Beauty-Klassiker: Diese Produkte sind ihr Geld wert

beauty-klassiker-diese-produkte-sind-ihr-geld-wert-dior-rouge-matte

Beauty-Produkte, in die es sich wirklich lohnt zu investieren

Es gibt unzählige Marken, die mit schönen Helferleins für Haut, Haare und Körper locken. Die Preise sind je nach Produkt und Marke ganz unterschiedlich und reichen von günstig bis teuer. Dabei muss das luxuriöseste Beauty-Must-have aber nicht unbedingt auch das beste Produkt sein! Oft locken uns schlichtweg auch das perfekte Marketing oder das richtige Testimonial. Die persönliche Schmerzgrenze für eine Investition in Pflegeprodukte oder exklusives Make-up ist verschieden. Trotzdem gibt es Beauty-Klassiker, auf die ihr ein Auge werfen solltet, und in die es sich auch lohnt zu investieren :) Welches Beauty-Produkt steht derzeit auf eurer Wunschliste ganz oben?


Beauty-Klassiker


Beauty-Klassiker Handcreme: Schutz für die Hände

Ich bin süchtig nach Handcremes und nutze täglich eine. Für viele Menschen sind Hände wie eine zweite Visitenkarte. Deswegen lohnt es sich, auch der Haut an den Händen Aufmerksamkeit zu schenken und sie zu pflegen. Oft ist diese von den täglichen Strapazen und Wind und Wetter angegriffen, sodass sich eine Investition in eine gute handcreme immer lohnt. Eine echte Empfehlung und persönliche Entdeckung ist dieser reichhaltige und schützende Hemp Hand Protector von Bodyshop. Das Hanfsamen-Öl in der Handcreme pflegt und schützt intensiv zugleich. Tipp: Oft sind Handcremen auch in kleinen Größen erhältlich – sie sind perfekt für die Handtasche.

Shop it here


Beauty-Klassiker Haarmaske: Intensive Pflege für schönes Haar

Gesundes und glänzendes Haar wünscht sich wohl jede von uns. Ich habe das große Glück, dass es meine Gene gut mit meinen Haaren gemeint haben und ich kaum etwas für mein Haarstyling tun muss. Trotzdem möchte ich meine Haare ab und an verwöhnen und ihnen ein Extra an Pflege und Feuchtigkeit geben (besonders im Winter). Deswegen ist eine hochwertige Haarmaske ein Beauty-Klassiker, für den es sich lohnt, ein wenig mehr Geld auszugeben. Besonders viele und reichhaltige Inhaltsstoffe sind in Haarmasken zu finden. Einer meiner Favoriten ist das Urban Moisture Treatment von Shu Uemura. Die Produkte werden von Shu Uemura, einem bekannten Make-up-Artist und Beauty-Experten aus Japan, persönlich entwickelt und aus fernöstlichen, ätherischen Pflanzen hergestellt.

Shop it here


Beauty-Klassiker Gesichtsöl: Verwöhnprogramm für die Haut

Wer kenn ihn nicht den Satz „Schönheit kommt von innen“. Meiner Meinung nach stimmt diese Aussage, denn bereits die richtige Ernährung (leider etwas schwierig, wenn das eigene Lieblingsgericht Burger ist ;)) und genügend Flüssigkeit sind die halbe Miete. Doch auch von außen lässt sich immer ein wenig nachhelfen. Die richtige Pflege in Form von Gesichtscremes oder -ölen versorgt die Haut zusätzlich mit wichtigen Nährstoffen und Vitaminen. Ein luxuriöser Geheimtipp ist das Renewal Oil von La Mer. Die reichhaltigen Öle dringen schnell und tief in die Haut ein, und machen sie so geschmeidig und schön. Generell sind Gesichtsöle derzeit ein großer Trend unter den Beauty-Produkten!

Shop it here


Beauty-Klassiker Lippenstift: Ein roter Kussmund

Eine edler Lippenstift ist wie der Kauf eines hochwertigen Kleidungsstückes: Die Freude hält deutlich länger an, und auch der Artikel selbst ist oft langlebiger. Ein Klassiker unter den Beauty-Produkten bzw. Make-up ist ein roter Lippenstift. Er verleiht binnen Sekunden einen Hingucker-Look und macht jedes Outfit ein Stück edler und erwachsener. Eine sehr gute Wahl ist hier z.B. der Rouge Matte Lipstick von Dior. Durch den matten Effekt wirkt er etwas frischer und trendiger als klassisch rote Lippenstifte mit Glanz. Die Farbpalette reicht allgemein von sehr hellen bis tiefen Rottönen. Wer es etwas „jünger“ mag, greift zu Nuancen mit leichten Pinktönen. Ich variiere hier auch gerne nach Anlass und Look zwischen Rot- und Pinktönen.

Shop it here


Beauty-Klassiker Concealer: Frische und strahlende Augen

Auch wer wie ich sehr wenig bis gar kein Make-up trägt, benötigt ein wenig Unterstützung. Speziell wenn ungeliebte Augenringe einfach nicht verschwinden möchten. Der weltweit bekannteste und auch beliebteste Concealer ist nach wie vor der Touche Éclat von Yves Saint Laurent. Der Beauty-Klassiker liegt preislich im Mittelfeld und ist definitiv eine Investition wert. Beim Kauf des goldenen Stiftes ist es wichtig darauf zu achten, dass die Farbe einen Ton heller als der natürliche Hautton ist. Wer keinen Concealer trägt, kann durchaus auch in eine schöne Wimperntusche investieren (einen Überblick meiner Top 5 Mascaras findet ihr übrigens hier).

Shop it here


Habe ich einen Beauty-Klassiker vergessen? Welche Produkte könnt ihr empfehlen? :)

Nina Schwichtenberg is the blogger behind the successful German fashion and lifestyle blog FASHIIONCARPET which was founded in 2012. After her studies and working experiences at different print and online fashion magazines, Nina is now working as a full time blogger and freelance fashion editor.

Nina is known for bringing regular inspiration to her readers, always staying true to her clean and minimalistic style with a special twist. But FASHIIONCARPET is not only a destination for fashion inspiration but also as a guide for those who are searching for blogger tipps, travel advices and beauty secrets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 Kommentare

  1. 24. August 2017 / 12:12

    Der Touche Éclat Concealer ist wirklich sein Geld wert und auch die andere Produkte hören sich sehr gut an!
    Liebe Grüße
    Evy

    http://www.itsevy.com

  2. 24. August 2017 / 9:13

    Super cooler Blogpost. Bis auf die haarkur sind auch alles bei mir Favoriten.
    Ich liebe gerade im Winter Gesichtsöl. Es tut einfach so gut.

    LG Katharina
    http://dressandtravel.com

  3. 24. August 2017 / 9:07

    Guten Morgen liebe Nina.
    Ich sollte auch viel häufiger Handcreme benutzen, aber ich kann dieses „schmierige“ Gefühl nicht gut haben. Und ein roter Lippenstift gehört definitiv in jeden Mädchen-Haushalt. ;) Ich persönlich mag auch die von MÄC sehr gerne!
    Liebste Grüße nach Afrika!
    <3
    Steffi
    http://www.tephora.de