12 schöne WordPress Fashionblog Themes & Layouts

wordpress-themes-clean-minimalistic-templates-fashiioncarpet

Seit Anfang diesen Jahres sitze ich nun schon an der Neugestaltung meines Layouts und ich freue mich wahnsinnig, seit Montag nun endlich mit dem neuen Design online zu sein. Es steckt wahnsinnig viel Arbeit, Herzblut und Liebe darin und ich hoffe sehr, dass es euch genauso gut gefällt wie mir. Es ist, wie ich finde, erwachsener und reduzierter – eben genauso wie ich es wollte.

Ich wollte weg von dem ganz klassischen Blog Layout mit dem Header-Sidebar-Mainbar Aufbau. Ich finde diesen Aufbau auch nach wie vor noch ganz schön, allerdings ist dies jetzt mein drittes Blog-Layout und irgendwie war mir nach etwas ganz anderem :) Mit dem Ergebnis könnte ich persönlich nicht glücklicher sein. Denn mittlerweile sind dann ja doch ein paar Blog Jahre ins Land gegangen und da er ja  quasi der Spiegel meiner Seele ist, war es mir wichtig, dass er sich ebenfalls weiterentwickelt. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Stöbern und Entdecken und freue mich sehr über euer Feedback und gerne auch konstruktive Kritik, falls doch irgendetwas noch nicht so funktioniert, etwas fehlt oder ihr etwas vermisst. 

Und damit nicht nur ich mit meinem Blog Layout happy bin sondern auch ihr, habe ich euch mal ein paar schöne WordPress Themes rausgesucht. Denn vielleicht plant der ein oder andere von euch ja ebenfalls ein kleines Makeover für seine Website :)

Clean and minimalistic WordPress Blog Themes & Layouts

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful German fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET which was founded in 2012. After her studies and working experiences at different print and online fashion magazines, Nina is now working as a full time blogger and freelance fashion editor.

Nina is known for bringing regular inspiration to her readers, always staying true to her clean and minimalistic style with a special twist. But FASHIIONCARPET is not only a destination for fashion inspiration but also as a guide for those who are searching for blogger tipps, travel advices and beauty secrets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

11 Comments

  1. 20. November 2016 / 2:48

    Vielen Dank für die tolle Uebersicht. Wir sind gerade im Begriff einen Blog zu erstellen und gucken natürlich was sich so anbietet…. Diese Themen sind stilvoll und einfach.

    Schöne Grüsse und Danke,
    Lucia

  2. 13. November 2016 / 13:33

    Liebe Nina,
    du hast wirklich einen ausgezeichneten Geschmack!
    Die Themes sind alle wirklich klasse und obwohl ich mit meinem eigentlich wirklich zufrieden bin, bekomme ich bei so tollen Layouts doch immer Lust, doch noch mal was neues auszuprobieren. :)

    Viele Grüße
    Isabel

  3. 3. November 2016 / 17:20

    Liebe Nina,
    ich finde deine Bloggertipps wirklich großartig!
    Es kann so schwer sein, das richtige Template zu finden – toll, dass du einen Überblick erstellst und hier bereit bist, Newbies zu helfen!!

    Love,
    Tori – https://abouttori.com

  4. 28. Oktober 2016 / 21:06

    Tolle neue Layouts. Ich bin auch momentan ein wenig auf der Suche. Hätte es gerne etwas filigraner und mit mehr Möglichkeiten. Hab aber auch ein wenig Angst davor, da ich mich noch gut an meinem Umzug erinnere bei WordPress und ich mich mit all diesen technischen Dingen sehr wenig auskenne.
    Würde mich total freuen, wenn du vielleicht einen Blogpost machen würdest, wie genau das abläuft, wenn man Layouts bei Etsy kauft oder auf was man achten muss.
    Dein Layout ist sehr schön, wirklich sehr toll gelungen.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com/

  5. 28. Oktober 2016 / 18:18

    Dein neues Blogdesign ist wirklich wunderschön <3 Da hat sich die Arbeit und Mühe auf jeden Fall gelohnt :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

  6. 28. Oktober 2016 / 12:44

    Liebe Nina, dein neues Blogdesign ist ein Traum, da hat sich der lange Zeit- und Arbeitsaufwand wirklich gelohnt<3 Die von dir rausgesuchten Layouts gefallen mir auch richtig gut, ich wollte in nächster Zeit auch gerne mein Bloglayout auf den neusten Stand bringen. Es ist wirklich erschreckend, als ich angefangen habe, mich näher mit einem neuen Layout zu beschäftigen, wurde ich die ganze Zeit von irgendwelchen Webdesignern vollgespamt…
    Hast du das alles gut alleine hinbekommen oder hattest du noch ein bisschen Hilfe?
    Ganz liebe Grüße!
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

  7. 28. Oktober 2016 / 9:19

    Das sind alles wirklich richtig tolle Themes – ich mag es so minimalisitisch und auch dein Design sieht echt traumhaft aus.
    LG
    Brini
    BrinisFashionBook

  8. 28. Oktober 2016 / 9:06

    Hey,
    ein richtig schöner und nützlicher Post für andere Blogger! Vielen Dank :)
    Du hast das theme „Willow“ zweimal verlinkt, aber es ist auch wirklich schön.

    Viele Grüße! Anna
    http://cleanlines.de/