Getting Ready For Berlin Fashion Week: Mein Kofferinhalt & Unser FW Schedule

Hotel-Gepäckwagen-als-kleiderständer-garderobe-einrichtungs-ideen-fashiioncarpet

Getting Ready For Berlin Fashion Week

So Freunde es ist wieder soweit, die Berlin Fashion Week steht an. Ich muss ja zugeben, dass ich die Modewochen lieber im Sommer besuche. Warum liegt denk ich auf der Hand: besseres Wetter, Sommerkleidung, Outdoor Veranstaltungen und das von Termin zu Termin rennen macht bei Sonne und warmen Temperaturen einfach mehr Spaß. Und auch, wenn Patrick und ich diese Saison nur drei Tage in Berlin sein werden und somit den Donnerstag, an dem die meisten Schauen stattfinden, verpassen werden, freue ich mich auf unsere Termine und Projekte. Welche das unter anderem sind? Werft doch mal einen Blick in meinen Kalender :) Dort seht ihr dann auch, wo es für uns am Donnerstag hingeht und welches kleine aber feine Highlight am Wochenende auf uns wartet. PS: Hat ausnahmsweise mal nicht’s mit Fashion zutun ;)

kalender-noitzen-illustration

Fashion Week Styling Tipps

Bis dahin möchte ich euch heute aber erst einmal zeigen, was gestern alles in meinem Koffer gelandet ist und mir zur Fashion Week reisen wird. Meine Looks habe ich dieses Mal wirklich Last-Minute zusammengestellt. Geworden ist es ein bunter Mix aus Trendteilen, Basics und gemütlichen Pieces. Zudem habe ich einen Mischung aus hohen und flachen Schuhen eingepackt. Denn wenn ich eines in den letzten Jahren Fashion Week gelernt habe dann, dass die Outfits zwar immer cool und stylisch sein sollten, aber mindestens genauso bequem. Denn häufig besteht der Tag aus mindestens drei bis sechs Terminen und da ist es äußerst unpraktisch, wenn der Schuh drückt, das Kleid kneift oder der kurze Rock ständig wie ein knapper Gürtel sitzt.

Außerdem setze ich persönlich immer auf Layering. Nicht nur, weil es extrem cool aussieht sondern auch, weil man so einfach für sämtliche Wettersituationen gerüstet ist. Laut Wetterprognose soll es in Berlin nämlich nicht sooooo mega warm werden. Was ich persönlich aber ganz gut finde, da es für eine Event-Meeting-Schauen-Marathon nicht zu warm sein sollte. Im Accessoirebereich lasse ich mich dieses Mal nicht lumpen. Ringe, Ketten, Sonnenbrillen, Ohrringe, Taschen usw. – alles ist dabei, da ich Accessoires meistens spontan am morgen zu meinen Looks dazu style und dann gerne eine große Auswahl dabei habe.

Nun aber genug gequatscht, hier kommt wie versprochen ein kleiner Sneak Peak meiner Berlin Fashion Week Outfits für euch :) Die kompletten Looks werde ich euch die Tage natürlich auf Instagram, Stories und wahrscheinlich den ein oder andere auch noch hier auf dem Blog zeigen. Happy Monday <3

CLOTHES

wie-zieht-man-zur-fashion-week-an-styling-tipps-fashiioncarpet


SHOP THEM HERE


schmuck-trends-2017-gold-und-silber-schmuck-mit-einander-tragen-mixen-fashiioncarpetHotel-Gepäckwagen-als-kleiderständer-garderobe-einrichtungs-ideen-fashiioncarpetpacking-list-berlin-fashion-week-das-nehme-ich-alles-mit-koffer-packen-fashiioncarpet


SHOP THEM HERE


 

SHOES

Wie gesagt habe ich eine Mischung aus flachen und hohen Modelle, sowie einen Mix aus offenen und geschlossenen Schuhen eingepackt. Wie ihr seht und vielleicht wisst, habe ich eine große Schwäche für schöne und etwas ausgefallenere Schuhe, die meinen Looks das gewisse Etwas geben. Schuhe sind, neben Taschen, mein liebstes Accessoire <3

Zara-pom-pom-bommel-sandalen-slipper-jimmy-choo-casadei-100-fashiioncarpet


SHOP THEM HERE


balenciaga ceinture-cut-out-boots-in-weißdolce-&-Gabbana-samt-high-heels-mit-goldenen-applikationen-velvet-heels-fashiioncarpet


SHOP THEM HERE


miu-miu-glitzer-schuhe-silber-balenciaga-ceinture-cut-out-boots-weiß-dolce-und-gabbana-rote-samt-high-heels-fashiioncarpetPalmoa-barceló-bow-sandalen-mit-schleife-rosa-pink-zara-bommel-schlappen-fashiioncarpet

BAGS & ACCESSORY

Ich werde natürlich mehr als nur die eine Gucci auf den Bildern mitnehmen :) Auf jeden Fall wird meine Strohtasche von Bali, meine Chanel Blumen Stofftasche und meine Sonia Rykiel Beutel Bag noch mitkommen. Dann ist der Koffer auch voll. Da wir im Anschluss an die Fashion Week ja noch mit Dior weiter nach Frankreich fliegen, brauche ich dort aber natürlich auch noch ein bisschen Auswahl. Ich habe noch ein Kleid eingepackt, aber vielleicht style ich mir auch spontan einen neuen Look aus meinen Fashion Week Pieces für das Dior Event – mal schauen.

Gucci-for-Net-a-Porter-Floral-Dionysus-Bag-blumen-print-limited-edition-fashiioncarpet


SHOP THEM HERE


halsring-mit-perlen-chocker-pearls-gold-fashiioncarpet


SHOP THEM HERE


Dionysus-GG-Supreme-aus-der-Gucci-Capsule-Collection-für-net-a-porter-com-fashiioncarpetschmucksammlung-ringe-ketten-chocker-sonnenbrille-dior-so-real-miu-miu-cat-eye-fashiioncarpet


SHOP THEM HERE


 

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful German fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET which was founded in 2012. After her studies and working experiences at different print and online fashion magazines, Nina is now working as a full time blogger and freelance fashion editor.

Nina is known for bringing regular inspiration to her readers, always staying true to her clean and minimalistic style with a special twist. But FASHIIONCARPET is not only a destination for fashion inspiration but also as a guide for those who are searching for blogger tipps, travel advices and beauty secrets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

9 Kommentare

  1. 3. Juli 2017 / 21:31

    Ich freue mich schon sooo sehr auf deine getragenen Looks!!! Alle Teile sehen jetzt schon einfach perfekt aus. Denke mal, dass du ideal für Berlin ausgerüstet bist.
    Wünsche dir viel Spaß dort <3

    Liebe Grüße
    Ari

  2. thedaydreamings
    3. Juli 2017 / 19:17

    Viel viel Spass in Berlin!

    thttp://thedaydreamings.blogspot.com

  3. 3. Juli 2017 / 17:02

    Liebe Nina,

    das hört sich alles so toll an! Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Berlin und Paris.
    Für die FW Berlin setze ich diesmal aus, dafür bin ich Ende September zum ersten Mal auf die Fashion Week Paris eingeladen und jetzt schon voller Vorfreude.
    Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn wir uns dort treffen sollten! > http://julieenrose.de/

  4. 3. Juli 2017 / 9:09

    Ohh Nina, die Sachen sehen jetzt schon so toll aus, ich bin gespannt auf Deine Outfits!
    Liebe Grüße & ganz viel Spaß in Berlin!
    Evy

    http://www.itsevy.com

  5. 3. Juli 2017 / 8:56

    Eine tolle Auswahl zur Fashion Week in Berlin! Besonders die Blumenhandtasche hat es mir angetan. Ich wünsche viel Spaß und Erfolg und freue mich schon jetzt auf die Berichterstattung! Selbstverteidigung http://www.salustua.de

  6. 3. Juli 2017 / 8:08

    Guten Morgen liebe Nina …
    danke schön für den Einblick in Deinen Koffer und Deinen Terminkalender. Coca Cola Event – da bin ich gespannt! Und ich weiß zwar, was ein Fitting ist – hab diesen ganzen Ablauf aber trotzdem noch nicht wirklich verstanden, glaub ich. Du bekommst also Kleidung von Marc Cain … aber warum? Weil Du bei der Show mit läufst? Oder damit andere Besucher die Sachen an Dir sehen? Hach … ich bin wirklich kein Fashion-Hero. ;)
    Deine Zara Pantoffeln erinnern mich irgendwie an ein kleines Tierchen. Ich freu mich, sie an Deinen Füßen zu sehen!
    Grüße und Küsse nach Berlin!
    <3
    Steffi