Das waren die 10 beliebtesten Blogartikel 2016

In den vergangenen 365 Tagen des Jahres 2016 habe ich insgesamt 253 Artikel hier auf dem Blog für euch veröffentlicht :) Das ist schon eine Menge, aber da ist auf jeden Fall auch noch ein bisschen Luft nach oben. Aus diesen 253 habe ich anhand meiner Analytics mal geschaut, welche die beliebtesten bei euch waren und habe heute die TOP 10 noch einmal in einer Übersicht für euch aufgelistet. Für den Fall, dass ihr vielleicht doch den ein oder anderen verpasst habt. Welcher der 10 ist denn eure persönliche Nummer 1?

instagram-gekaufte-follower-supporter-gruppen-fake-follower

Platz 1. Fakestagram

Da musste ich mir mal etwas von der Seele schreiben. Auch wenn es an der Situation nichts geändert, tat es einfach gut zu wissen, dass ich mit meinem Gedanken nicht alleine bin.

,,Und ja, damit hatte er (leider) Recht, denn genau diese gefühlt immer größer werdende Akzeptanz für Fake-Aktionen und Unehrlichkeit bei Instagram ist das, was mich aktuell ziemlich sprachlos macht. Warum ich heute darüber schreibe? Der Anlass für diesen Artikel heute sind zwei Instagram Gruppeneinladung von letzter Woche, die meiner Meinung nach extrem bezeichnend für die Entwicklung von Instagram sind. Worum es genau geht und warum ich so enttäuscht bin erzähle ich euch in diesem langen und ehrlichen Artikel.“

Platz 2. Luisa Via Roma Style Lab

Passend zum Tag der Liebe hatte ich im Februar gleich zwei tolle Neuigkeiten für euch im Gepäck. Eine davon? FASHIIONCARPET bekommt ein Baby!

fashiioncarpet-couple-shooting

Platz 3. Die 13 größten Fehler bei Blogger-Kooperationen

Es gibt sie immer mal wieder: Kooperationsanfragen bei denen man als Blogger leider nur den Kopf schütteln kann. Ich habe in meinen vier Blog-Jahren Gott sei Dank viel viel mehr gute und tolle Anfragen, als schlechte und freche bekommen. Aber dennoch möchte ich diesen Post gerne heute veröffentlichen. Nicht, weil ich unzufrieden oder negativ bin, sondern weil ich zum einen anderen Blogger an die Hand geben möchte, was man sich nicht gefallen lassen muss und zum anderen, weil ich ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten möchte und das sowohl auf Blogger- als auch vielleicht auf Agentur- bzw. Unternehmensseite.

Platz 4. Zehn Wochen Selbstständigkeit – ein erstes Fazit

Nach zwei Monaten Selbstständigkeit habe ich ein erstes persönliches Resümee gezogen. Warum es sich für mich definitiv jetzt schon gelohnt hat und warum dieser Blogpost auch für euch eine ganz tolle Chance beinhaltet, verrate ich euch in diesem Post.

Platz 5. So funktioniert das Blogger Business wirklich Teil 1

Im April gab es einen etwas allumfassenden Blogpost zur Bloggerwelt und einige Punkte, die darin eine Rolle spielen. Ich bekomme immer wieder Fragen von euch, wie bestimmte Dinge ablaufen, funktionieren und von statten gehen. Auf einige dieser Dinge möchte habe ich euch vor ein paar Monaten versucht eine Antwort zu geben – in der Hoffnung, dass einige Angelegenheiten für den ein oder anderen von euch klarer und verständlicher werden :)

Platz 6. Meine schrägsten & lustigsten Outfits aus vier Blogjahren

Was sich in vier Jahren so alles verändern kann? Gott sei Dank eine Menge und dazu gehört definitiv auch mein Kleidungsstil. Weil ich meinen Blog nicht nur als Medium für Schöne, sondern hin und wieder auch kritische oder wie heute für lustige und amüsanten Dinge nutze, möchte ich euch mit diesem Post auf eine kleine, ziemlich lustig anzuschauende Zeitreise nehmen ;)

Platz 7. So sieht mein Alltag als Vollzeit Bloggerin aus

Was macht man als Vollzeit Blogger eigentlich den ganzen lieben langen Tag? Ich verrate euch wie mein Alltag als Vollzeit-Blogger so aussieht, was ich mache und womit ich an einem ganz normalen Arbeitsalltag so beschäftigt bin. PS: Nein ich trinke natürlich nicht den ganzen Tag nur Kakao ;)

fashiioncarpet-blogger-alltag-realität

Platz 8. Mein Blogger Werdegang Teil 1

Als kleine Erinnerung für mich und vielleicht als eine Art Blog-Lebenslauf habe ich euch in diesem Jahr zwei Posts über meinen bisherigen Blog-Werdegang geschrieben. Darin geht es um die vielen kleinen Etappen, Ereignisse und Momente darin gehen. Mich würde wahnsinnig interessieren, wie lange ihr denn schon hier als Leser dabei seid :)

Platz 9. Die 10 größten Fehler beim Bloggen

Ich habe mal ein paar Blogger No Go’s zusammengeschrieben, von denen ich meine, dass man sie definitiv lieber lassen sollte. Ich freue mich auf eure Meinung und Ergänzungen :)

Platz 10. Zehn krasse Fakten zum Internationalen Fashion Week Wahnsinn

Obwohl ich schon seit mehreren Jahren in dieser Branche arbeite war ich wirklich etwas hibbelig, weil ich nicht wusste was mich erwartet. Am Ende kann ich nun sagen: Es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird. Für mich waren die letzten zwei Wochen nicht nur spannend und aufregend, sondern in einigen Punkten defintiv auch ein Learning. Und das möchte ich natürlich wie immer mit euch teilen. Deswegen kommen hier 10 internationale Fashion Week Klischees und Fakten, was wirklich dahinter steckt und die Wahrheit über das Fashion Week und Streetstyle Mysterium.

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful German fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET which was founded in 2012. After her studies and working experiences at different print and online fashion magazines, Nina is now working as a full time blogger and freelance fashion editor.

Nina is known for bringing regular inspiration to her readers, always staying true to her clean and minimalistic style with a special twist. But FASHIIONCARPET is not only a destination for fashion inspiration but also as a guide for those who are searching for blogger tipps, travel advices and beauty secrets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

17 Kommentare

  1. 4. Januar 2017 / 23:22

    Alles ganz wundervolle Artikel! Deine Outfits sind immer so besonders und wirklich traumhaft schön, du hast einen tollen Stil.
    Ich lese aber unglaublich gerne all Deine Artikel, in denen Du über Erfahrungen beim Bloggen berichtest. Toll, dass Du das machst und ich freu mich auf viele wundervolle Beiträge in 2017.

    Liebe Grüße,
    Rebecca

    http://pineapplesandpumps.com/

  2. 28. Dezember 2016 / 13:43

    Das sind ja auch echt alles suuuper interessante Artikel. Habe auch tatsächlich alle davon schon gelesen und finde deinen Schreibstil einfach toll. Mach weiter so! :)
    LG
    Brini
    http://www.brinisfashionbook.com

  3. 28. Dezember 2016 / 0:21

    Mir haben all deine Posts richtig gut gefallen. Ich finde es toll, dass du über so viele Dinge schreibst. Hauptsächlich natürlich über Mode, aber deine Tipps für Blogger habe ich z.B auch verschlungen…
    Ich freue mich schon, was das Jahr 2017 so alles bereit hält!
    Alles Liebe,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

  4. 27. Dezember 2016 / 21:53

    Liebe Nina,

    das ist immer spannend zu erfahren und danke für den Post.
    Ich selbst bin Bloggerin und du hast mich damals darin bestärkt, endlich anzufangen und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
    Ich habe noch viel zu lernen und es ist noch viel Luft nach oben, aber es läuft gut. Ich freue mich über deine regelmäßigen Blogger-Tipps. Das hilft sehr.

    Ich wünsche dir und Patrik für 2017 nur das Beste. Vorbildlich wie ihr euer Business vorantreibt :)

  5. 27. Dezember 2016 / 18:28

    Ich finde alle 10 Artikel total interessant. Schön dass du uns verraten hast was die meistgelesenen Artikel waren.
    Komm gut in 2017

    LG caterina
    http://caterinasblog.com

  6. 27. Dezember 2016 / 15:03

    Ein schöner Rückblick!
    Liebe Grüße
    Alnis

  7. 27. Dezember 2016 / 13:41

    Ich glaube, ich hab fast alle diese Beiträge gelesen :) Mein Liebling war aber Nummer 4! Ich finde es ja generell toll, dass du uns so an deinem Blogger-Dasein teilhaben lässt und uns solche Einblicke gewährst! Wünsche mir mehr dieser Art von Beiträge für 2017 <3

    Alles Gute für's neue Jahr!!

    **Ani**

    http://www.kingandstars.com

  8. 27. Dezember 2016 / 13:23

    Oh da sind auch meine Lieblingsbeiträge dabei. Deine Blogging-Tips und die kritischen Posts sind einfach toll und so garnicht mainstream.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at

  9. 27. Dezember 2016 / 11:31

    Liebe Nina,

    ein sehr schöner Rückblick und eine tolle Idee, die beliebtesten Posts noch einmal zu ranken! Ich liebe ganz besonders deine Artikel rund ums Bloggen und hoffe, da kommen noch viele dazu! :)

    Weiter so und einen guten Rutsch ins nächste Jahr! :*

    xoxo
    Verena
    (www.my-philocaly.com)

  10. 27. Dezember 2016 / 10:57

    Ein schöner Rückblick! Ich werde mich jetzt noch mal mit deinen aufgeführten Blogposts beschäftigen, einfach weil sie mich auch ein zweites Mal interessieren! Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, sowie einen guten Start ins Jahr 2017! Liebste Grüße

  11. Lisann
    27. Dezember 2016 / 9:41

    Liebe Nina,

    ich muss ehrlich sagen, ich liebe deine Outfits!
    Ganz ehrlich muss ich aber auch sagen, dass sich in diesem Jahr besonders die Beiträge übers Bloggen für mich abgehoben haben. Ich habe sie mit neugierde gelesen und auf den nächsten gefreut. Ich hoffe du behälst diese Sparte bei!

    Liebste Grüße,
    Lisann

  12. 27. Dezember 2016 / 9:41

    Ich persönlich finde Platz sieben den den Alltag als Bloggerin super interessant
    Aber ich finde jeder Beitrag hier ist mir liebe und viel Kreativität geschrieben und deshalb freue ich mich schon auf das Jahr 2017 mit vielen neuen Artikeln
    Liebe Grüße Steffi