Trendreport: Warme und schöne Winterjacken und Mäntel 2017

shearling-coat-hm-studio-collection-autumn-winter-2016-blogger-street-style-look-fashiioncarpet

Trendreport: Warme und schöne Winterjacken und Mäntel 2017

Freunde, der Herbst ist da und mit ihm die Jacken- und Mantelzeit! Und weil sich einige von euch auch dieses Jahr wieder einen Post mit den schönsten Modellen und relevanten Trends in diesem Bereich gewünscht haben, kommt hier mein passender Post dazu :) Und so viel sei gesagt: Diese Saison haben wir mal wieder die Qual der Wahl und können uns u.a. zwischen langen super Coats, flauschigen Teddy Mänteln, coolen Biker Jackets oder lässigen Parkas entscheiden. Meine Favoriten sowie die wichtigsten Jackentrends habe ich euch unten zusammengefasst. Happy Herbst Season <3


Meine persönliche Favoriten sind diese hier

 


fashiioncarpet-german-fashion-blog

Fake Fur

Über diese Art von Jacken und Mänteln spalten sich die Gemüter, denn kaum eine andere Winterjacke sorgt für so viel Aufmerksamkeit wie Fake Fur. Ich habe dieses bunte Exemplar (siehe oben) im Schrank und, um ehrlich zu sein, kostet es mich jedes Mal wieder etwas Überwindung sie anzuziehen – einfach weil sie so ein mega Hingucker ist. Aber ich habe den Kauf bis heute keine Sekunde bereut und liebe diesen Mantel. Dieses Jahr werde ich mir vielleicht noch eine etwas dezente Variante in Braun zulegen.

SHOP HERE

 


german-fashion-and-lifestyle-blogger-influencer-nina-schwichtenberg-fashiioncarpet

Parka

Eine echte Evergreen Jacke! Parkas gehen einfach immer und können jedes Jahr aufs neue getragen werden. Die lässigen Mäntel sehen zu allem gut aus und halten nebenbei noch unheimlich warm. Wer auf einen echten Klassiker setzen will, shoppt am besten ein Modell in Khaki und mit (Fell-)Kapuze. Für alle die etwas “mutiger” sind, wagen sich vielleicht an ein Modell in einer bunten Farbe, mit einem Muster oder anderen besonderen Details heran.

SHOP HERE

 


shearling-coat-hm-studio-collection-autumn-winter-2016-blogger-street-style-look-fashiioncarpet

Teddy & Shearling

Der Wolf im Schafspelz – so oder so ähnlich könnte man genannten werden, wenn man eine kuschelige Shearlingjacke überwirft. Ich persönlich bin ein großer Fan dieser Art von Jacken, da sie unheimlich kuschelig, warm und einfach immer ein besonders sind. Bereits im letzen Jahr waren diese Jacken sehr gefragt. Dieses Jahr neu hinzugekommen sind die sogenannten “Teddy Coats”, deren Name auf jeden Fall Programm ist. Ich liebäugle bereits mit einem Modell – also seid gespannt :)

SHOP HERE

 


 

 


die-10-besten-fashion-und-lifestyle-blogs-deutschlands-gute-modeblogs-münchen-nina-fashiioncarpet

Wollmäntel

Ebenfalls ein echter Klassiker und jedes Jahr wieder einer meiner liebsten Begleiter – der Wollmantel! Warm, kuschelig, modisch und trotzdem ein bisschen klassisch. Ich habe mittlerweile einige verschiedene Modelle im Schrank und bin in diesem Bereich sehr gut ausgestattet. Der echte Klassiker ist schwarz oder camelfarben. Wer es etwas “aufregender” mag greift zu wolligen Winterjacken und Mänteln mit Muster oder besonderen Details.

SHOP HERE

 


Nina-Schwichtenberg-mode-bloggerin-deutschland-münchen-fashiioncarpet

Cord

Diesen Trend hatte ich euch in meiner Trendwoche (hier) bereits vorgestellt und gezeigt, dass man Cord in unterschiedlichsten Varianten tragen kann. Ob als Hose, Rock, Hemd oder eben als Mantel bzw. Jacke. Zugegeben, diese dürften zwar nichts für die richtig kalten Tage sein (es sei denn sie sind dick von innen gefüttert), aber für den Herbst und die Übergangszeit sind sie dafür umso besser geeignet.

SHOP HERE

 


die-top-10-deutschen-fashion-und-lifestyle-blogs-deutschlands-muenchen-nina-schwichtenberg-fashiioncarpet

Extra Long Coats

Ich liebe liebe liebe diese Art von Mänteln! Zugeben, sind sie leider nicht für Jedermann einfach zu tragen, da sie aufgrund der Länge sehr die Körpergröße stauchen. Ich bin 1,68m groß und selbst ich habe teilweise Probleme nicht wie ein abgebrochener Meter auszusehen. Mein Tipp: hohe Schuhe! Oder eben innere Größe zeigen und über den Dingen stehen ;) Denn diese Mäntel sind einfach zu schön, um sie nicht zu tragen!

SHOP HERE

 


Daune

Ein Trend an den ich mich persönlich noch nicht heran gewagt habe – das erklärt auch das fehlende Bild ;) Die Daune ist seit gut 1 1/2 Jahren wieder da und mittlerweile gibt es Gott sei Dank ein paar echt stylische Modelle. Dieses Jahr besonders beliebt: Winterjacken in Farben wie Rot oder Orange, die der doch eher angestaubten Daune einen coolen Touch verleihen. Wem das zu wild ist, shoppt einen Klassiker in Navy oder Olivgrün.

SHOP HERE


 

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful German fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET which was founded in 2012. After her studies and working experiences at different print and online fashion magazines, Nina is now working as a full time blogger and freelance fashion editor.

Nina is known for bringing regular inspiration to her readers, always staying true to her clean and minimalistic style with a special twist. But FASHIIONCARPET is not only a destination for fashion inspiration but also as a guide for those who are searching for blogger tipps, travel advices and beauty secrets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

9 Kommentare

  1. 10. Oktober 2017 / 22:42

    Hallo Nina,

    du hast wirklich einen guten Geschmack und hast tolle Pieces rausgesucht. Ich frage am liebsten dicke Daunenjacken, da ich eine Frostbeule bin. Die anderen Jacken gefallen mir optisch zwar besser, jedoch ist mir der Wärmeaspekt der wichtigste.

    Auf einen Look mit Fake Fur bin ich auch noch mal gespannt! :)

  2. 10. Oktober 2017 / 20:03

    Ich liebe überlange Mäntel! Ich habe meinen liebsten Mantel schon rausgekramt und warte auf das passende Wetter. Im Alltag und bei richtig kaltem Wetter liebe ich meine rote Daunenjacke. In deiner Auswahl sind tolle Jacken dabei!

    LIebe Grüße
    Esra von https://lovelylines.de/

  3. 10. Oktober 2017 / 18:54

    Ich liebe Jacken und hatte die letzten Jahre einen regelrechten Jacken-Tick. Auch in dieser Herbst/Winter Saison haben es mir die neuen bzw. alten Trends (viele sind ja aus dem letzten Jahr noch da) angetan. Ich liebäugele mit einer Teddy- oder einer Fake Fur – Jacke. In der Auswahl sind auf jeden Fall ein paar Modelle dabei, die mir gefallen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  4. 10. Oktober 2017 / 18:50

    Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist daaa …
    tatsächlich konnte ich den Herbst nie wirklich leiden, doch in diesem Jahr ist es irgendwie ein bisschen anders. Ich glaub, ich hab ihn mir allmählich zum Freund gemacht. ;)
    Es ist beruhigend, zu lesen, dass auch Du hin und wieder etwas Überwindung brauchst, um bestimmte Kleidungsstücke zu tragen. Deinen Fake Fur Mantel finde ich toll!
    Einen Teddy Mantel habe ich mir im letzten Jahr gekauft und ich freue mich schon, ihn bald wieder anzuziehen.
    Die rosa Cordjacke von ASOS hätte ich gern bestellt, aber die gibt’s nur noch in Größe 46. Hm. Naja. Ich mag ja Chips. ;)
    Daunenjacken sind für mich irgendwie “90er”. Und ich stelle fest – Dinge, die schon mal da waren, mag ich nicht mehr wirklich. So zum Beispiel auch diese Choker Ketten. Buh.
    Allerliebste Grüße.
    Steffi
    http://www.tephora.de

  5. 10. Oktober 2017 / 9:03

    Liebe Nina,

    danke für die tolle und vielfältige Auswahl!

    Für mich ist eine Daunenjacke ein Basic und gehört für jeden in den Kleiderschrank. Wenn es mal schnell sein muss, greife ich immer zur Daune und Sneakers.
    Der Coat ist für mich ein Klassiker und davon habe ich wohl am meinsten :D
    Den Teddymantel finde ich ganz toll. Ich werde schauen, ob ich noch einen tollen finde, der mit gut steht und ich nicht aussehe, wie ein kleiner Teddybär :D

    Hab liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

  6. 10. Oktober 2017 / 7:36

    Ein toller Trendreport mit super Inspirationen. Diese Saison steht definitiv noch ein extra langer Mantel auf der Wunschliste.
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

  7. 10. Oktober 2017 / 6:14

    Ich liebe Wollmantel und freue mich schon sehr auf die Zeit sie zu tragen. Zur Zeit genieße ich es aber noch nur im Pullover vor die Tür zu gehen.
    Eine sehr schöne Auswahl.

    LG Katharina
    http://dressandtravel.com