Outfit: Fringed Jeans, Oversize Jeans Jacke, Gucci Princetown Fur Slipper & Chloé Drew Bag

fashiioncarpet-gucci-princetown-fur-slipper-brown

Gemütlich, bequem und trotzdem nicht langweilig. Das sind mir persönlich die liebsten Looks. Die, in denen man den ganzen Tag herumrennen, sich darin ausreichend bewegen kann und trotzdem nicht nach 0815 aussieht. Genau so einen Look gibt es heute von mir für euch :) Jeans wirkt häufig sehr leger und locker, deswegen bin ich ein Fan davon den Denimstoff mit etwas feineren Material und Hingucker-Pieces zu kombinieren. Diesen Job übernehmen in diesem Outfit heute mal meine weiße Longweste, die Chloé Drew Bag aus super hochwertigem Leder und meine Gucci Princetown Slipper.

Shop My Look

Sunnies: Le Specs (get it here)
Oversize Denim Jacket*: Adpt. (shop it here)
Long Vest: Zara (similar here)
Bag: Chloé Drew Bag (get it here)
Bag Pom Pom: B&B (also love this one here)
Rings: Pandora & H&M (similar here)
Fringed Denim: (shop it here)
Slipper: Gucci Princetown (get them here or black one here)

Anstatt einer “normalen” und figurbetonten Jeansjacke trage ich ein lässiges oversize Modell mit farblich abgesetztem Innenfutter – ein schönes Detail, das den Look ebenfalls noch einmal etwas interessanter macht. Häufig sind es die Kleinigkeiten, die entscheiden, ob wir an einem Outfit hängen bleiben oder nicht. Und auch meine Haare trage ich zu solchen “entspannten” Anlässen eher praktisch als aufgerüscht. Meine Allzweck-Geheimwaffe? Ein schnell gemachter Top Knot, der mittlerweile nicht mehr nur praktisch, sondern Gott sei Dank auch in der Beautybranche als Frisur anerkannte ist – puh! Wie findet ihr’s?:)

Eng:

Comfortable but not boring. The topic of my favorite looks. The ones, that you can wear the whole day, those are the best. Exactly one of these I have for you today :) Jeans often looks very casual, that’s why I am a fan of adding some fine materials to a denim look. Today I am adding my white long vest, a Choé Drew Bag made of high quality leather and my Gucci Princetown Slipper.

Instead of a „normal“ fitted Denim Jacket I am wearing a cool oversized one with a colored lining – which is a very cute detail, that makes a look even more interesting. Often the small details make the big difference, that make a look recognizable. Also my hair often gets that casual look when wearing casual clothes. My all-time favorite hairstyle for that? A very fast top knot, that’s not only super practical but also acknowledged in the beauty world – luckily! How do you like it? :)

fashiioncarpet-oversize-jeansjackefashiioncarpet-fringed-denimfashiioncarpet-chloé-drew-kroko-brown-leatherfashiioncarpet-adpt-jeansjackefashiioncarpet-gucci-princetown-slipperfashiioncarpet-adpt-oversize-jeans-jackefashiioncarpet-gucci-fellschuhefashiioncarpet-jeans-look-streetstylefashiioncarpet-fransenjeans-bershka

(*in liebevoller Zusammenarbeit mit Edited)

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful German fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET which was founded in 2012. After her studies and working experiences at different print and online fashion magazines, Nina is now working as a full time blogger and freelance fashion editor.

Nina is known for bringing regular inspiration to her readers, always staying true to her clean and minimalistic style with a special twist. But FASHIIONCARPET is not only a destination for fashion inspiration but also as a guide for those who are searching for blogger tipps, travel advices and beauty secrets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

18 Kommentare

  1. 19. Mai 2016 / 22:47

    Ein wirklich toller Look! Bisher haben mich die Guccischuhe aber leider noch nicht umgehauen! :) Dir stehen sie aber super!

    Lg Melli
    fashionargument.blogspot.com

  2. 17. Mai 2016 / 11:17

    Ich liebe dieses Outfit und diese umstrittenen Schuhe umso mehr :D Die Weste habe ich selber und finde, dass sie wirklich klasse ist. Zu deiner tollen Tasche muss ich bestimmt nicht mehr sagen und ja, der TopKnot ist schnell und einfach gemacht. ;)

    Liebst, Christine

    http://fairytaleoflife.com/

  3. Julia
    17. Mai 2016 / 9:35

    Ich finde das Outfit sehr sehr gelungen. Mir haben es besonders die Schuhe rein optisch angetan :-) Allerdings bin ich sehr geschockt, dass diese mit Kängurufell gefüttert sind. Da ist für mich ein No go.

  4. 17. Mai 2016 / 3:42

    Also bis auf die Schuhe ist der Look top! Allerdings sind die Schuhe gar nicht meins, irgendwie…nee. Aber zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack, und ich muss sowas nicht tragen. Wäre ja auch langweilig, wenn alle das gleiche schön fänden :D

    Liebe Grüße aus NYC,
    Alex

  5. 17. Mai 2016 / 0:24

    Liebe Nina,
    mir gefällt dein Look wahnsinnig gut! Jedesmal wieder einfach etwas besonderes! Finde es toll sie du die Sachen kombinierst! Mir gefällt am besten die Jeans bei diesem Look! Totaler Hingucker!
    LG, Emma ❤️
    http://www.emmaemsn.com

  6. 16. Mai 2016 / 23:22

    Ich finde den Look soooo schön! Alles stimmt, von oben bis (fast) unten ;) Denn die Schuhe sind leider nicht mein Fall… Ich glaube dieses Teil spaltet mal wieder die Modewelt – entweder man liebt sie oder man hasst die Schuhe. Ich gehöre zu letzteren ;)

    Liebe Grüße aus Köln,
    Emilie

  7. 16. Mai 2016 / 20:35

    Ich kann es immer und immer und immer wieder sagen: ICH LIEBE DEINEN STYLE! Egal was du trägst,es sieht immer gut aus. Ich liebe es wie du Dinge kombinierst bzw verschiedene Styles.
    Nina,du bist meine Stylingqueen :)
    Ganz liebe Grüße,Jessica
    http://www.enzio-m.de/jessicafrey/

  8. 16. Mai 2016 / 19:49

    Ein ganz toller Look, die Jacke ist einfach großartig!
    Liebe Grüße an dich
    Alnis

  9. 16. Mai 2016 / 17:10

    Wow Nina, ich liebe den Look! Die Schuhe und die Tasche in Kombination ist echt der Hit und die Bomberjacke in Jeansoptik echt eine Kauf Überlegung wert!

  10. 16. Mai 2016 / 17:09

    Du hast recht, kleine Details machen wirklich viel aus. Manchmal sogar ob wir etwas kaufen oder hängen lassen. Der Look gefällt mir richtig gut, da er lässig und schick zugleich ist. Die Jeansjacke gefällt mir an diesem Outfit ganz besonders gut, sie sieht nicht nur schön und bequem aus sondern ich kann sie mir auch an ganz vielen anderen Outfits vorstellen. Weisse Blusen gehen einfach immer und in Kombination mit der langen Weste wirkt das ganze wieder weniger mädchenhaft sondern cooler.
    Liebe Grüße ♥

  11. 16. Mai 2016 / 15:44

    Ein wirklich cooler Denim Look ! Am besten gefällt mir deine weiße Weste, die ist wirklich zauberhaft.
    Ich wünsche dir noch einen tollen Montag.
    Liebste Grüße
    Marie

    http://www.whatiwearinlondon.com

  12. 16. Mai 2016 / 12:51

    Super Outfit! Genau meins, und eine gute Inspiration, denn meine Fransen Jeans kam gerade an:) die Jacke ist so tol, kannst du die marke empfehlen? Kenne die gar nicht..

  13. 16. Mai 2016 / 9:44

    Ich liebe es wie du coole Denim-Looks kombinierst und sie zu etwas Besonderem machst. Das Outfit wirkt legere und chic zugleich!

    Bussi, Bussi! Monaco Matz