Interior: 5 Tipps – So wird das Schlafzimmer gemütlich für Herbst & Winter

bilderwand-im-schlafzimmer-selber-machen-frame-wall-bedroom-fashiioncarpet

Nachdem ich die letzten Wochen damit beschäftigt war, meine Garderobe so langsam aber sicher Herbst- und Wintertauglich zu machen, war nun auch endlich Zeit in unseren 4 Wänden, genauer gesagt in unserem Schlafzimmer, die richtige Stimmung einziehen zu lassen. Wir waren die letzten vier Wochen durchgehend auf Reisen und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf mein eigenes Bett gefreut habe.

Doch wie das immer so ist, wenn man nach einer langen Reise nach Hause kommt, war der Gemütlichkeitsfaktor gen Null. Da kam mir unser Monatsprojekt mit TK Maxx gerade richtig. Diesen Monat soll es nämlich darum gehen, sein Zuhause so richtig gemütlich für die kalte Jahreszeit zu machen. Und da ich ein ganz bisschen von dem Deko-Gen meiner Mutter geerbt habe, ging es für Patrick und mich direkt nach unserer Rückkehr aus Paris zum TK Maxx Store in München.

Ich muss ja gestehen, dass die Homeabteilung (neben Kleidung und Schuhen) eine meiner absoluten Lieblingsabteilungen ist. Es gibt dort einfach immer eine super Auswahl, mit wirklich tollen, bezahlbaren und individuellen Stücken. Bei unserem letzten Besuch war ich also voll auf der Mission „Gemütlichkeit für unser Schlafzimmer schaffen“ und wurde wie immer fündig. Am Ende landeten 3 Kissen, 1 Lampe, 1 Tagesdecke, 2 Bettwäsche Sets, 1 Bilderrahmen, 1 Wäschekorb, 1 kleiner Teppich, 1 Ananas Kerze und 1 kleine Schachtel für knapp 220€ in unserem Einkaufskörbchen, das aus verschiedenen tollen Marken und Designer Labels bestand mit einem Preisnachlass von bis zu 60 % auf den UVP.

Insgesamt haben wir gut 200€ im Vergleich zum UVP gespart, welche wir dafür nutzen werden um über Silvester außerhalb unserer eigenen 4 Wände gemütlich unter zu kommen. Für dieses Jahr planen wir nämlich mit Freunden auf einer Hütte mit Kamin und Fellteppich ins neues Jahr zu feiern. Das steht schon seit Jahren auf meiner persönlichen Wunschliste und bisher hatten wir es leider nie geschafft. Doch dieses Jahr sieht es gut aus und für die Planung und die Hausmiete können wir das gesparte Geld auf jeden Fall sehr gut gebrauchen :)

Und weil ich mir vorstellen kann, dass jeder gerne in einem gemütlichen Zuhause die kalte Jahreszeit verbringt, habe ich euch mal fünf kleine Tipps zusammengeschrieben.

5 Tipps für ein kuscheliges Schlafzimmer:

1. Weiche Materialien wie Samt, Fleece oder Baumwolle wählen

2. Gemütliche Erdtöne wie Grün, Gold oder Braun mit einander kombinieren

3. Auf Details wie Decken, Kissen oder Kerzen setzen

4. Die richtige Stimmung durch richtige Lichtquellen erzeugen

5. Sich die Zeit nehmen, die neu geschaffene Gemütlichkeit zu genießen ;)

kleines-schlafzimmer-platzsparend-und-schön-einrichten-deko-tipps-fashiioncarpetnachttisch-mit-kleiner-stehlampe-glasfuß-bilderrahmen-und-ananas-kerze-nina-fashiioncarpetkissen-aus-lammfell-kuschel-kissen-tk-maxx-home-abteilung-fashiioncarpetfashiioncarpet-nina-schlafzimmer-einrichtung-deko-tipps-blogger-wohnung-hell-und-freundlich-nina-schwichtenbergschlafzimmer-in-erdtönen-dekorieren-paisley-bettdecke-fashiioncarpetschlafzimmer-gemütlich-einrichten-kissen-decke-fashiioncarpetfashionblog-deutschland-inneneinrichtung-interior-thema-fashiioncarpetkissen-aus-lammfell-kuschel-kissen-tk-maxx-home-abteilung-fashiioncarpetinterior-blogger-germany-blog-inneneinrichtung-home-deutschland-münchen-fashiioncarpet

(*in liebevoller Zusammenarbeit mit TK Maxx)

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful German fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET which was founded in 2012. After her studies and working experiences at different print and online fashion magazines, Nina is now working as a full time blogger and freelance fashion editor.

Nina is known for bringing regular inspiration to her readers, always staying true to her clean and minimalistic style with a special twist. But FASHIIONCARPET is not only a destination for fashion inspiration but also as a guide for those who are searching for blogger tipps, travel advices and beauty secrets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

17 Kommentare

  1. 1. November 2016 / 21:15

    Oh, das sieht wirklich schön aus. Immer noch sehr geradlinig und schlicht, aber mit einer kuscheligen Extranote :) Gefällt mir sehr gut! Ich freue mich auch schon auf mein Zuhause, aber da werde ich noch etwas warten müssen :(
    Liebe Grüße und schöne Herbst-/Winterzeit euch zwei
    Dorie
    http://www.thedorie.com

  2. 24. Oktober 2016 / 13:31

    WOW euer Schlafzimmer ist wirklich ein Traum! Du hast dir da ganz tolle Artikel ausgesucht! :)
    Sieht sehr gemütlich und einladend aus! <3

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

  3. 19. Oktober 2016 / 18:22

    Ich liebe es vor allem Kerzen aufzustellen. Das gibt super schönes Licht und Kerzen sorgen für die richtige winterliche Stimmung.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com

  4. 19. Oktober 2016 / 15:48

    Nicht nur in Sachen Fashion hast du einen wahnsinnig tollen Geschmack!
    Das Interior Design ist der Wahnsinn. Ich liebe es, wie die Kissen farbliche Akzente setzen.
    Eine sehr gelungene Einrichtung!

    xx,
    Tori
    https://abouttori.com

  5. 19. Oktober 2016 / 12:28

    Das sind super Tipps und bei dir sieht es echt gemütlich aus!

  6. 19. Oktober 2016 / 10:38

    Da hast du euer Schlafzimmer echt richtig schön für den Herbst eingerichtet. Kissen und auch Bilder machen wirklich viel aus!
    LG
    Brini
    BrinisFashionBook

  7. 18. Oktober 2016 / 21:49

    Ach sieht das toll aus! Sehr warm und gemütlich, wirklich sehr schön eingerichtet. Die Homeabteilung ist immer äußerst gefährlich, besonders in den amerikanischen Kaufhäusern könnte ich jedes Mal ganze Häuser einrichten, doch meist bewahrt mich die Freigepäckgrenze vor größeren Kaufexzessen.
    Liebe Grüße,
    Julia
    http://www.westendbirds.com

  8. 18. Oktober 2016 / 15:44

    das sieht echt schön kuschelig aus da können die kalten Tage ja kommen :)
    und ich bin schon super gespannt auf das neue Layout der Seite und freu mich wenn du wieder online bist

    lieben gruß

  9. Nicola
    18. Oktober 2016 / 15:10

    Die Bilder sind super arrangiert, mir fehlt noch ein Gegenspieler wie ein Beerenton! Ich wünsche euch Zeit, euch in eurem Zuhause so richtig einzukuscheln!

  10. 18. Oktober 2016 / 10:03

    Liebe Nina, wow euer Schlafzimmer sieht wirklich sehr schön dekoriert und herbstlich angehaucht aus :) Ich wusste gar nicht, dass es TK Maxx in Deutschland gibt, ich kannte diesen Store nur aus den amerikanischen Youtube Videos :) Danke für den Tipp :D
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Herbstwoche und hoffe, dass Du Dich im neu dekorierten Schlafzimmer nach dem Reisen nun ein wenig entspannen kannst.
    Liebe grüsse
    Janine von http://www.yourstellacadente.com/

  11. 18. Oktober 2016 / 9:51

    Die Home-Abteilung ist auch neben Kleidung meine Lieblingsabteilung, denn sind wir mal ehrlich – man findet dort irgendwie immer etwas. Die Einrichtung eures Schlafzimmers gefällt mir richtig gut, vor allem die grünen Kissen und die Bilder über dem Bett mag ich sehr <3

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  12. 18. Oktober 2016 / 6:21

    Wooowww, wirklich danke für die tollen Tipps, ich bin nicht so zufrieden mit meinem Schlafzimmer und vielleicht werde ich es jetzt für den Herbst umsetzten und endlich ein Zimmer daraus machen, in dem ich mich wohkfühle! Dir ist es übrigens richtig gut gelungen, ich mag total die Töne und auch die Deko!!!
    Mit liebsten Grüßen
    Sandra von http://www.shineoffashion.com
    https://www.instagram.com/sandraslusna/