Outfit: Palazzo Samthose, Longblazer, Fake Fur Weste & Micro Bag

fashiioncarpet-nina-schwichtenberg-milan-fashion-week-2016

Nachdem ich Freitag morgen bei Emporio Armani war (den Look davon habe ich euch gestern hier hochgeladen), düste ich schnell in mein Apartment um mich einmal umzuziehen. Herausgekommen ist dieses Layering-Outfit aus Fake Fur Weste, Rollkragenpullover, Longblazer, Samthose und Pumps. Ich persönlich mag diesen Look sehr sehr gerne und habe mich darin pudelwohl gefühlt. Einziger Wermutstropfen waren die spitzen Pumps, die meine Füße am Ende des Tages wirklich gekilled haben.

Shop My Look

Sunnies: Le Specs (get them here)
Fake Fur Vest: Zara (similar here)
Longblazer: Gestuz (amazing one here)
Turtle Neck: H&M (similar here)
Necklace*: Pandora (shop it here)
Velvet Pants: Gestuz (shop it here)
Micro Bag: (similar here)
Bracelets & Rings*: Pandora (shop them here)
Heels: Aldo (get them here)

Wie ihr vielleicht an meinen bisherigen Fashion Week Looks (1 hier & 2 hier) gemerkt habt, war mein liebstes Accessoire bisher meine fancy Sonnenbrille. Am Freitag habe ich sie mit einer Micro Bag (Mini wäre hier schon übertrieben) und verschiedenen Schmuckelementen kombiniert. Silber und Gold zu mischen war vor ein paar Jahren ja noch ein absolutes No-Go, ist mittlerweile aber Gott sei Dank absolut salontauglich geworden.

Und während ihr diesen Post lest, packe ich eventuell gerade meinen Koffer für Paris und kämpfe höchst wahrscheinlich mal wieder mit Übergepäck ;) Denn wenn ich eines schon jetzt gelernt habe ist, dass Fashion Weeks im Winter zu machen definitiv eine nicht zu unterschätzende Pack-Herausforderung (ich sage nur diese dicke Fellweste in den Koffer quetschen…). Drückt mir also die Daumen, dass ich alles mitbekomme und schöne Looks für euch shooten kann <3 Habt einen tollen Mittwoch und ich bin gespannt was ihr zu meinem etwas schickeren Look heute sagt.

fashiioncarpet-gestuz-velvet-pantsfashiioncarpet-armparty-braceltsfashiioncarpet-fake-fur-vest-zara-trf-fashiioncarpet-turtle-neck-outfit-inspirationfashiioncarpet-milan-fashion-week-streetstylefashiioncarpet-streetstyle-layeringfashiioncarpet-aiger-mini-bagfashiioncarpet-pandora-braceletsfashiioncarpet-fashionblog-deutschland-münchen

(*in liebevoller Zusammenarbeit mit Pandora)
photos by Alex from ohhcouture

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful German fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET which was founded in 2012. After her studies and working experiences at different print and online fashion magazines, Nina is now working as a full time blogger and freelance fashion editor.

Nina is known for bringing regular inspiration to her readers, always staying true to her clean and minimalistic style with a special twist. But FASHIIONCARPET is not only a destination for fashion inspiration but also as a guide for those who are searching for blogger tipps, travel advices and beauty secrets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

21 Comments

  1. Jul Chen
    6. März 2016 / 21:53

    Das Outfit finde ich unglaublich schön. Du hast echt Glück, dass du solche helle Beigetöne tragen kannst, ich sehe darin leider richtig blaß aus. Dabei finde ich die Farbkombi mit weiß echt wundervoll.

    LG

  2. Julia
    2. März 2016 / 18:37

    Perfekter Look! Sieht super aus und steht dir ausgezeichnet :) LG Julia

  3. Cat
    2. März 2016 / 18:19

    Eine makellose Farb-und Materialkombination, aber das ausschlaggebende Detail, das für mich das Outfit so interessant macht ist die Micro Tasche von Aigner. Eine tolle low-budget Version von Fendi’s Micro Peekaboo! :-)

    Liebe Grüße von einem Münchner Modeblog http://www.glamorouslydamned.com

  4. 2. März 2016 / 14:53

    Wow, ich hätte nie gedacht, dass ich eine Samthose toll finden könnte!
    Diese ist fantastisch! Schade, dass die Schuhe so bös zu deinen Füßen waren, sie sind nämlich echt schön.
    Die Tasche ist super niedlich, ich glaube ich brauche auch so ein kleines Ding.
    Fotos wie immer top, auch wenn der Fotograf ein anderer als sonst ist ;-)

    Liebste Grüße
    Claudine
    http://www.claudinesroom.com

  5. Nici
    2. März 2016 / 11:49

    Hallo Nina,

    ich finde das Outfit super chic. Besonders die Sonnenbrille sieht einfach lässig aus :-)

    Mich würde interessieren wer während der Fashion Week in Mailand deine Looks geshootet hat!?

    Ich sende dir ganz liebe Grüße und drücke die Daumen für den Koffer!

    Nici