.
      14. Dezember 2017 / 8:20

      Guten Morgen liebe Nina,

      grundsätzlich wasche ich meine Haare auch nur alle 2 Tage. Das mache ich, soweit ich mich erinnern kann auch schon mein Leben lang.
      Bei jeder Wäsche 2 mal Shampoo und am Ende dann die Spülung. Einmal in der Woche, meistens Sonntag, denn da ist Beauty Tag mache ich zusätzlich noch eine Haarmaske, die ich etwas länger einwirken lasse. Nach dem Haare waschen lasse ich sie erst einmal ein paar Minuten bis halbe Stunde in dem Handtuch, damit sie Handtuchtrocken sind.
      Anschließend sprühe ich ein leave in Spülung rein, weil meine Haare, obwohl sehr glatt und ohne große Struktur, einfach nicht durchzukemmen gehen.
      Danach kommt ein Hitzeschutz ins Haar und ein Öl in die Spitzen. Und dann föhne ich auch schon auf geringster Wärmestufe.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

      Liebe Grüße
      Tina H, <3

    49. Jana
      14. Dezember 2017 / 8:04

      Oh toll, ich würde mich wirklich riesig freuen <3
      Ich benutze beim Waschen immer Shampoo und Conditioner, einmal die Woche eine Haarkur und regelmäßig Haaröl :)

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    NEWSLETTER

    LET’S STAY IN TOUCH!

    ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE,
    EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.

     

    *
    *
    Nina Schwichtenberg Dior Suite Cannes

    Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful german fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET.
    The website was founded in 2012 by Nina and her boyfriend Patrick Kahlo, who is working nowadays as a photographer and manager for Nina.
    Fashiioncarpet stands for high quality content and authentic storytelling always with a personal connection to Nina and her personality.